Mit 10 Kanälen und den verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten gehen die Einsatzmöglichkeiten weit über die eines herkömmlichen Car-Senders hinaus.
Von Racer und Drifter über Crawler und Boot bis hin zum komplexen Funktionsmodell ist alles möglich.
Übersicht der Modulationsarten:
• F-4G, 4 Kanäle / Telemetrie
• T-FHSS-SR, 4 Kanäle
• T-FHSS, 4 Kanäle / Telemetrie
• S-FHSS, 7 Kanäle
Das neue F-4G Übertragungsprotokoll wurde im Vergleich zu T-FHSS SR noch weiter verbessert. Die Latenz konnte erneut deutlich verringert und die Reichweite erweitert werden. Gleichzeitig sind die Empfänger kleiner geworden.
Optisches Zentrum der T10PX ist das hintergrundbeleuchtete 4,3 Zoll große TFT-Farb-Touchdisplay mit brillanten Farben und hoher Schärfe. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung lassen sich alle Werte auf dem Display hervorragend ablesen. Die grafisch geführte Benutzeroberfläche mit der bekannten einfachen Futaba-Menüstruktur, sorgt für eine leichte Bedienung. Die Navigation erfolgt intuitiv über den Bildschirm und die Zusatztasten auf der Senderoberseite.
TELEMETRIE
Synchronisierte, bidirektionale Kommunikation zwischen Sender und Empfänger mit hoher Telemetrie-Datenrate (bis zu 9 mal pro Sekunde), ohne Responseverlust der Steuerkanäle. Maximal 31 Telemetrie-Sensoren, Alarmton-Einstellung und Ausgabe über Beeper, Vibrationsalarm oder Sprachausgabe per internem Lautsprecher oder optionalem Kopfhörer/Aktivlautsprecher.
• Telemetrie-Datenaufzeichnung auf SD-Karte (SDHC)
• Telemetriedatenanalyse über Tabellenkalkulationsprogramme oder LogView Software
• Echtzeitanzeige der Telemetriedaten auf integriertem Display
• Empfängersignalstärke-Anzeige zur Überwachung der Reichweite
• Empfänger-Unterspannungswarnsystem zur Überwachung des Empfängerakkus
• Anschluss von bis zu 31 Sensoren am S .BUS2 Eingang
Mögliche Sensoren zB:
Spannung des Fahrakkus
Strom bis 150A
Drehzahl (brushless oder magnetisch)
Temperatur (125°C oder 200°C)
Geschwindigkeit (GPS-Sensor)
Castle TL0
S.BUS-TECHNOLOGIE
• Anschlussmöglichkeit für S.BUS2-Sensoren
• Alle S.BUS-Servos auch an normalen Servoausgängen des Empfängers anschließbar
• Digitale BUS-Technologie für den Modellsport
• Erlaubt ideale Platzierung aller Komponenten mit effizienterer Verkabelung
• Zukunftssichere, digitale Technologie für alle künftigen Futaba-Komponenten