So maximieren Sie die Straßenleistung Ihres Traxxas Bandit

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Projekt Street Bandit
Projekt Street Bandit

Wie Sie die Straßenleistung Ihres Traxxas Bandit maximieren

Der Traxxas Bandit VXL ist eine reinrassige Off-Road-Maschine, bereit für alle Arten von Abenteuern im Gelände - aber nicht nur im Gelände! Mit seiner Velineon Brushless-Power-System liefert 70 + mph Fähigkeit direkt aus der Box, die Bandit VXL ist auch ein Top-Pick für Blistering Blacktop Leistung. Aus diesem Grund werden wir alle Register ziehen und das Bandit VXL für den Einsatz auf der Straße und auf Parkplätzen optimieren. Der Plan beinhaltet eine Tieferlegung des Fahrwerks, die Installation von straßentauglichen Gummis und einige ausgewählte Upgrades.

Projekt Street Bandit

Metrischer Mitnehmer- und Mutternschlüssel-Basissatz

Bevor Sie ein Projekt wie dieses in Angriff nehmen, ist es wichtig, das richtige Werkzeug zu haben. Sie können alle diese Upgrades mit dem Werkzeugsatz durchführen, der mit Ihrer Bandit geliefert wurde, aber Sie werden die Vorteile eines hochwertigen Werkzeugsatzes fast sofort bemerken. Wir empfehlen den #8712 7-teiliges metrisches Mitnehmer- und Mutternschlüsselset. Dieses Set enthält alle Sechskant- und Mutternschlüssel, die für die Arbeit an Ihrem Bandit und den meisten Traxxas-Modellen erforderlich sind, sowie eine praktische Transport- und Aufbewahrungstasche. TIPP! Das optionale #8720 ermöglicht es Ihnen, mit weniger Kraftaufwand ein höheres Drehmoment aufzubringen, um das Anziehen und Lösen von Befestigungselementen zu erleichtern.
8012 Werkzeugsatz

Teileliste

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Slam It!
Da unser Bandit ausschließlich auf Asphalt fahren wird, können wir die Fahrhöhe auf Tourenwagenniveau absenken. Um genügend Spielraum für Ritzen, Kanaldeckel etc. zu haben, werden wir eine Fahrhöhe von 10 mm wählen. Um das Auto abzusenken, werden wir die Stoßdämpfer verkürzen, indem wir Distanzscheiben unter die Kolben legen. Wir machen das mit den #5862 Aluminium Big-Bore Dämpfern und lassen die serienmäßigen Ultra Shocks in Ruhe. Auf diese Weise können wir ganz einfach die volle Fahrhöhe für den Offroad-Einsatz wiederherstellen, indem wir die Originaldämpfer wieder einbauen.

Aluminium Big-Bore Stoßdämpfer
Aluminium-Big-Bore-Dämpfer

Für den Offroad-Einsatz belassen wir die serienmäßigen Stoßdämpfer in voller Länge und modifizieren diese Big-Bore-Aluminium-Stoßdämpfer für den Straßeneinsatz. Sie können die Fahrhöhe absenken, indem Sie Abschnitte von Kraftstoffrohren unter den Dämpferbrücken verwenden. Die vorderen Stoßdämpfer erhalten jeweils einen 10 mm Kraftstoffschlauch-Abstandshalter unter jedem Kolben, und 12 mm Abstandshalter kommen in die hinteren. Wenn Sie mehr Bodenfreiheit benötigen, können Sie die Abstandshalter einfach abschneiden.

Kraftstoffschläuche zum Absenken der Fahrhöhe Verwendung von Kraftstoffschläuchen in den Stoßdämpfern
Abgesenkte Fahrhöhe Abgesenkte Fahrhöhe
Vorher und nachher Vorher und nachher

Flex-Kämpfer
Das Hinzufügen von eloxierten Aluminiumteilen zum Street Bandit wird sicherlich Stilpunkte bringen, aber ihre Aufgabe bei diesem Aufbau ist es, Steifigkeit hinzuzufügen, um den Kurvenkräften zu widerstehen und ein maximales Ansprechverhalten zu liefern. Die zusätzliche Robustheit wird auch willkommen sein, wenn wir gegen einen Bordstein fahren oder eine Kante erwischen und der Buggy umkippt. Bei Stürzen auf dem Asphalt ist die Belastung viel höher als bei Stürzen im Gelände, daher ist die Festigkeit von Aluminium ein Plus. Wir installierten Aluminium-Lenkblöcke, Achsschenkelträger und Umlenkhebel. Die eloxierten Teile sind in wenigen Minuten montiert, genau wie die Originalteile. Sie sind auch in grün und rot erhältlich. Als zusätzlicher Bonus enthalten die Aluminium-Umlenkhebel Kugellager, um die serienmäßigen Buchsen zu ersetzen.

Blaue Aluminium-Lenkböcke Blaue Aluminium-Lenkböcke
Blaue Aluminium-Hinterachsträger Blau-Aluminium-Hinterachsträger
Blaualuminium-Lenkungsumlenkungen Blau-Aluminium-Lenkungsumlenkungen

Super-Powered Lenkung
Um die Lenkkraft des Bandit zu verbessern, ersetzen wir das serienmäßige 125 oz.-in. Servo durch das 330 High Torque Servo. Dieses Servo liefert mehr als das 2,5-fache Drehmoment (330 oz.-in., um genau zu sein, daher der Name) und verfügt über ein hochfestes Metall-Getriebe. Mit einem 1-Zoll-Arm kann dieses Servo mit über 20 Pfund Kraft schieben und ziehen, aber was Sie wirklich spüren werden, wenn Sie fahren, ist, wie präzise und reaktionsschnell es ist. Das mittlere Gehäuse aus Aluminium leitet die Wärme ab, und die robusten Metallzahnräder werden Kunststoffzahnräder weit überdauern. Wir werden den serienmäßigen Servo-Server beibehalten, damit er richtig passt. Das Servo und die Umlenkhebel werden unter dem Oberdeck installiert und passen als Einheit auf das Chassis.

Vollmetallzahnräder innen Vollmetallzahnräder innen
Aufgerüstete Lenkeinheit Aufgerüstete Lenkeinheit

Straßengummi
Die hinteren Alias-Stollenreifen und die vorderen Rippenreifen des Bandit wollen wir für den Offroad-Einsatz verfügbar halten, deshalb werden sie zugunsten der Anaconda-Reifen ausgemustert. Die Anaconda-Reifen haben ein straßentaugliches Profil in einer strapazierfähigen Mischung. Es gibt sie unmontiert oder werkseitig auf Tracer-Felgen in Chrom oder Schwarzchrom aufgeklebt. Wir haben uns für Schwarzchrom entschieden. Die weiche Mischung und das laufrichtungsgebundene Profil der Anacondas bieten viel Grip, während die dicke Lauffläche für eine lange Lebensdauer sorgt.

Anaconda-Straßenreifen

Wheelie-Kontrolle
Die Tieferlegung des Bandit hat den Nebeneffekt, dass Wheelies beim Beschleunigen reduziert werden. Wir müssen aber immer noch den aerodynamischen Auftrieb berücksichtigen, also haben wir den Wheelie-Bügel installiert. Um Gewicht zu sparen, bleiben wir bei den serienmäßigen Kunststoff-Felgen, montieren aber die optionalen Gummireifen ( #5185 ). Die Gummireifen reduzieren das Rutschen, wenn wir den Wheelie-Bar brauchen, um seine Aufgabe zu erfüllen.

Wheelie-Bar Bei so viel Leistung brauchen wir eine Wheelie-Bar
Gummireifen verbessern die Stabilität Die Gummireifen reduzieren das Rutschen

Frontflügel
Egal wie vorsichtig Sie mit einem 3-Zellen-LiPo an Bord Vollgas geben, der Bandit VXL wird seine Vorderräder anheben wollen. Die vorderen Arme wirken durch den Kick-up-Winkel wie Flügel, und die Front wird sehr leicht (oder direkt vom Boden abgehoben). Die Wheelie-Bar verhindert ein Umkippen, aber wir wollen die Front auf den Boden gedrückt halten. Um das zu erreichen, haben wir einen 1/16 E-Revo-Flügel montiert. Wir bohrten zwei Löcher in die Stoßstange und montierten dann den Flügel mit Servohalterungen und Abstandshaltern, die wir in der Werkstatt hatten.

Montieren Sie die Tragfläche an der Stoßstange Befestigen Sie die Tragfläche an der Stoßstange
Befestigen Sie die Stoßstange am Chassis Befestigen Sie die Stoßstange am Fahrgestell"
Dies sollte den Auftrieb an der Front verringern Dies sollte die Frontanhebung reduzieren

GPS-Geschwindigkeit
Natürlich wollen wir sehen, wie schnell wir mit dem Street Bandit fahren können. Da der Street Bandit ab Werk mit dem TQi-Sender ausgestattet ist, ist die Erfassung von Live-Geschwindigkeitsdaten nur eine Frage der Installation des Traxxas Link Wireless-Moduls, des Telemetrie-Expanders und des GPS-Geschwindigkeits-Telemetriemoduls. Sie können den Expander und die GPS-Einheit separat erwerben oder sie zusammen als Artikel 6553X . Der Telemetrie-Expander nimmt das GPS-Modul auf und bietet Platz für bis zu sechs weitere Sensoren. Der erforderliche Kabelbaum ist im Lieferumfang enthalten, und der Expander ist wasserdicht.

Telemetrie-Erweiterung Telemetrie-Erweiterung
Kommunikationskabel ist im Lieferumfang enthalten Kommunikationskabel ist im Lieferumfang enthalten
Telemetrie-Expander-Halterung Telemetrie-Expander-Halterung

Der Expander wird mit Schrauben am Chassis befestigt, und zwar über die #6554 Adapter. Das größere Teil auf der linken Seite ist für den Slash 2WD; für den Bandit und Rustler benötigen Sie nur das rechteckige Teil. Sie müssen zwei Löcher für den Expander mit dem mitgelieferten Bit bohren. Dann wird die Ablage mit dem Chassis verschraubt, und der Expander wird mit der Ablage verschraubt.

Löcher in das Chassis bohren Bohren Sie Löcher in das Chassis
Befestigen Sie die Halterung am Chassis Befestigen Sie die Halterung am Chassis
Montieren Sie das Erweiterungsstück an der Halterung Installieren Sie den Expander auf der Halterung

Um das Traxxas Link-Modul zu installieren, entfernen Sie einfach die Abdeckplatte und setzen das Modul ein. Vergessen Sie nicht, die Schraube zu montieren, die das Modul sichert.

Entfernen Sie die Abdeckplatte an der Seite des Senders Entfernen Sie die Abdeckplatte an der Seite des Senders
Installieren Sie das Funkmodul Installieren Sie das Funkmodul

Jetzt kann sich der Sender mit der Traxxas Link App verbinden. Tippen Sie auf das Symbol "Garage" und anschließend auf das Symbol "Traxxas Link Wireless Module".

Gehen Sie auf die Seite Garage Gehen Sie auf die Seite Garage
Klicken Sie auf das Symbol für das Traxxas Link-Funkmodul Klicken Sie auf das Symbol für das Traxxas Link-Funkmodul

Schalten Sie den Sender und das Modul ein, berühren Sie den blauen Balken, und die App verbindet sich sofort.

Schalten Sie den Sender ein und berühren Sie die blaue Leiste Schalten Sie den Sender ein und berühren Sie die blaue Leiste
Alles verbindet sich automatisch Alles verbindet sich automatisch

Die grünen Sender- und Fahrzeugsymbole in den oberen Ecken des Bildschirms zeigen an, dass sowohl der TQi als auch der Bandit mit der App kommunizieren und dass das Fahrzeugbild auf einen Bandit VXL umgeschaltet hat.

Achten Sie auf die grünen Symbole in den oberen Ecken Achten Sie auf die grünen Symbole in den oberen Ecken
Das Fahrzeugbild wechselt zu einem Bandit VXL Das Fahrzeugbild wechselt zu einem Bandit VXL

Das Armaturenbrett der Traxxas Link App ist vollständig anpassbar, mit fotorealistischen Anzeigen und "Raster"-Layouts sowie einer Option "nur Geschwindigkeit, schön und groß dargestellt".

Die Instrumentengruppe ist anpassbar Die Instrumentengruppe ist anpassbar
Sie können eine Sie können eine Option "Nur Geschwindigkeit" wählen

Die #6532 macht es einfach, Ihr Gerät am TQi zu befestigen. Die federbelastete Klemme hält Telefone in Standard- und Plus-Größe und ist neig- und schwenkbar, sodass Sie sie für eine blendfreie Sicht einstellen können.

Die Telefonhalterung #6532 ist eine große Hilfe Die Telefonhalterung #6532 ist eine große Hilfe
Die Halterung ist schwenkbar, um die beste Sicht zu gewährleisten Die Halterung ist schwenkbar, um die beste Sicht zu gewährleisten

Kundenspezifische Lackierung
Wenn es um individuelle Karosserien geht, ist die einzige Grenze Ihre Fantasie. Wir haben mit dem klaren Karosserie-Set begonnen, aber das ist nicht die einzige Option; Sie können die Karosserie des Bandit auch in einer ProGraphix-Version erhalten #2417X mit werksseitig aufgebrachten Grafiken und klaren Bereichen für Ihre endgültige Farbwahl. Es ist kein Abkleben erforderlich, einfach mit einer Farbe bestrahlen und schon ist es fertig.

Die vorgestanzte Karosserie spart Zeit Die vorgestanzte Karosserie spart Zeit
Die ProGraphix-Karosserie benötigt nur noch einen Grundanstrich Die ProGraphix-Karosserie benötigt nur noch eine Grundlackierung
Straße Bandit
Straßen-Bandit
Street Bandit

Fahrzeit
Um zu sehen, was der Street Bandit wirklich kann, schnallten wir uns einen 3-Zellen-PowerCell-LiPo #2849X an und machten einen Ausflug zum örtlichen Cineplex, wo der leere Parkplatz (hoffentlich) viel freien Beton für Vollgasfahrten bieten würde. Nach einem langsamen Durchlauf, um die Lenkung zu trimmen und zu bestätigen, dass die Traxxas Link-App die GPS-Geschwindigkeit aufzeichnete, gingen wir für einen Vollgas-Drag-Start mit dem Wheelie-Bar in der vollen unteren Position und Traxxas Stability Management (TSM) auf 50% eingestellt. Der Bandit zündete die Anaconda-Reifen und schoss schnurgerade aus dem Loch, was uns sofort an das Drag-Racing-Potenzial des Autos ohne Vorbereitung denken ließ.

Der Parkplatz schien auf die Hälfte seiner Größe zu schrumpfen, als der Buggy in einer Staubfahne verschwand, und innerhalb von Sekunden nach dem Start mussten wir eine große Handvoll Bremsen greifen, um nicht ins Gras zu rangieren. Ein 3-Zellen Brushless Bandit deckt in kürzester Zeit eine Menge Boden ab! Die Traxxas Link App zeigte 56 mph an, bevor wir vom Gas gehen mussten, und das mit dem Standard-Getriebe. Wie für die Handhabung, hat die abgesenkte Street Bandit definitiv einen Vorteil auf eine volle Fahrhöhe Bandit, aber die Vorderräder immer noch leicht mit all den VXL Pferdestärken gießen in den hinteren Reifen. Das macht sie zu einem breiten Kurvenräuber, wenn man Gas gibt, aber sie ist auch sehr stabil bei Geschwindigkeit. Selbst mit heruntergeschaltetem TSM hatte die Bandit keine Probleme, pfeilgerade Überholmanöver zu fahren, da der Abtrieb des großen Heckflügels dazu beitrug, die Antriebsreifen in der Spur zu halten.

Der Frontflügel sah zwar cool aus, erwies sich aber nicht als funktional (weitere Experimente folgen!), und der Wheelie-Bügel erwies sich als unverzichtbar für die Nutzung der 3-Zellen-Leistung. Für den Fahrspaß, vor allem auf kleinem Raum wie in einer Sackgasse, ist ein 2-Zellen-Pack ideal. Mit einem 3-Zellen-LiPo an Bord und Platz, um ihn wirklich laufen zu lassen, ist der Bandit VXL eines der aufregendsten Fahrzeuge im RC-Bereich - keine Modifikationen erforderlich. Aber wir hatten Spaß daran, unseren zu modifizieren!


Straßen-Bandit


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