Holen Sie noch mehr Handling-Performance aus Ihrem Maxx

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WideMaxx-Kit einbauen
Einbau des WideMaxx Fahrwerkskits für den Traxxas Maxx

Holen Sie noch mehr Handling-Performance aus Ihrem Maxx

Der Traxxas Maxx bietet mit seiner Langhub-Federung ein hervorragendes Handling im Gelände. Für noch mehr Stabilität in extremem Gelände, besonders wenn der Maxx mit voller 4-Zellen-LiPo-Power betrieben wird, bietet Traxxas das #8995 WideMaxx Fahrwerkskit an. Das Kit ist ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich und beinhaltet einen kompletten Satz oberer und unterer Querlenker, Spurstangen und steifere hintere Federn. Die Installation ist einfach und kann in weniger als einer Stunde durchgeführt werden. Folgen Sie einfach diesen Schritten.

Schritt-für-Schritt-Video



#8995 WideMaxx Fahrwerkssatz Legt man die WideMaxx-Lenker neben die Standardlenker, ist die zusätzliche Breite offensichtlich
Die Querlenker des 8995 WideMaxx Fahrwerkskits sind 20 mm länger als die serienmäßigen Teile, was einer Gesamtbreite von 40 mm entspricht. Längere Spurstangen sind ebenfalls im Kit enthalten (nicht abgebildet).

Metrischer Mitnehmer- und Mutternschlüssel-Basissatz

Sie können die mit dem Maxx gelieferten Werkzeuge verwenden, aber für schnelleres, einfacheres Schrauben empfehlen wir den #8712 7-teiliges metrisches Mitnehmer- und Mutternschlüsselset. Dieses Set enthält alle Sechskant- und Mutternschlüssel, die für die Arbeit an allen Traxxas-Modellen benötigt werden, sowie eine praktische Transport- und Aufbewahrungstasche. TIPP! Das optionale #8720 Mit dem optionalen großen Griff können Sie mit weniger Kraftaufwand ein höheres Drehmoment aufbringen, um größere Schrauben, wie z. B. die 8-mm-Radmuttern und 4-mm-Schraubenstifte des Maxx, leichter festziehen und lösen zu können.
8012 Werkzeugsatz

Benötigte Werkzeuge
  • 2,0-mm-Sechskantschlüssel oder -Schrauber
  • 2,5-mm-Sechskantschlüssel oder -Mitnehmer
  • 8-mm-Schraubenschlüssel oder mitgelieferter Steckschlüssel

1) Beginnen Sie damit, die Felgen mit einem 8-mm-Sechskantschlüssel oder dem mitgelieferten Schraubenschlüssel zu entfernen. Entfernen Sie die 4-mm-Schraubenstifte (Pfeil), um die vordere Lenknabe und den hinteren Achsträger zu lösen. Entfernen Sie auch den 3x18-Knopfkopf, mit dem der Spurstangenkopf am Lenkblock befestigt ist.

Entfernen Sie die Felgen Entfernen Sie die Felgen
Schrauben Sie die Lenkungsblöcke ab Schrauben Sie die Lenkungsblöcke ab
Achshalter abschrauben Schrauben Sie die Achshalter ab

2) Entfernen Sie die Lenkradblock-/Lenkblock-Baugruppe und den Hinterachsträger. Die weiblichen Hälften der Antriebswellen kommen mit heraus.

Entfernen Sie die Lenkungsblöcke Entfernen Sie die Lenkungsblöcke
Entfernen Sie die Achshalterungen Entfernen Sie die Achshalterungen

3) Um an die unteren Querlenker zu gelangen, müssen die Stoßstangen und Unterfahrschutzbleche entfernt werden. Entfernen Sie die gepfeilten 4x25-mm-Kopfschrauben. Drehen Sie als nächstes das Chassis um und entfernen Sie die 4x10 mm Senkkopfschrauben von den vorderen und hinteren Skid-Plates.

Entfernen Sie die 4x25-mm-Schrauben Entfernen Sie die 4x25-mm-Schrauben
Entfernen Sie die 4x25-mm-Schrauben Entfernen Sie die 4x25-mm-Schrauben
Entfernen Sie die Senkkopfschrauben Entfernen Sie die Senkkopfschrauben

4) Biegen Sie den Stoßfänger und das Unterfahrschutzblech nach oben und ziehen Sie es vom Chassis weg. Die Wheelie-Bar wird zusammen mit dem hinteren Unterfahrschutz abgenommen.

Entfernen des Stoßfängers und des Unterfahrschutzes Entfernen Sie die Stoßstange und das Unterfahrschutzblech
Entfernen Sie die Wheelie-Bar Entfernen Sie die Wheelie Bar

5) Die gepfeilten Schraubenstifte und eine 4x12-mm-Kopfschraube halten die Aufhängungsarme in Position. Lösen Sie die Knopfschraube und schieben Sie die Spurstangenhalterung und die Metallspurstange von den Aufhängungsstiften.

Schraubstifte entfernen Entfernen Sie die Schraubenstifte
Entfernen Sie die Spurstange Entfernen Sie den Holm

6) Entfernen Sie die unteren Querlenker und Schraubstifte. Entfernen Sie dann die Schraubstifte und die oberen Arme. Die Schraubbolzen und Aufhängungsstifte werden für die WideMaxx-Lenker wiederverwendet.

Entfernen Sie die unteren Querlenker Entfernen Sie die unteren Querlenker
Entfernen Sie die oberen Querlenker Entfernen Sie die oberen Querlenker

7) Führen Sie die Demontageschritte rückwärts aus, um die WideMaxx-Lenker zu installieren. Die unteren Querlenker sind mit LF - RR (Left Front - Right Rear) und RF - LR (Right Front - Left Rear) beschriftet, um den korrekten Einbau zu erleichtern. Die oberen Lenker sind alle identisch, drehen Sie sie einfach um, um die richtige Ausrichtung zu erhalten. Die Zugstangen sind mit F (vorne) und R (hinten) beschriftet, installieren Sie sie entsprechend.

Untere Querlenker Untere Querlenker
Ausrichtung der Aufhängungsarme Ausrichtung der Aufhängungsarme
Spurstangenausrichtung Ausrichtung der Zugstangen

8) Hier sehen Sie die Arme in ihrer korrekten Ausrichtung. Die Pfeile zeigen in Richtung der Vorderseite des Maxx.

Rechts vorne Rechts vorne
Rechts hinten Rechts hinten
Links vorne Links vorne
Links hinten Links hinten

9) Nachdem die neuen Arme montiert sind, können Sie nun den Lenk-/Nachlaufblock und die Hinterachsträger wieder einbauen. Die Nachlaufblöcke und Achsträger sind mit R und L beschriftet, um rechts und links zu kennzeichnen, und die Antriebswellenhälften sind mit Keilen versehen, um die korrekte Ausrichtung der Kreuzgelenke zu gewährleisten. In den Wellen befinden sich Markierungen, die die korrekte Ausrichtung anzeigen, aber Sie können die weibliche Hälfte einfach drehen, bis sie über die männliche Hälfte gleitet. Die Wellen passen nur dann zusammen, wenn sie richtig ausgerichtet sind, es ist also sicher.

Lenkung & Nachlaufblöcke wieder einbauen Lenkung & Nachlaufblöcke wieder einbauen
Links und rechts beschriftete Teile Teile mit Beschriftung links und rechts
Ausrichten der Antriebswellen Line Up Antriebswellen

10) Bringen Sie die Schraubstifte zur Befestigung der Nachlaufblöcke und Hinterachsträger wieder an. Montieren Sie anschließend die vorderen und hinteren Unterfahrschutzplatten in umgekehrter Reihenfolge wieder.

Lenkradblöcke wieder einbauen Nachlaufbock wieder einbauen
Achsenträger wieder einbauen Achsträger neu montieren
Unterlegplatten neu montieren Unterlegplatten neu montieren

11) Ersetzen Sie die serienmäßigen Spurlenker durch die längeren Versionen aus dem WideMaxx-Kit. Entfernen Sie die Knopfschraube, mit der der Spurlenker befestigt ist, und installieren Sie den neuen Lenker. Beachten Sie, dass die Spurlenker an jedem Ende eine andere Art von Hohlkugel haben. Das Ende mit der größeren, sanduhrförmigen Hohlkugel ist das Umlenkhebelende.

Ersetzen der serienmäßigen Vorspurlenker Ersetzen Sie die serienmäßigen Vorspurlenker
WideMaxx-Vorderradlenker einbauen WideMaxx Vorspurlenker einbauen
Hohlkugelausrichtung Hohlkugel-Ausrichtung

12) Für die längeren WideMaxx Lenker sind steifere Federn erforderlich, die dem Kit beiliegen. Die Federn sind "blau", gekennzeichnet durch einen blauen Farbfleck auf jeder Feder. Montieren Sie die blauen Federn an den hinteren Stoßdämpfern, und ersetzen Sie die vorderen Federn durch die Federn, die Sie aus den hinteren Stoßdämpfern entfernt haben. Eine Schraube sichert jeden Federteller. Entfernen Sie die Schraube, drücken Sie dann auf die Sitzstange und schieben Sie sie von der Welle, um die Feder zu entfernen. Wiederholen Sie:

-Ersetzen Sie die hinteren Federn durch die BLAUEN Federn.
-Verschieben Sie die hinteren Federn zu den vorderen Stoßdämpfern.
-Die serienmäßigen vorderen Federn werden nicht verwendet.

Ersetzen Sie die Federn Ersetzen Sie die Federn
Entfernen Sie die alten Federn Entfernen Sie die alten Federn

13) Führen Sie die Schritte rückwärts aus, um die neue Feder zu installieren. Achten Sie darauf, die vorderen und hinteren Federn beim Austauschen nicht zu verwechseln. Bringen Sie die Knopfschrauben wieder an, mit denen die Stoßdämpfer und die Spurstangen befestigt sind, und die Installation des WideMaxx Federungskits ist abgeschlossen!

Montieren Sie die neuen Federn Montieren Sie die neuen Federn
Schrauben wieder einbauen Schrauben wieder einbauen

Jetzt, wo Ihr Maxx um 1,57" breiter ist, werden Sie noch mehr Stabilität und Kurvenhaftung bei hoher Geschwindigkeit erleben.

Standard Maxx Standard-Maxx
WideMaxx WideMaxx

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