Senken Sie Ihre Motortemperaturen für längere Laufzeiten und mehr Spaß!
Erforderliche Teile |
Schritt 1: Ziehen Sie den Motor ab und entfernen Sie den Kabelniederhalter
Ziehen Sie die Motorleitungen auseinander und entfernen Sie die Schraube, die den Kabelniederhalter sichert, mit einem 2-mm-Schrauber. Wenn Sie noch nicht auf Sechskantschlüssel umgestiegen sind, können Sie den Traxxas #3415 Werkzeugsatz eine ausgezeichnete, preiswerte Wahl. Oder verwenden Sie das Premium-Set #8712 Speed Bit Essentials Satz.
Schritt 2: Entfernen Sie den Motor
Sie benötigen einen 2,5-mm-Schrauber, um die Motorschraube zu entfernen. A Kugelkopfschraubendreher erleichtert Ihnen die Arbeit, da Sie die Schraube schräg ansetzen können. Nachdem Sie die Schraube entfernt haben, heben Sie den Motor an, um die Motorplatte vom Chassis zu lösen. Achten Sie darauf, dass Sie den Kunststoffzahnradeinsatz, der in die Motorplatte passt, nicht verlieren.
Schritt 3: Entfernen Sie die Motorplatte
Verwenden Sie einen 2-mm-Schraubendreher, um die beiden Senkkopfschrauben zu entfernen, die den Motor festhalten. Das Ritzel muss nicht entfernt werden, es wird durch das Loch in der Motorplatte geführt.
Schritt 4: Installieren des Kühlkörpers
Wischen Sie den Motor vor der Installation des Kühlkörpers ab, damit Schmutz oder Sand die Passform nicht beeinträchtigen und die Effektivität des Kühlkörpers verringern. Schieben Sie den Kühlkörper von vorne über den Motor und schieben Sie ihn zurück, bis er mit der Vorderseite des Motors bündig ist.
Schritt 5: Montieren Sie den Motor und die Kabelhalterung wieder
Winkeln Sie den Kühlkörper wie abgebildet an, damit er nicht mit der Motorbefestigungsschraube kollidiert. Wenn Sie sich entschließen, die Getriebeübersetzung zu diesem Zeitpunkt zu ändern, lesen Sie bitte im Benutzerhandbuch nach, um die korrekten Einstellungen für den Getriebeeingriff zu finden. Bei unserem Rustler 4X4 VXL bleiben wir bei der Serienübersetzung, die das äußerste Loch in der Zahnradeinstellung verwendet.
Schritt 6: Zuschneiden der Lüfterhaube
Schneiden Sie den abgesetzten Teil der Lüfterhaube wie abgebildet ab. Hierfür eignen sich Seitenschneider oder Bündigfräser. Sie können mit einer Schleiftrommel und einem rotierenden Werkzeug die verbleibenden Teile der Abdeckung glätten, um ein werkseitiges Aussehen zu erzielen, aber das ist nicht erforderlich. Wenn Sie den Lüfter an den Hoss 4X4 VXL montieren, können Sie diesen Schritt auslassen.
Schritt 7: Installieren Sie den Lüfter
Verwenden Sie die mitgelieferten Grobgewindeschrauben, um den Lüfter auf dem Kühlkörper zu befestigen. Die Schrauben greifen einfach in den Zwischenraum zwischen den Kühlrippen, es gibt keine eigentlichen Löcher für die Schrauben. Stecken Sie den Verlängerungskabelstrang in den roten Stecker, falls er nicht schon eingesteckt ist.
Schritt 8: Entfernen Sie die Kabelklemme und den Deckel der Empfängerbox
Wir müssen auf den Empfänger zugreifen, damit der Lüfter eingesteckt werden kann. Verwenden Sie einen 2-mm-Schraubendreher, um die Kabelklemme zu entfernen, und einen 2,5-mm-Schraubendreher, um den Deckel zu entfernen.
Schritt 9: Anschließen des Lüfters an den Empfänger
Führen Sie den Kabelbaum des Lüfters durch den Deckel des Empfängergehäuses und stecken Sie ihn in den Kanal-5 / Batterieanschluss (CH5 / BATT) des Empfängers.
Schritt 10: Montieren Sie den Deckel der Empfängerbox und die Kabelklemme wieder
Vergewissern Sie sich, dass die blaue Silikondichtung der Box richtig in ihrem Kanal liegt und dass der Lüfterkabelbaum nicht zwischen Box und Deckel eingeklemmt ist. Richten Sie die Drähte für das Antennenservo, die Drehzahlregelung und das Gebläse in den Kanälen im Empfängerboxdeckel aus und fetten Sie die Schaumstoffdichtungen bei Bedarf ein. Achten Sie darauf, dass das Gebläsekabel ein wenig Spiel hat, um die Biegung des Gehäuses auszugleichen. Bringen Sie die Drahtklemme wieder an, um die Installation des Kühlkörpers und des Lüfters abzuschließen.
Das war's! Der Lüfter schaltet sich mit dem Drehzahlregler ein und läuft, solange Ihr Modell eingeschaltet ist.