Vergessen Sie die Sandburgen, wir bauen eine epische Sandrampe!
Starten Sie Ihr nächstes Abenteuer mit dem Hoss 4X4 VXL
Für alle, die glauben, dass "Hubraum durch nichts zu ersetzen ist", ist der massive Velineon 540XL Brushless Motor des Hoss 4X4 VXL 25 % länger als der Standardmotor mit 3500 kV für ein nahezu grenzenloses Drehmoment. Es ist der größte Motor, den wir jemals in einem Truck dieser Größe angeboten haben. Die Velineon VXL-3s Drehzahlregelung sorgt mit großen 6,5-mm-Steckern und einem integrierten Lüfter für schnellen und zuverlässigen Fahrspaß.
Anstelle eines uneingeschränkten "offenen" Differentials verfügt der Hoss über einen abgedichteten Drehmomentausgleich, der mit hochviskosem Silikon gefüllt ist. Die werksseitig installierte Einheit funktioniert wie ein Differential, um der Hoss eine gleichmäßige Kraftentfaltung im Allradbetrieb zu ermöglichen, aber sie wird auch bei harter Beschleunigung unter Bedingungen mit hoher Traktion oder bei einem Wheelie-Rekord auf der Langstrecke nicht "ausbrechen".
Die Sledgehammer-Reifen haben einen Durchmesser von 5,3 Zoll und helfen dem Hoss, über und durch alles zu rollen, was Ihre Offroad-Abenteuer zu bieten haben. Das vom Motorradsport inspirierte Design weist klobige, kantige Noppen und Stäbe mit tiefen Lamellen auf, die für Grip und Halt sorgen. Die Profilelemente sind weit voneinander entfernt, um zu verhindern, dass sich Schmutz, Schlamm und Geröll im Reifen festsetzen.
Der Hoss beginnt beim Motor mit einem robusten 32er Ritzel und einem Hauptzahnrad aus Stahl, das Metall auf Metall setzt. Der Drehmomentausgleich des Center-Drive-Getriebes greift in die stranggepresste, eloxierte Aluminium-Antriebswelle der Hoss ein und sorgt für eine blockierte Kraftübertragung. In den vorderen und hinteren Getrieben treiben Metallritzel und Metallzahnkränze die Differentiale an. Im Inneren jedes Differentials befindet sich noch mehr Metall, mit Stahlzahnkränzen und Ausgangszahnrädern, um jegliche Schwachstellen zu beseitigen.