Der spaßige & erschwingliche LaTrax 4X4 wird aufgerüstet
Teileliste |
Kohlefaser-Chassis
Wir beginnen damit, das Composite-Chassis und das Oberdeck durch Kohlefaserteile zu ersetzen. Dies ist der komplizierteste Teil des Aufbaus, aber er ist nicht schwierig und wird nicht lange dauern. Wir fangen hier an, weil wir durch die Demontage des Chassis auch leichten Zugang zur Mittelwelle und den Antriebswellen haben, die unsere nächste Station für Upgrades sind. Das Carbon-Chassis ist viel steifer als die Wanne und sammelt beim Fahren nicht so viel Dreck an (außerdem sieht es fantastisch aus). Das #7525 Kit enthält alles, was Sie für den Tausch benötigen, einschließlich eines Kohlefaser-Batteriehalters mit eloxierten Aluminium-Abstandshaltern. Bevor Sie das Chassis fertig montieren, sollten Sie das 2065X Metall-Getriebe-Servo in Betracht ziehen. Die Lenkung des Teton hat eine gute Stoßdämpfung eingebaut, um das Standardservo zu schützen, aber das #2065X ist das letzte Wort in Sachen Robustheit für Mikro-Servos.
Aluminium-Antriebsstrang-Upgrades
Während wir das Chassis zerlegt hatten, tauschten wir die Kunststoff-Antriebswellen gegen Aluminium-Versionen aus. Die serienmäßigen Wellen liegen bereits einen Schritt über dem, was im Maßstab 1:18 zu erwarten ist, da man Kardangelenke anstelle von Dogbones erhält. Die optionalen Aluminiumwellen gehen sogar noch einen Schritt weiter und bieten CV-Gelenke für eine noch effizientere Kraftübertragung und eine lange Lebensdauer sowie eine tolle blau eloxierte Oberfläche. Die Mittelwelle ist ebenfalls blau eloxiert und verfügt über ein einseitiges Lager, das dem Teton eine aggressivere Servolenkung verleiht.
GTR Stoßdämpfer
Der Teton ist serienmäßig mit einem schönen Satz ölgefüllter Stoßdämpfer ausgestattet, aber die GTR-Aluminiumstoßdämpfer von Traxxas sind der Gipfel der Federungsleistung. Die kleinen Dämpfer sind genauso aufgebaut wie die größeren Versionen für Traxxas 1/10 Scale Modelle. Die Maschine Aluminium Karosserien sind für eine einfache Einstellung der Vorspannung ohne Clips Gewinde, die Bohrungen sind PTFE-beschichtet für nahezu reibungslosen Betrieb, und die TiN-beschichteten Schock Wellen widerstehen Fressen und Kleben für ultra-responsive Aktion. Die Dämpfer werden als vierteiliger Satz montiert und können mit dem mitgelieferten Silikonöl befüllt werden.
Eloxierte Radmuttern-Unterlegscheiben
Die optionalen Radmutter-Unterlegscheiben erhalten nach dem Eloxieren maschinell bearbeitete Highlights für zusätzliche Details. Sie können zwischen den Farben Rot, Blau, Grün oder Orange wählen, um sie an Ihre Karosserie anzupassen oder einen Kontrast zu schaffen. Sie können sie sogar verwenden, um die Lenkräder des Senders zu verschönern.
Das ist das Ende des Aufbaus. Unser Teton ist nun aufgerüstet und voll für das Abenteuer gerüstet. Das neue Kohlefaser-Chassis ist radikal steifer als das Composite-Chassis und die geschmeidigen GTR-Dämpfer schlucken die Unebenheiten wirklich gut. Haben Sie keine Angst, Ihren Teton schmutzig zu machen. Dieser kleine Truck ist ein echter Brocken!
Sehen Sie sich einige der hilfreichen Traxxas-Anleitungsvideos auf dem Traxxas-Support-Kanal an, liken und abonnieren Sie diese. Klicken Sie hier um zum Kanal zu gelangen.