Es ist an der Zeit, mit dem Bau unseres TRX-4 Sport Kits zu beginnen. Wenn Sie Teil 1 verpasst haben,
klicken Sie hier um einen Blick auf das TRX-4 Sport Kit zu werfen, das wir zusammenbauen werden, und was Sie benötigen, um Ihr Kit zu vervollständigen. Wir werden nicht jede Schraube zeigen, aber wir werden einige Tipps für den Zusammenbau hervorheben und Ihnen die wichtigsten Komponenten zeigen. Wenn Sie die Anleitung mitlesen möchten, können Sie sie als PDF
hier
Es gibt keinen besseren Ort zum Entspannen als die RC-Werkbank.
Der Zusammenbau beginnt mit dem Getriebe. Wie in der Anleitung beschrieben, sollten Sie darauf achten, dass die Lager vollständig in ihren Aussparungen sitzen. Wenn man mit dem Daumen nicht so weit kommt, dass man das Lager gut zusammendrücken kann, kann man den 4-Wege-Schlüssel benutzen, um das Lager in die richtige Position zu drücken. Das Einsetzen von Querstiften kann knifflig sein. Ein kleiner Satz Spitzzangen erleichtert die Arbeit erheblich.
Lager in Position drücken 4-Wege-Schlüssel verwenden Verwenden Sie eine Spitzzange
Widerstehen Sie der Versuchung, tonnenweise Fett aufzutragen, das würde nur eine Sauerei im Getriebe verursachen. Sie brauchen nur eine Stelle an jedem Zahnrad. Wenn sich die Zahnräder drehen, verteilen sie das Fett.
Abschmieren des Getriebes Ein wenig Fett reicht für eine lange Lebensdauer
Stellen Sie sicher, dass Sie die Rutschkupplung wie im Handbuch beschrieben anziehen, so dass die Federscheiben flach sind. Wenn Sie Ihren TRX-4 lieber ohne Rutschkupplung bauen möchten, können Sie die
#8249 Slipper Eliminator Platten-Set.
Anziehen der Kupplung Unterlegscheiben vollständig zusammendrücken
Hier ist das fertige Getriebe. Die Anleitung hat den Zusammenbau leicht gemacht!
Wir haben den Teil der Achsmontage erreicht, der in der Anleitung beschrieben ist. Die mitgelieferten verriegelten Spulen sind perfekt für knallharte Klettereien, bei denen Sie maximale Traktion benötigen. Wir installieren die optionale
#8195 T-Lock Diferentiale in unser Trail-Rig einbauen. Die T-Lock Diferentiale bieten das gleiche Maß an Traktion, wenn Sie sie brauchen, sind aber auch abschaltbar, um die Manövrierfähigkeit zu erhöhen. Durch Umlegen des Kippschalters auf der Oberseite des Senders werden sie einfach aktiviert. Der Bausatz enthält die vorderen und hinteren Schaltservos, die Sperrdifferentiale und alle zum Einbau benötigten Teile sowie eine Anleitung.
#8195 T-Lock Differentiale Satz Der Bausatz enthält alles, was Sie benötigen
Stecken Sie den Querstift in den Differentialausgang und installieren Sie dann den Sperrschieber darüber, so dass seine Zähne in die Aussparungen im Differentialgehäuse eingreifen. Der Sperrschieber ist mit einem Schlüssel versehen, um über den Querstift zu passen.
Ausrichten von Schieber und Querstift Fertiggestelltes Diferential T-Lock Diferentiale in Aktion
Montieren Sie bei der Montage der Portale das Eingangszahnrad so, dass es von dem 10 x 15 mm Lager erfasst wird. Das Zahnrad sollte bündig mit der Rückseite des Portalgehäuses und der Lagerfläche sitzen.
Einbau des Eingangsgetriebes in die Portalachse Eingangszahnrad bündig einbauen
Hier ist die fertige Hinterachse zu sehen
Nach der Fertigstellung der Hinterachse ist es an der Zeit, die Vorderachse in Angriff zu nehmen. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um zu überprüfen, ob Sie das richtige T-Lock-Kabel im Heck installiert haben. Das längere der beiden Kabel geht nach hinten, so dass Sie das kürzere Kabel für vorne übrig haben sollten. Die Vorderachse wird genau wie die Hinterachse zusammengebaut, mit dem Zusatz der Nachlaufblöcke zur Lenkung der Portalbaugruppen. Die Blöcke sind mit L und R beschriftet, um links und rechts anzuzeigen, aber sie passen auch, wenn sie verkehrt herum eingebaut werden. Vergewissern Sie sich, dass sie korrekt installiert sind, bevor Sie alles festziehen. Wenn sie richtig installiert sind, "lehnen" sich die Nachlaufblöcke zurück, um den richtigen Nachlaufwinkel für das Lenksystem zu gewährleisten.
Einbau der Nachlaufblöcke Die Oberseite des Nachlaufblocks sollte sich nach hinten lehnen
Montieren Sie bei der Montage der vorderen Antriebswellen zuerst den CV-Querstift in die Welle. Montieren Sie dann das Eingangszahnrad über die Welle und sichern Sie es mit dem dünnen Querstift. Das 12 x 18 mm große Lager fängt den Stift auf, so dass er nicht herausfallen kann.
Montage der Vorderachse Einbau des Querbolzens Fertiggestelltes Eingangsgetriebe
Wenn die vorderen Portalachsen fertig sind, müssen Sie sie nur noch in die Achsgruppe einbauen und mit Schrauben befestigen. Das Portal mit der kurzen Antriebswelle kommt auf die linke Seite der Achse.
Fertige Portalachsen Fertiggestellte Achsen und Getriebe
Das war's für Teil 2 unseres TRX-4-Kit-Baus. Demnächst in Teil 3: das Chassis! Haben Sie einen Schritt verpasst? Klicken Sie hier um zurück zu Teil 1 zu gelangen.