Sehen Sie, wie Sie die Traktion auf jedem Untergrund maximieren
Der Traxxas Rustler 4X4 VXL ist serienmäßig mit einer Rutschkupplung für den permanenten Allradantrieb ausgestattet. Dadurch kann der Motor die Kraft jederzeit gleichmäßig auf die Vorder- und Hinterräder übertragen. Punch das Gas, vor allem mit 3S LiPo-Power, und der Rustler wird wheelie für Tage. Für ein feineres Handling oder eine verbesserte Leistungsentfaltung bei rauen Bedingungen, ersetzen Sie die serienmäßige Rutschkupplung durch die #6780 Drehmomentausgleich Center Drive.
Der Torque Biasing Center Drive minimiert die "Entlastung" (überproportionale Kraftübertragung) der Vorderräder bei der hohen Leistungsabgabe des Rustler 4X4 VXL. Seine robuste Konstruktion besteht aus einem Stahlstirnrad und Zahnkränzen sowie einem hochbelastbaren Gehäuse aus Gusslegierung. Der Mitteltrieb ist mit extra schwerem 1M-Silikonöl befüllt. Dadurch wird die Kraft auf die Räder mit der größten Traktion übertragen, um die Kurvengeschwindigkeit zu erhöhen und die Kontrolle in schwierigem Gelände zu behalten.
Erste Schritte
Traxxas #8712 Werkzeugsatz
Sie können den Werkzeugsatz verwenden, der mit dem Rustler geliefert wird, um alle Teile in diesem Artikel zu installieren, aber die Aufrüstung Ihres Werkzeugs kann genauso wichtig sein wie Ihre Fahrzeugmodifikationen. Der Traxxas #8712 Werkzeugsatz enthält hochwertige Mitnehmer und Muttern, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem Traxxas-Modell durchzuführen. Das Kit enthält auch einen umspritzten Griff und eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.1) Entfernen Sie die Karosserie, um an das Chassis zu gelangen. Die Felgen können montiert bleiben, aber es kann einfacher sein, mit abgenommenen Felgen zu arbeiten. Verwenden Sie den mit dem Rustler 4X4 mitgelieferten 4-Wege-Schlüssel oder einen 7-mm-Mutterschlüssel, um die Felgen zu entfernen. Entfernen Sie die beiden 4x12-mm-Kopfschrauben, mit denen das hintere Aufhängungsmodul von oben befestigt ist. Drehen Sie anschließend das Chassis um und entfernen Sie die beiden 4x12-mm-Knopfschrauben, mit denen das hintere Aufhängungsmodul von unten befestigt ist.
2) Entfernen Sie das hintere Aufhängungsmodul, indem Sie es gerade nach hinten aus dem Chassis ziehen. Sie können nun auf die Rutschkupplung zugreifen. Entfernen Sie die Rutschkupplungsbaugruppe, indem Sie sie leicht nach unten und hinten ziehen.
3) Sie müssen das vorhandene 10x15-mm-Lager an der Rutschkupplung auf den Mittenantrieb für den Drehmomentausgleich übertragen. Ziehen Sie es gerade vom Hauptzahnrad ab. Zum Entfernen des Lagers ist keine weitere Demontage erforderlich, es gleitet an der Feder, der Einstellmutter und der Antriebsnabe vorbei. Bauen Sie das Lager wieder in das mittlere Diferential ein. Stellen Sie sicher, dass es vollständig am Hauptzahnrad anliegt.
4) Setzen Sie den Center Drive in das Chassis ein. Stellen Sie sicher, dass die Antriebsnabe in die mittlere Antriebswelle eingreift und die Antriebswelle in die Antriebsnabe des vorderen Getriebes eingreift. Vergewissern Sie sich, dass der Center Drive vollständig im Chassis sitzt und mit dem Ritzel kämmt.
5) Bevor Sie das hintere Aufhängungsmodul wieder anbringen, richten Sie die flachen Seiten am mittleren Antrieb mit dem Schlitz im hinteren Getriebe aus, so dass beide gerade nach oben und unten zeigen. So lassen sie sich leichter zusammenstecken.
6) Richten Sie das hintere Aufhängungsmodul mit dem Chassis aus und schieben Sie es gerade hinein. Eventuell müssen Sie etwas rütteln, damit die Welle des mittleren Antriebs in das Getriebe eingreift. Sichern Sie das hintere Aufhängungsmodul mit den zuvor entfernten 4X12-mm-Kopfschrauben. Bringen Sie die Felgen und die Karosserie wieder an, und Ihr Rustler 4X4 ist bereit, sich mit verbessertem Handling und verbesserter Kontrolle ins Gelände zu stürzen.
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