Sehen Sie, wie Traxxas zwei härteste Monster Trucks im Vergleich stehen

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Maxx gegen X-Maxx
Kopf an Kopf: Maxx vs. X-Maxx

Sehen Sie, wie die beiden härtesten Monster Trucks von Traxxas sich vergleichen

Seit Traxxas mit dem T-Maxx die RC-Welt auf den Kopf gestellt hat, ist die "Maxx"-Reihe der Monstertrucks der Maßstab für leistungsstarken, rasanten und aufregenden 4X4-Spaß mit großen Reifen. Mit den kontinuierlichen Fortschritten in der Traxxas Brushless-Power, die Trucks, die die Maxx Mantel tragen haben stetig immer mehr verfeinert und fähige Maschinen geworden. Die X-Maxx und Maxx sind die innovativsten und beeindruckendsten Traxxas Monster noch, die jeweils sehr ähnlich in Funktionen, aber sehr unterschiedlich in der Größe-der Maxx ist näher an der traditionellen 1 / 10 scale, während die X-Maxx ist eine massive groß angelegte rig. Wie schneiden sie ab, und welcher sollte ganz oben auf Ihrer Monster-Must-Have-Liste stehen? Schauen wir mal rein.
Action-Größenvergleich
Größer, am größten
Der offensichtlichste Unterschied zwischen dem Maxx und dem X-Maxx ist die Größe. Je nachdem, welche Dimensionen Sie vergleichen, ist die X-Maxx bis zu 54 % größer als die Maxx. Ein noch größerer Sprung vom Maxx zum X-Maxx ist beim Gewicht zu verzeichnen, denn das Gewicht des X-Maxx ist mit 19,1 Pfund um 97 % höher als das des Maxx mit 9,7 Pfund.
Größenvergleich
Der Radstand des Maxx entspricht in etwa dem eines Trail Trucks, während der X-Maxx zusätzlich neun Zoll zwischen den Achsen hat.
Zweidimensionale Fotos und Videos werden der Größe des X-Maxx nicht wirklich gerecht, Sie sollten ihn persönlich bei Ihrem Traxxas-Händler um zu verstehen, wie groß er ist. Obwohl massiv, ist er nicht unhandlich groß. Die Traxxas-Ingenieure haben den X-Maxx so skaliert, dass er in großem Stil auftritt und Leistung bringt, ohne dabei so groß zu werden, dass Lagerung und Transport besondere Aufmerksamkeit erfordern.
Größenvergleich
Hier ist ein Größenvergleich zwischen dem Maxx und dem X-Maxx mit abgenommener Karosserie.
Größenvergleich
Hier ein Größenvergleich zwischen den Maxx Trucks und einem 1/10 Scale Truck (die Maße sind jeweils die Länge des Trucks)

Geschwindigkeit & Leistung

Der Maxx und der X-Maxx sind beides extrem leistungsstarke Trucks, die mit Wheelie-on-Demand-Power und unglaublicher Geländegängigkeit mehr als 50 km/h erreichen. Der Maxx erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60 mph, wenn Sie den Platz haben, um ihn weit offen fahren zu lassen, aber wenn Sie nicht gerade ein Drag-Race zwischen zwei Fahrzeugen fahren, fühlt sich der X-Maxx nicht weniger schnell oder leistungsstark an. Wenn überhaupt, dann verstärkt seine extragroße Größe alles, und "schnell" fühlt sich noch schneller an. Das überdimensionale Gewicht und die Abmessungen des X-Maxx vermitteln ein unglaubliches Gefühl von Masse und Kraft, das weit über das hinausgeht, was die bloße Messung der Geschwindigkeit aussagen kann. Natürlich brauchen Sie mehr Lauffläche, um das Leistungspotenzial des X-Maxx wirklich auszuschöpfen, während der Maxx auch auf kleinerem Raum die volle Leistung bringen kann.

Geschwindigkeitsvergleich
Mit Spitzengeschwindigkeiten von 60+ und 50+ mph sind der Maxx und der X-Maxx der Gipfel der Monstertruck-Performance.

Einsatzoptimierte Velineon Brushless Power

Maxx und X-Maxx sind mit leistungsstarken Velineon Brushless-Antriebssystemen ausgestattet, die speziell auf die Anforderungen der jeweiligen Trucks und die verwendeten Spannungen abgestimmt sind. Der Velineon 540XL Motor des Maxx dreht 2.400 U/min pro Volt und erreicht mit einem 4-Zellen Power Cell LiPo-Akku mit 14,8 Volt eine Drehzahl von 35.520 U/min. Der 1200-XL-Motor des X-Maxx dreht mit 1.200 U/min pro Volt, liefert aber dank seiner größeren Größe mehr Drehmoment - und da der X-Maxx den Maxx um fast zehn Pfund überwiegt, geht es beim Bewegen des großen Trucks mit Autorität nur um das Drehmoment. Um die hohen Drehzahlen zu erreichen, die für 50+ mph erforderlich sind, trägt der X-Maxx zwei 4-Zellen-LiPo-Akkus mit insgesamt 29,6 Volt, um die 35.520 U/min des Maxx zu erreichen. In der Praxis ist die Physik der Bewegung eines solch massiven Trucks nicht ganz so äquivalent (und deshalb ist der Maxx ein wenig schneller), aber Sie verstehen die Idee: ein größerer, schwerer Truck braucht mehr Drehmoment und Spannung, um die Leistung eines kleineren, leichteren Trucks zu erreichen.

VXL-Antriebssysteme
Der Maxx und der X-Maxx sind mit lüftergekühlten Velineon Brushless-Antriebssystemen ausgestattet, die für die Größe und das Gewicht der jeweiligen Modelle optimiert sind.

Antrieb des Maxx und X-Maxx

Der Maxx und der X-Maxx sind beide reine LiPo-Modelle, und Sie können die Power Cell-Akkuoptionen für den Maxx und X-Maxx indem Sie auf die Links klicken. Der Maxx läuft auf einem einzigen 3-Zellen-oder 4-Zellen-Akku, die es wirtschaftlicher zu vervollständigen im Vergleich zu den X-Maxx, die ein Paar von 3-Zellen-oder 4-Zellen-Akkus erfordert macht. Wenn Sie noch kein Traxxas-Ladegerät und keine Akkus haben, können Sie ein Completer Pack mit den empfohlenen Einzel- oder Doppelakkus und einem Bluetooth-fähigen EZ-Peak Live oder EZ-Peak Live Dual Ladegerät.

Completer-Packs
Completer Packs machen es einfach, die richtigen Batterien und Ladegeräte für Ihren Truck zu bekommen, mit dem Komfort und der Sicherheit der Traxxas iD-Technologie.

Live-Ladegeräte können Sie Ihr Ladegerät zu programmieren, überwachen den Ladefortschritt über Ihr iOS oder Android-Gerät und verfügen über exklusive Traxxas iD-Technologie. Wenn Sie den Akku an das Ladegerät anschließen, erkennt es automatisch die Zellenzahl und Chemie des Akkus und liest die Spannung jeder Zelle für eine ausgewogene Ladung. Alles, was Sie tun müssen, ist den Startknopf zu drücken. Einige Komplettierer mit zwei Akkus enthalten das EZ-Peak Live Dual-Ladegerät, mit dem Sie beide Akkus gleichzeitig aufladen können, was eine echte Zeitersparnis und einen Komfortgewinn darstellt.

EZ-Peak Dual-Tablett
Mit den EZ-Peak Live-Ladegeräten können Sie den Ladefortschritt überwachen und das Ladegerät über Ihr iOS- oder Android-Gerät und die EZ-Peak Live-App einrichten.

Traxxas-Tough Modular Chassis

Sie sind sehr unterschiedlich in der Größe und haben keine gemeinsamen Teile, aber die Maxx und X-Maxx Chassis sehen sich sehr ähnlich. Beide Chassis wurden von Anfang an für den Einsatz in Monstertrucks mit hohen Geschwindigkeiten und extremen Anforderungen an die Festigkeit und Haltbarkeit entwickelt. Ein charakteristisches Merkmal ist die einzigartige Dämpferturm-Konfiguration, die keine "Türme" im herkömmlichen Sinne verwendet. Stattdessen wird jeder Stoßdämpfer in eine tiefe, gut gestützte Struktur mit einer breiten, dreieckigen Basis geschraubt, die in das Chassis mündet, um die Aufhängungs- und Aufpralllasten zu verteilen. Das Chassis sieht aus, als wäre es aus einem Stück, aber die modulare Konstruktion macht es einfach, die vordere und hintere Aufhängung als komplette Einheiten für eine bequeme Wartung und einen schnellen Zugang zum Antriebsstrang zu entfernen. Beide Trucks sind mit einrastenden Batteriehaltern ausgestattet, so dass der Austausch der Batterien schnell und problemlos erfolgen kann, ohne dass Clips verloren gehen oder Riemen umständlich zu befestigen sind. Und sie halten fest, so dass die Batterien dort bleiben, wo sie hingehören: im Chassis.

Modulares Chassis-Design
Das Maxx/X-Maxx-Gehäusedesign ist durch die Funktion geformt und für Stärke und Haltbarkeit optimiert.
Batterieträger
Schnellverschluss-Akkuhalterungen ermöglichen einen schnellen und einfachen Wechsel des Akkus, ohne dass Clips oder Gurte erforderlich sind.

Überlegene Stoßdämpfer

Im Maxx und X-Maxx finden Sie die größten Stoßdämpfer, die Traxxas anbietet, und wie Sie wahrscheinlich schon vermutet haben, sind die GTX-Dämpfer des X-Maxx die größten von allen. Die GT-Maxx-Federbeine des Maxx sind kleiner, aber genauso aufgebaut. Die Karosserien aus eloxiertem Aluminium mit großem Durchmesser sind widerstandsfähig gegen Verformung und Biegung unter Last, und die Stoßdämpfer mit hoher Kapazität fassen mehr Öl für gleichmäßige Dämpfung und geringere Wärmeentwicklung unter der Belastung durch pausenloses Hämmern im rauen Gelände. Die Wellen mit großem Durchmesser laufen durch zwei Silikon-X-Ring-Dichtungen und halten mit Muttern gesicherte Kolben, und die Dichtungseinheit ist eine in sich geschlossene, wiederaufbaubare Einheit für eine einfache Wartung. Gewindehülsen stellen die Fahrhöhe werkzeuglos ein, und die Federteller sind mit Schrauben gesichert, so dass sie auch nach vielen Fahrten nicht verrutschen. Die Kappen sind ebenfalls auf maximale Haltbarkeit ausgelegt und verfügen über ein tiefes Gewinde und Hohlkugeln, um ein Binden zu verhindern und ein Abspringen der Kappe zu vermeiden.

Dämpfer-Vergleich
Die GTX- und GT-Maxx-Dämpfer verfügen über eine hohe Ölkapazität und eine hochwertige Aluminium-Karosserie für dauerhafte Leistung. Die Karosserien der Dämpfer sind farblich an die Karosserie des Trucks angepasst.
Stoßdämpfer-Detail
Doppelte X-Ring-Dichtungen in wiederverwendbaren Kartuschen, geschraubte Federteller, die an Ort und Stelle bleiben, und Karosserien mit Gewinde sind Standardmerkmale der GTX- und GT-Maxx-Dämpfer.

Extrem belastbarer Antriebsstrang

Bei Monstertrucks werden die Komponenten des Antriebsstrangs härter beansprucht als bei allen anderen RC-Modellen. Das gilt besonders, wenn es sich um zwei der schnellsten und stärksten Monster im Traxxas-Programm handelt. Vom Hauptzahnrad bis hin zu den Radachsen muss jedes Teil, das sich dreht, besonders belastbar sein, um den Belastungen des Monsters standzuhalten. Maxx und X-Maxx sind beide mit einzigartigen Traxxas-Features ausgestattet, die es ihnen ermöglichen, massives Drehmoment und hohe Drehzahlen zuverlässig zu übertragen, Lauf für Lauf:

Maxx-Antriebsstrang
Maxx und X-Maxx verfügen beide über einen Drehmomentausgleich in der Mitte des Antriebsstrangs, abgedichtete Differentiale und Modul 1.0-Stirnradgetriebe mit Cush Drive.

Modul 1.0-Stirnradgetriebe
"Modul" bezieht sich auf die Größe der Zähne des Zahnrads. Die Zahngrößenzahl wird durch die Anzahl der Zähne bestimmt, die auf einen Kreis mit einem Durchmesser von einem Zoll passen. Je größer die Zähne sind, desto weniger passen um einen Kreis, also bedeutet eine niedrigere Teilungszahl, dass ein Zahnrad größere, stärkere Zähne hat. In der RC-Technik gilt eine "32er-Teilung" als ein hochbelastbares Zahnrad. Modul 1.0 ist eine metrische Größe und entspricht einer 25,4er Teilung. Das ist ein großer Zuwachs an Größe und Festigkeit im Vergleich zur 32er-Teilung.


Cush-Antrieb
Anstelle einer komplexen Rutschkupplung verwenden Maxx und X-Maxx ein Elastomerkissen zwischen dem Stirnrad und seiner Nabe zum Schutz vor Überlastungen, die das Stirnrad überfordern könnten. Bei einer plötzlichen und starken Belastung (wie z. B. einem harten Start mit hoher Traktion, einer Sprunglandung oder dem Hämmern einer intermittierenden Traktion in unwegsamem Gelände) verformt sich das Elastomerkissen im Inneren des Stirnrads, um den Stoß abzubauen. Dadurch werden das Stirnrad und der Rest des Antriebsstrangs vor der vollen Wucht schädlicher Stöße bewahrt. Das Beste von allem ist, dass der Cush Drive seine Aufgabe ohne den gleitenden Verschleiß und die Verschleißteile einer Rutschkupplung erfüllt. Es ist eine einfache, robuste und zuverlässige Lösung, die Komplexität und Kosten reduziert. Das kann man nicht überbieten.

Cush Drive
Das Cush-Drive-System verwendet ein Elastomer zwischen Stirnrad und Nabe, um Stöße im Antriebsstrang zu absorbieren.

Drehmomentausgleich Center Drive
Der Center Drive minimiert die "Entlastung" (überproportionale Kraftübertragung) der Vorderräder bei hoher Leistungsabgabe. Seine robuste Konstruktion besteht aus einem Stahlstirnrad und Zahnkränzen sowie einem hochbelastbaren Gehäuse aus hochfestem Verbundwerkstoff (Maxx) oder einer Gusslegierung (X-Maxx). Der Mitteltrieb ist mit ultrahochviskosem Silikonöl befüllt. Dadurch wird die Kraft auf die Räder mit der besten Traktion übertragen, um die Kurvengeschwindigkeit zu erhöhen und die Kontrolle über das Fahrzeug in schwierigem Gelände zu behalten.

Drehmomentausgleich Center Drive
Der Mitteltrieb des Maxx hat ein Gehäuse aus Verbundwerkstoff, während der X-Maxx ein extrem robustes Aluminiumgehäuse hat. Beide sind mit Stahlzahnrädern ausgestattet.

Stahlgetriebe, silikongefüllte Differentiale
Wie der Drehmomentausgleich sind auch die vorderen und hinteren Differentiale von Maxx und X-Maxx durchgängig mit Stahlzahnrädern und vier Zahnkränzen für zusätzliche Festigkeit ausgestattet. Die Differentiale sind mit schwerem Silikonöl gefüllt, um ein Entladen zu verhindern und das sichere Gefühl von Sperrdifferentialen zu bieten. Die X-Maxx-Differentiale werden zusätzlich durch Stahlverstärkungsplatten zwischen den Zahnkränzen und dem Differentialgehäuse verstärkt.

Stahlzahnräder, silikongefüllte Differntiale
Eine Dichtung und X-Ring-Dichtungen ermöglichen es den Maxx- und X-Maxx-Differentialen, dickflüssiges Silikonöl aufzunehmen.

Hochfeste Antriebswellen
Die unterschiedlichen Größen und Gewichte des Maxx und X-Maxx erfordern unterschiedliche Antriebswellenlösungen, die jeweils auf die Anwendung zugeschnitten sind. Der Maxx erhält Teleskopwellen mit großem Durchmesser aus hochfestem Verbundwerkstoff mit Kreuzgelenken an beiden Enden, um eine effiziente Kraftübertragung zu gewährleisten. Die Achsschenkel aus Stahl sind mit 6 mm extra dick und die Felgen werden von 17-mm-Sechskantnaben gehalten, anstelle der traditionellen 12- oder 14-mm-Sechskantnaben.

Um das größere Gewicht und die höhere Leistung zu bewältigen, ist der X-Maxx mit Antriebswellen aus Stahl ausgestattet. Die Wellen greifen in die Diferentiale über verzahnte Antriebsschalen ein, die direkt mit den Abtriebszahnrädern verschraubt sind und so für zusätzliche Stabilität und Sicherheit sorgen. Überdimensionierte Aluminium-Achsschenkel beherbergen CV-Gelenke und gleiten über eine Keilverbindung in massive 24-mm-Antriebssechsen, wodurch der Schwachpunkt eines Querbolzens eliminiert wird und Traxxas das stärkste Wellendesign aller Zeiten liefert.

Antriebswellen-Vergleich

Vielseitiger TQi-Sender mit TSM

Der Maxx und X-Maxx kommen Ready-to-Race mit einem TQi 2-Kanal-Sender und einem Telemetrie-fähigen 5-Kanal-Empfänger mit Traxxas Stabilitätsmanagement® (TSM) . Das elektronische Stabilitätssystem erleichtert die Kontrolle auf rutschigem Untergrund wie losem Schmutz, glattem Beton und sogar Eis und Schnee. TSM erkennt die Richtung des Trucks und macht Lenkkorrekturen für Vollgas-Beschleunigung und verbesserte Kurvenkontrolle ohne Fishtail oder Spinouts. Die Stärke der TSM-Unterstützung lässt sich direkt am Sender einstellen und sogar komplett abschalten. Verwenden Sie so viel oder so wenig TSM, wie Sie möchten, je nachdem, wie die Bedingungen sind und wie "locker" sich Ihr Rigg anfühlen soll.

Vielseitiger TQi-Sender mit TSM
Der TQi-Sender ist Traxxas Link-fähig - fügen Sie einfach das Wireless-Modul hinzu. Mit der verstellbaren Halterung können Sie sogar Ihr Handy direkt am Sender befestigen. Das Modul und die Halterung sind beide separat erhältlich.
Traxxas Stabilitätsmanagement


Das Traxxas Stability Management macht es einfach, mit dem Maxx und X-Maxx die volle Leistung abzurufen.

Für noch mehr Vielseitigkeit können Sie das Traxxas Link Funkmodul . Laden Sie die kostenlose Traxxas Link App auf Ihr iOS- oder Android-Gerät und es wird zu einem hochauflösenden Display für den TQi-Sender, verbunden über Bluetooth. Sie können alle Lenk- und Gaseinstellungen mit Touchscreen-Steuerung ändern, den Modellspeicher des TQi verwalten und sogar Telemetriedaten auf einem Live-Dashboard anzeigen, wenn Sie optionale Sensoren in Ihrem Maxx oder X-Maxx installieren.

Dashboard-Bildschirm
Bildschirm

Mit der leistungsstarken Traxxas Link-App können Sie Sendereinstellungen vornehmen, Telemetriedaten einsehen und vieles mehr.

Selbstaufrichte-System

Niemand nagelt jede Sprunglandung und verfehlt jedes Hindernis. Wenn Sie Ihren Maxx oder X-Maxx auf dem Deckel parken, erspart Ihnen das exklusive Self Righting System von Traxxas den Gang der Schande und stellt Ihren Truck mit einem Knopfdruck wieder auf alle Viere. Das System beschleunigt und bremst automatisch, um den Truck mit Hilfe der Trägheit der Räder zu schaukeln. Ein unglaublicher Komfort und eine beeindruckende physikalische Meisterleistung (und kreative Traxxas-Innovation).

Selbstaufrichtend
Wenn Ihr Maxx oder X-Maxx auf dem Deckel steht, aktivieren Sie einfach das Self Righting System. Es beschleunigt und bremst automatisch, um Ihr Rig wieder auf alle Viere zu stellen, indem es die Trägheit der Räder nutzt.

Maxx oder X-Maxx? Helfen Sie mir zu entscheiden!

Die Wahl zwischen Maxx und X-Maxx ist eine Frage der Größe. Beide sind schnelle, leistungsstarke, langlebige, spaßige 4X4s, die Traxxas Tough sind und komplett anpassbar. Beide können alle Arten von Gelände bewältigen, einschließlich Schlamm und Schnee. Wenn Sie den Platz haben, um einen X-Maxx frei laufen zu lassen und der Big Rig in Ihr Budget passt, können Sie mit dem größten und stärksten Monstertruck von Traxxas nichts falsch machen. Wenn Sie weniger Platz zur Verfügung haben oder einfach ein weniger massives Monster bevorzugen, wird der Maxx Sie nicht mit dem Wunsch nach mehr Truck zurücklassen. Er fährt sich wie ein skalierter X-Maxx, was er im Grunde auch ist. Natürlich gibt es noch eine dritte Möglichkeit: "Holen Sie sich beides". Da sind Sie uns wahrscheinlich weit voraus.

Traxxas Link-App
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