Einfache Schritte für eine schärfere Lenkung
Wenn Sie die Stoßdämpfer in die äußersten Bohrungen der Querlenker versetzen, wird die Hebelwirkung der Querlenker auf die Stoßdämpfer leicht reduziert. Dadurch wird die Wankneigung des Fahrgestells verringert, so dass Sie etwas härter in die Kurven gehen können, ohne dass der Truck auf zwei Rädern aufsteht. Die vorderen Stoßdämpfer befinden sich bereits in den äußersten Löchern in den Querlenkern, andernfalls würden wir sagen, dass sie ebenfalls nach außen versetzt werden sollten.
Gewicht an der vorderen Stirnwand anbringen
Stampede und BIGFOOT neigen zum Wheelie und verlagern beim Beschleunigen viel Gewicht auf die Hinterreifen. Das bedeutet, dass weniger Gewicht die Vorderräder für den Lenkeinschlag auf den Boden drückt, was zu Untersteuern oder "Schieben" in den Kurven führt. Um mehr Gewicht auf die Vorderräder zu bringen, können Sie buchstäblich mehr Gewicht auf die Vorderräder bringen. Aufsteckgewichte zum Auswuchten von Pkw-Felgen sind die einfachste Möglichkeit, dies zu erreichen. Sie werden typischerweise in Größen von einer halben und einer viertel Unze angeboten. Kaufen Sie den Viertel-Unzen-Typ, die kleineren Gewichte erlauben mehr Installationsoptionen.
Absenken der Fahrhöhe mit Stoßdämpfer-Abstandshaltern
Das Absenken der Fahrhöhe des Trucks senkt auch seinen Schwerpunkt, was dem Fahrverhalten immer zugute kommt. Dies wird durch den Einbau von Distanzstücken unter den Kolben in den Stoßdämpfern erreicht. Die Distanzstücke verringern auch den Federweg, daher sollten Sie es nicht übertreiben - ein 5-mm-Distanzstück in jedem Stoßdämpfer ist ausreichend. Sie können Abstandshalter aus Abschnitten von Kraftstoffschläuchen schneiden oder die mit dem Truck gelieferten Ersatz-Dämpferbuchsen abschneiden, um 4,2-mm-Abstandshalter herzustellen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Distanzstück in jedes Federbein einzubauen:
- Entfernen Sie das Federbein und schrauben Sie die obere Kappe ab.
- Kippen Sie das Dämpferöl in einen Becher zur Wiederverwendung (wenn das Öl dunkel ist, entsorgen Sie es und holen Sie frisches Öl)
- Schrauben Sie den unteren Stangenkopf ab und entfernen Sie den Kolben und die Welle.
- Setzen Sie ein Distanzstück auf die Welle, bauen Sie das Federbein wieder zusammen, füllen Sie es auf und bauen Sie es wieder ein.
Terra Groove Reifentausch
Wenn Sie ein BIGFOOT-Modell haben, ist Ihr Truck bereits mit Terra Groove-Reifen ausgestattet. Wenn Sie jedoch einen Stampede haben, können Sie die Talon-Reifen gegen die Terra Grooves tauschen. Das Terra Groove Design ist in einer festeren Mischung geformt, und das Profildesign erlaubt etwas mehr Gleitwirkung bei Kurvenfahrten. Dadurch wird das Rollverhalten reduziert und der Truck kann in den Kurven etwas lockerer fahren, um mehr Kurvengeschwindigkeit zu erreichen. Die Terra Groove-Reifen sind auf schwarz- oder satin-verchromten Felgen montiert und werden in front- und heckspezifischen Paaren verkauft. Diese Links führen Sie zu der von Ihnen bevorzugten Ausführung für vorne und hinten: Schwarz-Chrom ( vorne , hinten ); satiniertes Chrom ( vorne , hinten ).
Montieren Sie die optionale Wheelie-Bar
Hier ist die am wenigsten überraschende Weisheit, die Sie jemals hören werden: Um Ihren Truck zu lenken, müssen die Vorderräder den Boden berühren. Wenn Ihr Truck einen Wheelie macht, kann er nur in eine Richtung fahren: geradeaus. Die Stampede VXL 4-Positionen Wheelie-Bar kann auch separat für jeden Stampede-basierten 2WD-Truck erworben werden (und er passt auch für den Rustler, Bandit und Slash). Die Wheelie-Bar lässt sich in wenigen Minuten ohne Demontage montieren und ermöglicht es Ihnen, die Wheelie-Höhe ohne Werkzeug einzustellen. Wenn Sie die Wheelie-Bar auf die niedrigste Position stellen, haben die Vorderreifen so schnell wie möglich wieder Bodenkontakt, damit Sie die Kontrolle behalten.
Verleihen Sie Ihrem Stampede ein Niedriges Chassis Makeover
Wenn Sie das Fahrverhalten Ihres Stampede oder BIGFOOT drastisch verändern wollen, können Sie die vorderen und hinteren Aufhängungsmodule sowie die Elektronik gegen den 3722R Chassis, wie es beim Rustler und Bandit verwendet wird. Dadurch wird der Schwerpunkt des Trucks deutlich abgesenkt und das Fahrverhalten bei hoher Traktion deutlich verbessert. Allerdings haben Sie dann auch viel weniger Bodenfreiheit, so dass Ihr Truck Hindernisse nicht mehr so leicht überwinden kann. Das #3722R Chassis verlängert auch den Abstand zwischen den Karosseriehaltern um fast einen Zoll, so dass Sie ein neues Paar hintere Befestigungslöcher in der Karosserie anbringen müssen (die 3433 Karosserie-Reibahle erledigt diese Aufgabe problemlos). Um die Karosserie nahe am Chassis zu montieren, wie bei unseren Stampede VXL und BIGFOOT Beispielen unten, verwenden Sie die in der Stückliste gezeigten Karosseriehalterungen.
Hier ist der fertige Niedriges Chassis Umbau auf einem Stampede VXL und BIGFOOT. Das High-Speed- und High-Grip-Handling wurde dramatisch verbessert - und es sieht auch noch ziemlich cool aus!
Teileliste Rustler / Bandit Chassis-Umbau | |
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