Rüsten Sie Ihren Maxx mit den härtesten verfügbaren Stahl-Antriebswellen auf

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Einbau von Stahl-CV-Antriebswellen
Einbau von Stahl-CV-Antriebswellen in den Maxx

Aufrüsten Ihres Maxx auf die härtesten verfügbaren Stahl-Antriebswellen

Der Traxxas Maxx verfügt über extrem belastbare Teleskop-Antriebswellen, die speziell für 4-Zellen-LiPo-Betrieb mit hoher Leistung entwickelt wurden. Für noch höhere Festigkeit und längeren Verschleiß bietet Traxxas optional Constant-Velocity (CV) Stahl-Antriebswellen . Diese Heavy-Duty-Wellen sind in Verbindung mit Aluminium-Radnaben (separat erhältlich) für die ultimative in Antriebsstrang Haltbarkeit verwendet. Der Einbau der Teile ist einfach. Wenn Sie Erfahrung mit RC-Modellen haben, sollten Sie in der Lage sein, die Installation in etwa einer Stunde durchzuführen.
#8950X Stahl-CV-Antriebswellen #8950X Stahl-CV-Antriebswellen
#7758, #8654 Aluminium-Naben und Muttern #7758 und 8654 Aluminium-Naben und -Muttern
Der 8950X Stahl-CV-Antriebswellensatz enthält alle vier Wellen, Lager und Hardware. Sie benötigen außerdem die optionalen #8654 17 mm Aluminium-Radnaben und #7758 Radmuttern, um die Installation der CV-Antriebswelle abzuschließen. Die Naben und Muttern sind in den Farben blau, grün und rot erhältlich; die Muttern werden auch in schwarz angeboten.

WideMaxx Aufhängungskit

Wenn Sie Ihren Maxx bereits auf das überlegene Fahrverhalten des WideMaxx-Kits aufgerüstet haben, keine Sorge, wir haben für Sie vorgesorgt! Es gibt einen Satz Stahl-CV-Antriebswellen, die speziell für das WideMaxx-Fahrwerkskit hergestellt wurden #8996X . Der Einbau funktioniert genauso wie bei den Standard-Stahl-CV-Antriebswellen, daher ist dies auch eine tolle Anleitung für WideMaxx-Besitzer. Holen Sie Ihre Schraubenschlüssel heraus und machen Sie sich an die Arbeit!
WideMaxx Stahl-CV-Gelenkwellen

Erste Schritte

Für den Einbau der Antriebswellen benötigen Sie einen 8-mm-Mutterschlüssel, 2-mm- und 2-,5-mm-Sechskantschlüssel und einen 17-mm-Radschlüssel #5480X . Sie können die mit dem Maxx gelieferten Werkzeuge verwenden, aber für schnelleres und einfacheres Schrauben empfehlen wir den #8712 7-teiliges metrisches Mitnehmer- und Mutternschlüssel-Essentials-Set. Dieses Set enthält alle Sechskant- und Mutternschlüssel, die für die Arbeit an allen Traxxas-Modellen erforderlich sind, sowie eine praktische Transport- und Aufbewahrungstasche. Auch wenn es nicht benötigt wird, ist das #8716 Kugelkopf-Schraubendreher-Set empfohlen.

Sechskant- und Mutternschlüsselsatz Sechskant- und Mutternschlüssel-Satz
Kugelkopf-Bit-Satz Kugelkopf-Bit-Satz
17-mm-Radschlüssel 17-mm-Radschlüssel

Benötigte Werkzeuge
  • 2,0-mm-Sechskantschlüssel oder -Schrauber
  • 2,5-mm-Sechskantschlüssel oder -Schrauber
  • 8-mm-Schraubenschlüssel oder mitgelieferter Steckschlüssel
  • 17-mm-Radschlüssel

1) Beginnen Sie mit dem Ausbau der Felgen mit einem 8-mm-Steckschlüssel oder dem mitgelieferten Schraubenschlüssel. Entfernen Sie die 4-mm-Schraubenstifte (Pfeil), um die vordere Lenknabe und den hinteren Achsträger zu lösen. Entfernen Sie auch den 3x18-mm-Knopfkopf, mit dem das Lenkgestänge am Lenkblock befestigt ist.

Entfernen Sie die Felgen Entfernen Sie die Felgen
Schrauben Sie die Lenkungsblöcke ab Schrauben Sie die Lenkungsblöcke ab
Achshalter abschrauben Abschrauben der Achshalter

2) Entfernen Sie den Lenkungsblock und den Hinterachsträger. Die weiblichen Hälften der Antriebswellen kommen mit heraus.

Entfernen Sie die Lenkungsblöcke Entfernen Sie die Lenkungsblöcke
Entfernen Sie die Achshalterungen Entfernen Sie die Achshalter

3) Entfernen Sie den Sechskant des Rads. Verwenden Sie ggf. einen Schlitzschraubendreher, um den Radsechskant vorsichtig vom Querstift abzuhebeln. Entfernen Sie den Querstift und schieben Sie dann den Achsschenkel aus der Lenknabe bzw. dem Achsträger heraus.

Entfernen Sie den Felgenmitnehmer Entfernen Sie den Sechskant des Rads
Entfernen Sie den Achsstummel Entfernen Sie den Achsstummel

4) Entfernen Sie das 16x6-mm-Lager und ersetzen Sie es durch das 16x8-mm-Lager, das mit den CV-Antriebswellen geliefert wurde.

Entfernen Sie die Lager Entfernen Sie die Lager
Verwenden Sie die neuen Lager Verwenden Sie die neuen Lager

5) Montieren Sie das mitgelieferte 23x17 mm Kugellager auf den Achsstummel der CV-Antriebswelle und drücken Sie es in den Nabenträger bzw. Lenkblock. Das Lager sollte wie abgebildet bündig sitzen.

Montieren Sie die Lager Montieren Sie die Lager
Drücken Sie die Baugruppe in die Nabe Drücken Sie die Baugruppe in die Nabe
Sicherstellen, dass das Lager bündig ist Sicherstellen, dass das Lager bündig ist

6) Entfernen Sie die männliche Antriebswellenhälfte, indem Sie den Schraubstift entfernen, der das Kreuzgelenk sichert. Sie können den Schraubstift leichter entfernen, wenn Sie einen 2-mm-Kugelkopf anstelle eines Kreuzschlitzschlüssels verwenden. Nachdem Sie den Schraubstift entfernt haben, schieben Sie das Kreuzgelenk einfach von der Welle.

Montieren Sie anschließend die den CV-Antriebswellen beiliegende Antriebskappe, indem Sie die Schritte zum Entfernen der Kunststoffwellen rückwärts durchführen. Achten Sie darauf, die mit den CV-Wellen mitgelieferten neuen Schraubstifte zu verwenden. Die neuen Stifte sind mit einem Stück blauer Schraubensicherungsmasse versehen, um ein Lösen zu verhindern. Auch hier wird ein 2-mm-Kugelkopf-Dreher empfohlen. Führen Sie den Schraubendreher durch den Aufhängungsarm ein, um den Zugang zu erleichtern. Hinweis: Auf diesen Fotos wurde der Stoßdämpfer zur Verdeutlichung entfernt; Sie müssen den Stoßdämpfer bei Ihrem Modell nicht ausbauen.

Entfernen Sie die Antriebswelle Entfernen Sie die Antriebswelle
Installieren Sie die Antriebsschale Installieren Sie die Antriebsschale
Installieren Sie die Antriebsschale Installieren Sie die Antriebsschale

7) Schieben Sie den "Dogbone" der Antriebswelle in die Antriebsschale und setzen Sie dann die 4 mm Stifte wieder ein. Denken Sie beim Wiedereinbau des Lenkungsblocks daran, auch die 3x18-mm-Knopfschraube wieder einzubauen, mit der die Lenkspurstange befestigt ist (siehe Schritt 2). Hinweis: Auf diesen Fotos wurde der Stoßdämpfer aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt; Sie brauchen den Stoßdämpfer bei Ihrem Modell nicht zu entfernen.

Einsetzen des Dogbone Einsetzen des Dogbone
Setzen Sie die Stifte wieder ein Montieren Sie die Stifte wieder

8) Schieben Sie die Aluminium-Radnabe auf den Achsstummel und richten Sie die Löcher in Nabe und Achse aus. Setzen Sie den Querstift ein, um die Radnabe zu sichern. Drücken Sie den Stift hinein, bis er bündig ist, wie abgebildet. Wiederholen Sie die Schritte 2-8, um die restlichen drei Antriebswellen zu installieren.

Montieren Sie die Radnabe Montieren Sie die Radnabe
Einsetzen des Querbolzens Setzen Sie den Querstift ein
Sicherstellen, dass der Bolzen bündig ist Pin muss bündig sein

8) Nun können Sie die Felgen mit den 17-mm-Aluminiummuttern wieder montieren. Die in Schritt 1 entfernten Felgen und 8-mm-Muttern werden nicht verwendet. Ziehen Sie die Muttern mit einem 17-mm-Radschlüssel an, und Ihr Maxx ist einsatzbereit!

17-mm-Aluminiummuttern verwenden 17-mm-Aluminiummuttern verwenden
Muttern nach unten anziehen Muttern nach unten anziehen

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