Wie Sie Ihren E-Revo auf das nächste Level bringen

Traxxas 8712 Werkzeugsatz
Sie können den Werkzeugsatz verwenden, der mit dem E-Revo geliefert wird, um alle Teile in diesem Artikel zu installieren, aber die Aufrüstung Ihrer Werkzeuge kann genauso wichtig sein wie Ihre Fahrzeugmodifikationen. Der Traxxas 8712 Werkzeugsatz enthält hochwertige Mitnehmer und Muttern, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem Traxxas-Modell durchzuführen. Das Kit enthält auch einen umspritzten Griff und eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.
Phase 1: Aufhängung und Lenkung
Teileliste |
|
Der E-Revo wird serienmäßig mit Heavy Duty Querlenkern, 17 mm verzahnten Aluminiumnaben und GTR-Stoßdämpfern mit Aluminiumkarosserie ausgeliefert. Wir tauschen diese Komponenten farblich aus, aber wenn Sie die Dämpfer des E-Revo auf das nächste Level bringen wollen, können Sie die GTR-Dämpfer mit hartanodisierten Karosserien und PTFE-beschichteten Bohrungen. Sie kosten 15 Dollar mehr als die farbig eloxierten Dämpfer, aber wenn Sie auf der Suche nach der ultimativen Performance für den Wettbewerb sind, sind sie es. Die TUBES-Lenker ersetzen die serienmäßigen Stahlstoßstangen und Spurstangen, um Gewicht zu sparen und dem Truck mehr Eloxalfarbe zu verleihen. Während wir die Aufhängung zerlegten, tauschten wir auch die beschichteten Stahlkugeln und Kipphebel gegen PTFE-beschichtete Versionen aus 7075er Aluminium aus. Die reibungsarme Beschichtung sorgt dafür, dass die Aufhängung so schnell wie möglich reagiert, und die Aluminiumteile sparen im Vergleich zu Stahl knapp zwei Unzen Gewicht.


Die PTFE-beschichteten Gelenkkugeln und Kipphebelsäulen sind aus 7075er Aluminium gefräst, einer hochwertigen Legierung, die deutlich stärker ist als 6061.

Jede Ecke des E-Revo hat ein einzigartiges Paar von oberen und unteren Querlenkern. Das Heavy Duty-Material ist unglaublich belastbar und behält gerade genug Flex, um auch bei kalten Temperaturen nicht zu brechen.



Die TUBES-Stoßstangen und -Spitzenlenker sind dank ihrer Hybridkonstruktion mit leichten Karosserien aus 7075er Aluminium und Stahleinlagen mit Gewinde stärker als Titanlenker. Die Schubstangen werden für Sie zusammengebaut, während Sie bei den Spurstangen die hochbelastbaren Gelenkköpfe montieren können, um die korrekte Länge für den Einbau vorne oder hinten einzustellen. Das Set enthält einen luxuriösen 8-mm-Schlüssel und eine Anleitung mit Abbildungen und Einstellungen in Originalgröße. Es gibt keinen konstruktiven Unterschied zwischen den optionalen rot-eloxierten Spurstangen und den serienmäßigen blauen Teilen, aber sie sehen auf jeden Fall gut aus.


Vorher und nachher mit montierten Querlenkern, Toe-Links, Schubstangen und Spurstangen.



Die GTR-Dämpfer werden montiert geliefert, abzüglich der Federn. Die erforderliche 40-fache Silikonflüssigkeit ist im Lieferumfang enthalten. Das serienmäßige Silber sieht gut aus, aber die blaue Eloxierung verleiht dem GTR einen schönen individuellen Touch. Wir tauschen die Serienfedern gegen die neuen Stoßdämpfer aus.
Phase 2: Antriebsstrang
Teileliste |
Der hochbelastbare Antriebsstrang des E-Revo verfügt über CV-Wellen aus Stahl, die die Kraft von den Differentialen auf die Räder übertragen. Überdimensionierte Mittelwellen aus Verbundwerkstoff sorgen für die Anbindung des Getriebes über Kreuzgelenke. Wir rüsten die Mittelwellen auf Stahl mit CV-Gelenken für extra langen Verschleiß und noch mehr Stärke auf. Um an die Antriebswellen zu gelangen, müssen Sie lediglich den unteren Unterfahrschutz entfernen. Als letzten Schliff haben wir die blau eloxierten 17 mm Naben und Muttern gegen rote ausgetauscht.


Das Stahl-Mittelwellen-Kit enthält beide Wellen und neue Schraubbolzen. Die serienmäßige Verbundwerkstoffwelle ist sehr dick, um die Stärken dieses Materials zu nutzen, während die Stahlwellen viel dünner sein können. Silikonfaltenbälge halten die Schmierung drinnen und halten Ablagerungen draußen.


Für den Einbau der CV-Wellen müssen Sie den unteren Unterfahrschutz entfernen. Es ist verlockend, die Skidplate wegzulassen, um die neuen Wellen zu zeigen, aber wir werden sie wieder anbringen, um die Wellen zu schützen.

Der E-Revo wird serienmäßig mit verzahnten 17-mm-Aluminiumnaben und -muttern in Blau ausgeliefert. Wir haben zur Abwechslung die roten Versionen montiert. Sie können die Naben und Muttern auch in orange und grün . Die Muttern werden separat verkauft, so dass Sie Farben anpassen oder kontrastieren können, wenn Sie möchten.
Phase 3: Chassis & Karosserie
Teileliste |
Mit einem Wheelie-Bügel, Karosserie-Verstärkungen und einem Exo-Carbon-Flügel nehmen wir nur wenige Änderungen an Chassis und Karosserie vor. Zwei 3-Zellen-Power-Cell-LiPos im E-Revo sind eine erstklassige Eintrittskarte in die Wheelie-Stadt, und mit dem Wheelie-Bügel können Sie ungestraft das Gaspedal durchtreten. Sie können den Bügel niedrig für Dragstyle-Starts, hoch für Stunts oder in zwei Zwischenpositionen einstellen. Wenn Sie ein echter Hammer sind und Ihren E-Revo noch robuster machen wollen, ist das Karosserie-Verstärkungsset eine kostengünstige Versicherung gegen Verschleiß an der Karosseriebefestigung, wenn der Triple-Backflip nicht ganz so klappt wie geplant.


Zum Einstellen der Wheelie-Bar-Höhe wird kein Werkzeug benötigt, die vier Positionen lassen sich einfach einrasten. Wir haben die serienmäßigen Kunststoff-Felgen durch die optionalen blau eloxierten Felgen mit weißer Bereifung ersetzt.


Der Exo-Carbon-Flügel bietet die Optik von gewebter Kohlefaser ohne die Kosten und eine weitaus bessere Haltbarkeit als eine echte Graphitkonstruktion. Der Exo-Carbon Flügel kostet nur ein paar Euro mehr als die einfarbigen Versionen.


Das Karosserie-Verstärkungsset kostet nur $8, und Sie müssen die Karosserie nicht einmal ausbauen, um die Teile zu installieren.
Phase 4: Batterien & Elektronik
Teileliste |
Der E-Revo ist bereits ab Werk mit hochwertiger Elektronik ausgestattet. Mit den dreizelligen Power Cell LiPo-Akkus, die wir an Bord installieren, erzeugt das VXL-6s-Stromversorgungssystem sofortiges Wheelie-Popping und ein Drehmoment, das den großen Truck über 70 mph treibt. Von da an gibt es kein Upgrade mehr, wir sind bereits an der Spitze. Doppelservos bringen den Truck auf ein Drehmoment von 250 oz.in., das ist reichlich, aber wir machen es noch besser und sparen gleichzeitig etwas Gewicht, indem wir zu einem einzelnen High-Torque 400 Brushless-Servo wechseln. Dieses potente Servo liefert ein gewaltiges Drehmoment von 400 oz.-in. für eine 60%ige Steigerung der Lenkkraft, mit dem zusätzlichen Vorteil einer verbesserten Präzision und Reaktionsfähigkeit. Wir sind das Hinzufügen der Telemetrie-Expander mit GPS-Modul zu unserem Truck sowohl für die Live-Geschwindigkeit und Telemetrie, sondern auch für die Tuning Leichtigkeit der Traxxas Link App. Ihr Android- oder iOS-Gerät wird zum Display des TQi-Senders, wenn Sie das Traxxas Link Wireless-Modul hinzufügen.


Das High-Torque 400-Servo kombiniert ein Ganzmetall-Getriebe mit einem Brushless-Motor, um eine extrem reaktionsschnelle Lenkung mit einem Drehmoment von 400 oz.-in. zu liefern. Das ist eine Kraft von 25 Pfund! Ein High-Torque 400-Servo hat so viel Kraft wie drei der serienmäßigen 2075-Servos (oder 3,2 Servos, wenn Sie ganz genau sein wollen).


Das 400er-Servo ist ein direkter Ersatz für das 2075er. Um die leere Position für das nicht benötigte zweite Servo zu füllen, haben wir eine Abdeckplatte 5326X eingebaut. Sie ist für den Nitro-Revo gedacht, passt aber mit ein wenig Beschnitt auch auf den E-Revo. Auch den Servoschutz haben wir wieder eingebaut, er ist hier nur entfernt, damit man das Servo sehen kann.


Der Telemetrie-Expander mit GPS ermöglicht die Anzeige von Geschwindigkeitsdaten über die Traxxas Link-App und verfügt über zusätzliche Anschlüsse für Drehzahl-, Temperatur- und Spannungssensoren. Der E-Revo verfügt über Halterungen für das Expandermodul, die in die hintere Chassisstütze eingegossen sind. Schrauben zur Installation des Moduls werden mitgeliefert.


Das #6511 Traxxas Link Funkmodul wird auf der Rückseite des TQi-Senders installiert. Entfernen Sie einfach die Abdeckung und ersetzen Sie diese durch das Modul. Mit Traxxas Link ist es einfach, die Positionen und Stile der Anzeigen auszuwählen, um das Echtzeit-Dashboard individuell zu gestalten.

Die integrierten Akkufächer des E-Revo machen es einfach, ein Paar Power Cell LiPo-Akkus einzubauen, ohne sich mit Clips oder Gurten herumschlagen zu müssen, und die Akkus sind im Inneren des Chassis gut geschützt.
Phase 5: Reifen & Felgen
Bereifungsoptionen |
Wenn Ihre E-Revo-Aktion alles umfasst, von Schwarzdecke über hart gepackten Schmutz bis hin zu losem Boden und Gras, haben Sie bereits die besten Reifen für diese Multi-Missionsaufgabe. Die mitgelieferten Talon ETX-Reifen sind dafür ausgelegt, alles mitzumachen und lange zu halten. Aber wenn Sie Ihren E-Revo auf bestimmte Bedingungen zuschneiden wollen (oder mehr Felgen-Farboptionen für die Talon EXTs wünschen), hat Traxxas eine Auswahl für Sie. Die von der Konkurrenz entwickelten Response Pro-Reifen sind ideal für den Einsatz auf der Rennstrecke und für jede Art von harter Erde. Wenn Sie auf der Suche nach Traktion in Schnee und Sand sind, greifen Sie zu den Paddle-Reifen. Diese extremen Profile sind unter diesen Bedingungen eine Wucht, und sie sind TSM-zertifiziert, um mit voller 6-Zellen-Power dicht zu halten. Wenn Sie es schaffen, Ihre Talon EXTs zu verschleißen und einen "bright-wheel"-Look ausprobieren wollen, können Sie sie auf orange, grüne oder schwarze Felgen montieren lassen.

Das ist das Ende unseres E-Revo-Baus. Schrauben kann eine Menge Spaß machen, aber es gibt keinen Ersatz für die gute alte Vollgas-Schlammschlacht-Action, also laden Sie Ihre Batterien auf und starten Sie Ihr nächstes Abenteuer!