Der Aufbau
Benötigte Gegenstände |
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Schritt 1. Montieren Sie die verlängerten Karosseriepfosten
Dies ist ein einfacher "Weg-mit-dem-alten, hin-mit-dem-neuen"-Job. Sie benötigen die 2,5- und 2-mm-Schlüssel, die im Lieferumfang Ihres Slash enthalten sind (oder Sechskantschlüssel, wenn Sie sie haben). Entfernen Sie die alten Karosseriepfosten und installieren Sie die verlängerten Pfosten aus dem #1914R-Kit.
Schritt 2. Montieren Sie die Felgen und Reifen
Entfernen Sie die Achsmuttern mit dem dem Slash beiliegenden 4er-Schlüssel oder einem 7-mm-Steckschlüssel, schieben Sie die Felgen von den Achsen und montieren Sie dann die Stampede-Felgen und -Reifen. Vergessen Sie nicht, auf die Offsets zu achten. Die vorderen Felgen haben die tiefer gesetzten Achsmutterlöcher, die hinteren Felgen haben die flacheren Öffnungen für die Muttern. Achten Sie auch auf die Richtung des Reifenprofils; der Truck wird auch mit verkehrt herum montierten Reifen gut laufen, aber Ihre Freunde werden Sie vielleicht auslachen.
Talons oder Terra?
Wenn Sie noch keinen Satz Felgen und Reifen von einem Truck auf Stampede-Basis haben, müssen Sie sich entscheiden. Sie können sich für das realistische Terra-Design entscheiden, das den geschnitzten Chevron-Reifen ähnelt, wie sie bei ausgewachsenen Monstertrucks verwendet werden und bei den Modellen Craniac, Skully und Bigfoot zu finden sind. Oder holen Sie sich das Talon-Profil, das ein modernes" Multi-Terrain-Design mit mehr Grip ist. Die Terras gibt es auf satinierten oder verchromten Deep-Dish-Felgen, die Talons sind mit verchromten oder schwarz verchromten All-Star-Felgen erhältlich. Hier sind die Artikelnummern: Schritt 3. Trimmen der Felgen
Sobald Sie die Karosserie auf die neuen Pfosten montiert haben, können Sie einige Probleme mit dem Spielraum feststellen. Die neuen Reifen sind gut für die Traktion und die Bodenfreiheit, aber sie passen nur schwer unter die Karosserie der Slash. Drücken Sie die Aufhängung ganz ein, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie viel von den Radkästen Sie abschneiden müssen. Denken Sie immer daran: zweimal messen, einmal schneiden. Verwenden Sie Ihre Karosserieschere, um vorsichtig genug Material wegzuschneiden, um die Reifen freizulegen. Bauen Sie die Karosserie nach dem Beschneiden wieder ein und kontrollieren Sie Ihre Arbeit. Es ist in Ordnung, wenn Sie noch ein wenig mehr abschneiden müssen.
Verzahnung für größere Reifen
Das Monster Slash ist mit größeren Reifen effektiv "größer" übersetzt, auch wenn Sie das Ritzel oder das Hauptzahnrad nicht wirklich verändert haben. Ein Slash-Reifen rollt bei jeder Umdrehung etwa 13 Zoll. Die Terra- und Talon-Reifen mit dem größeren Durchmesser rollen bei jeder Umdrehung etwa 15 Zoll ab. Diese zusätzlichen zwei Zoll entsprechen einer zusätzlichen Strecke von 166 Fuß pro 1000 Motorumdrehungen! Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden, sollte das Verhältnis zwischen Ritzel und Stirnrad an die neuen Reifen angepasst werden. Das Seriengetriebe des Slash besteht aus einem Ritzel mit 16 Zähnen und einem Stirnrad mit 90 Zähnen. Die Modelle Craniac, Skully und Bigfoot verwenden alle ein 14-Zahn (#2427) Ritzel mit einem 90-Zahn (#4690) und das ist ein gutes Verhältnis für den Monster Slash.
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* Seien Sie vorsichtig und beaufsichtigen Sie einen Erwachsenen mit diesen Werkzeugen.