Wie man den ultimativen Stadium Truck baut
Traxxas #8712 Werkzeugsatz
Sie können den Werkzeugsatz, der mit dem Rustler geliefert wird, verwenden, um alle Teile in diesem Artikel zu installieren, aber das Aufrüsten Ihrer Werkzeuge kann genauso wichtig sein wie Ihre Fahrzeugmodifikationen. Der Traxxas #8712 Werkzeugsatz enthält hochwertige Mitnehmer und Muttern, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem Traxxas-Modell durchzuführen. Das Kit enthält auch einen umspritzten Griff und eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.PHASE 1: Aluminium-Aufhängungskomponenten & HD-Arme
Teileliste |
Der Rustler 4X4 verfügt über Querlenker aus dem gleichen Material, das für die Trucks E-Revo VXL, X-Maxx und Maxx entwickelt wurde. Traxxas hat diesen hochbelastbaren Verbundwerkstoff so formuliert, dass er auch bei Kälte, die andere Kunststoffe spröde werden lässt, eine hohe Festigkeit aufweist. Schwarze Arme sind Standard auf dem Rustler 4X4, aber als eine Art Mod, tauschen wir sie für einen Satz von blauen Armen (die anderen Optionen sind rot, grün, orange oder weiß). Wir kombinieren die blauen Arme mit orange-eloxierten Aluminium-Radblöcken, Lenkblöcken und hinteren Trägern für einen kontrastreichen Look. Alle Aluminiumteile werden aus 6061er Aluminium gefräst, um eine hohe Festigkeit, eine einfache Installation und eine präzise Passform zu gewährleisten. Die Lenkradblöcke erhalten nach dem Eloxieren eine zusätzliche Bearbeitung für einen zweifarbigen Effekt mit geätzten TRX-Logos.
TUBES Sturz- und Spurstangen sind der letzte Schliff. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern ermöglichen auch eine einfache Feineinstellung von Sturz und Vorspur ohne Demontage.
Phase 2: Aluminum Big Bore Shocks & Red 400 Servo
Teileliste |
Das High-Torque 400 ist ein unglaublich leistungsstarkes Metallgetriebe-Servo, das mehr als die fünffache Leistung des Standard-Servos 2056 von Rustler liefert. Der bürstenlose Motor des 400er sorgt für überragende Geschwindigkeit und Präzision und bietet ein Drehmoment von 400 oz.-in., um die dicken Reifen des Rustler mühelos zu zielen. Das rote Aluminium-Mittelgehäuse sieht nicht nur schick aus, sondern leitet auch Wärme ab und macht das Gehäuse steif.
Unser Rustler 4X4 erhält außerdem einen Satz Aluminium-Dämpfer für maximale Haltbarkeit und lang anhaltende Leistung. Die Karosserien der Stoßdämpfer sind harteloxiert und haben PTFE-beschichtete Bohrungen. Die mit Titaniumnitrid beschichteten Wellen reduzieren die Reibung an den X-Ring-Dichtungen auf ein absolutes Minimum. Die Dämpfer werden mit progressiv abgestimmten Federn und Silikon-Dämpferöl geliefert - einfach auffüllen und anschrauben!
Phase 3: Velineon Brushless Power System
Teileliste |
Sie können den Rustler 4X4 von Anfang an bürstenlos als VXL-Version bekommen, aber da wir mit dem gebürsteten Modell beginnen, wird das Velineon VXL-3s Brushless-Power-System als Upgrade eingebaut. Der 4X4 Rustler ist bereits mit dem serienmäßigen Titan 550 Motor über 30 km/h schnell, aber mit dem Velineon Antrieb sind über 65 km/h möglich, wenn Sie einen 3-Zellen Power-Cell LiPo-Akku installieren.
Bei der Gelegenheit haben wir das serienmäßige 10-Zahn-Ritzel durch ein 11-Zahn-Ritzel ersetzt, wie es im Rustler 4X4 VXL verwendet wird. All diese Leistung macht den Rustler 4X4 auch zu einer Wheelie-Maschine, also fügen wir eine Wheelie-Bar hinzu. Anstatt den Wheelie-Balken mit fester Höhe (#6776) aus dem Rustler 4X4 VXL zu montieren, fügen wir eine Stampede 4X4 Heckstoßstange hinzu, so dass wir die 4-fach verstellbare Version installieren können.
Das ist das Ende unseres Rustler 4X4 3-Phasen-Upgrades. Wir haben eine Menge High-Performance-Teile an unserem Truck verbaut, aber dennoch kaum an der Oberfläche gekratzt. Besuchen Sie die Rustler 4X4-Zubehörseite, um noch mehr Leistungs- und Komfortverbesserungen zu sehen.
Bonus-Upgrade: Sledgehammer Extreme Terrain-Reifen
Dieser 3-Phasen-Aufbau war die perfekte Gelegenheit, unseren neuesten Reifen, den Sledgehammer, zu testen. Dieses neue Design zeichnet sich durch hohe, aggressive Stollen und Stäbe aus, die Schlamm und Geröll leicht beseitigen und für eine unglaubliche Traktion in rauem Gelände und auf losem Untergrund sorgen. Der größere Gesamtdurchmesser des Sledgehammer sorgt für 10 mm mehr Bodenfreiheit.
Sledgehammer-Getriebe
Der größere Durchmesser der Sledgehammers erhöht nicht nur die Bodenfreiheit des Rustler 4X4, sondern bedeutet auch, dass der Rustler mit jeder Reifenumdrehung fast einen Zoll weiter rollt. Das hilft dem Truck, auf hartem, glattem Untergrund noch schneller zu fahren, belastet aber das Antriebssystem bei Geländefahrten zusätzlich. Wir haben das 11-Zahn-Ritzel gegen ein 9-Zahn-Ritzel #6745 getauscht, um die größeren Reifen zu kompensieren und unseren Rustler 4X4 mit der perfekten Mischung aus Geschwindigkeit, Leistung und Drehmoment zu fahren.Der Rustler 4X4 ist ein wilder Ritt! Sehen Sie sich einige unserer Action-Videos an und überzeugen Sie sich selbst! Klicken Sie hier um jetzt zum Kanal zu gelangen.