Holen Sie noch mehr Handling-Performance aus Ihrem Maxx
Schritt-für-Schritt-Video
Metrischer Mitnehmer- und Mutternschlüssel-Basissatz
Sie können die mit dem Maxx gelieferten Werkzeuge verwenden, aber für schnelleres, einfacheres Schrauben empfehlen wir den #8712 7-teiliges metrisches Mitnehmer- und Mutternschlüsselset. Dieses Set enthält alle Sechskant- und Mutternschlüssel, die für die Arbeit an allen Traxxas-Modellen benötigt werden, sowie eine praktische Transport- und Aufbewahrungstasche. TIPP! Das optionale #8720 Mit dem optionalen großen Griff können Sie mit weniger Kraftaufwand ein höheres Drehmoment aufbringen, um größere Schrauben, wie z. B. die 8-mm-Radmuttern und 4-mm-Schraubenstifte des Maxx, leichter festziehen und lösen zu können.Benötigte Werkzeuge |
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1) Beginnen Sie damit, die Felgen mit einem 8-mm-Sechskantschlüssel oder dem mitgelieferten Schraubenschlüssel zu entfernen. Entfernen Sie die 4-mm-Schraubenstifte (Pfeil), um die vordere Lenknabe und den hinteren Achsträger zu lösen. Entfernen Sie auch den 3x18-Knopfkopf, mit dem der Spurstangenkopf am Lenkblock befestigt ist.
2) Entfernen Sie die Lenkradblock-/Lenkblock-Baugruppe und den Hinterachsträger. Die weiblichen Hälften der Antriebswellen kommen mit heraus.
3) Um an die unteren Querlenker zu gelangen, müssen die Stoßstangen und Unterfahrschutzbleche entfernt werden. Entfernen Sie die gepfeilten 4x25-mm-Kopfschrauben. Drehen Sie als nächstes das Chassis um und entfernen Sie die 4x10 mm Senkkopfschrauben von den vorderen und hinteren Skid-Plates.
4) Biegen Sie den Stoßfänger und das Unterfahrschutzblech nach oben und ziehen Sie es vom Chassis weg. Die Wheelie-Bar wird zusammen mit dem hinteren Unterfahrschutz abgenommen.
5) Die gepfeilten Schraubenstifte und eine 4x12-mm-Kopfschraube halten die Aufhängungsarme in Position. Lösen Sie die Knopfschraube und schieben Sie die Spurstangenhalterung und die Metallspurstange von den Aufhängungsstiften.
6) Entfernen Sie die unteren Querlenker und Schraubstifte. Entfernen Sie dann die Schraubstifte und die oberen Arme. Die Schraubbolzen und Aufhängungsstifte werden für die WideMaxx-Lenker wiederverwendet.
7) Führen Sie die Demontageschritte rückwärts aus, um die WideMaxx-Lenker zu installieren. Die unteren Querlenker sind mit LF - RR (Left Front - Right Rear) und RF - LR (Right Front - Left Rear) beschriftet, um den korrekten Einbau zu erleichtern. Die oberen Lenker sind alle identisch, drehen Sie sie einfach um, um die richtige Ausrichtung zu erhalten. Die Zugstangen sind mit F (vorne) und R (hinten) beschriftet, installieren Sie sie entsprechend.
8) Hier sehen Sie die Arme in ihrer korrekten Ausrichtung. Die Pfeile zeigen in Richtung der Vorderseite des Maxx.
9) Nachdem die neuen Arme montiert sind, können Sie nun den Lenk-/Nachlaufblock und die Hinterachsträger wieder einbauen. Die Nachlaufblöcke und Achsträger sind mit R und L beschriftet, um rechts und links zu kennzeichnen, und die Antriebswellenhälften sind mit Keilen versehen, um die korrekte Ausrichtung der Kreuzgelenke zu gewährleisten. In den Wellen befinden sich Markierungen, die die korrekte Ausrichtung anzeigen, aber Sie können die weibliche Hälfte einfach drehen, bis sie über die männliche Hälfte gleitet. Die Wellen passen nur dann zusammen, wenn sie richtig ausgerichtet sind, es ist also sicher.
10) Bringen Sie die Schraubstifte zur Befestigung der Nachlaufblöcke und Hinterachsträger wieder an. Montieren Sie anschließend die vorderen und hinteren Unterfahrschutzplatten in umgekehrter Reihenfolge wieder.
11) Ersetzen Sie die serienmäßigen Spurlenker durch die längeren Versionen aus dem WideMaxx-Kit. Entfernen Sie die Knopfschraube, mit der der Spurlenker befestigt ist, und installieren Sie den neuen Lenker. Beachten Sie, dass die Spurlenker an jedem Ende eine andere Art von Hohlkugel haben. Das Ende mit der größeren, sanduhrförmigen Hohlkugel ist das Umlenkhebelende.
12) Für die längeren WideMaxx Lenker sind steifere Federn erforderlich, die dem Kit beiliegen. Die Federn sind "blau", gekennzeichnet durch einen blauen Farbfleck auf jeder Feder. Montieren Sie die blauen Federn an den hinteren Stoßdämpfern, und ersetzen Sie die vorderen Federn durch die Federn, die Sie aus den hinteren Stoßdämpfern entfernt haben. Eine Schraube sichert jeden Federteller. Entfernen Sie die Schraube, drücken Sie dann auf die Sitzstange und schieben Sie sie von der Welle, um die Feder zu entfernen. Wiederholen Sie:
-Ersetzen Sie die hinteren Federn durch die BLAUEN Federn.
-Verschieben Sie die hinteren Federn zu den vorderen Stoßdämpfern.
-Die serienmäßigen vorderen Federn werden nicht verwendet.
13) Führen Sie die Schritte rückwärts aus, um die neue Feder zu installieren. Achten Sie darauf, die vorderen und hinteren Federn beim Austauschen nicht zu verwechseln. Bringen Sie die Knopfschrauben wieder an, mit denen die Stoßdämpfer und die Spurstangen befestigt sind, und die Installation des WideMaxx Federungskits ist abgeschlossen!
Jetzt, wo Ihr Maxx um 1,57" breiter ist, werden Sie noch mehr Stabilität und Kurvenhaftung bei hoher Geschwindigkeit erleben.
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