Einfache Schritte für eine schärfere Lenkung

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Easy Handling Upgrades für Stampede 2WD Monster Trucks
Easy Handling Upgrades für Stampede 2WD Monster Trucks

Einfache Schritte für eine schärfere Lenkung

Der Traxxas Stampede und der auf dem Stampede basierende BIGFOOT ( moderne und klassisch ) sind hochbeinige Monstertrucks mit kurzem Radstand, die für Wheelie-Popping, Car-Crushing und Geländespaß entwickelt wurden. Ihre erhöhte Chassiskonfiguration macht sie großartig für das Überwinden von Hindernissen und das Toben in unwegsamem Gelände, aber es kann auch dazu führen, dass sie bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Traktion in Kurven weniger agil sind als ihre Pendants mit niedrigerem Schwerpunkt.
Stampede 2WD
BIGFOOT Klassisch
BIGFOOT Modern

Genauso wie ein gelifteter Ford Raptor auf 46-Zoll-Reifen für eine Ausfahrt viel mehr abbremst als ein Mustang GT, benötigen die Stampede- und BIGFOOT-Modelle in den Kurven einen leichteren Anschlag, um die Vorderreifen zu belasten und zu verhindern, dass der Truck auf zwei Rädern rollt. Aber das heißt nicht, dass Sie das Handling nicht verbessern können, wenn Sie das mit Ihrem Truck tun möchten. Probieren Sie diese kostenlosen und kostengünstigen Tipps für ein besseres Handling der Stampede-Serie selbst aus.
Stampede Bodenfreiheit Das geliftete Chassis der Stampede- und BIGFOOT-Modelle legt großen Wert auf Bodenfreiheit und einen authentischen Monster-Stance.

Bewegen Sie die Stoßdämpfer hinten zu den äußeren Befestigungslöchern
Wenn Sie die Stoßdämpfer in die äußersten Bohrungen der Querlenker versetzen, wird die Hebelwirkung der Querlenker auf die Stoßdämpfer leicht reduziert. Dadurch wird die Wankneigung des Fahrgestells verringert, so dass Sie etwas härter in die Kurven gehen können, ohne dass der Truck auf zwei Rädern aufsteht. Die vorderen Stoßdämpfer befinden sich bereits in den äußersten Löchern in den Querlenkern, andernfalls würden wir sagen, dass sie ebenfalls nach außen versetzt werden sollten.
äußere Aufhängungsbohrung Wenn Sie das äußere Stoßdämpferloch verwenden, wird Ihr Truck ein wenig mehr Widerstand gegen das Wanken des Fahrwerks leisten.

Gewicht an der vorderen Stirnwand anbringen
Stampede und BIGFOOT neigen zum Wheelie und verlagern beim Beschleunigen viel Gewicht auf die Hinterreifen. Das bedeutet, dass weniger Gewicht die Vorderräder für den Lenkeinschlag auf den Boden drückt, was zu Untersteuern oder "Schieben" in den Kurven führt. Um mehr Gewicht auf die Vorderräder zu bringen, können Sie buchstäblich mehr Gewicht auf die Vorderräder bringen. Aufsteckgewichte zum Auswuchten von Pkw-Felgen sind die einfachste Möglichkeit, dies zu erreichen. Sie werden typischerweise in Größen von einer halben und einer viertel Unze angeboten. Kaufen Sie den Viertel-Unzen-Typ, die kleineren Gewichte erlauben mehr Installationsoptionen.

Gewichte zum Aufkleben Suchen Sie nach selbstklebenden 1/4-Unzen-Gewichten in jedem Autoteileladen.
Hinzufügen von Gewichten an der Vorderseite Wir haben vier 1/4-Unzen-Quadrate in die vordere Spritzwand eingeklebt.
Hinzufügen von Gewichten an der Vorderseite Zwei weitere Gewichte, die das Servo flankieren, ergeben insgesamt 1,5 Unzen.

Absenken der Fahrhöhe mit Stoßdämpfer-Abstandshaltern
Das Absenken der Fahrhöhe des Trucks senkt auch seinen Schwerpunkt, was dem Fahrverhalten immer zugute kommt. Dies wird durch den Einbau von Distanzstücken unter den Kolben in den Stoßdämpfern erreicht. Die Distanzstücke verringern auch den Federweg, daher sollten Sie es nicht übertreiben - ein 5-mm-Distanzstück in jedem Stoßdämpfer ist ausreichend. Sie können Abstandshalter aus Abschnitten von Kraftstoffschläuchen schneiden oder die mit dem Truck gelieferten Ersatz-Dämpferbuchsen abschneiden, um 4,2-mm-Abstandshalter herzustellen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Distanzstück in jedes Federbein einzubauen:

  • Entfernen Sie das Federbein und schrauben Sie die obere Kappe ab.
  • Kippen Sie das Dämpferöl in einen Becher zur Wiederverwendung (wenn das Öl dunkel ist, entsorgen Sie es und holen Sie frisches Öl)
  • Schrauben Sie den unteren Stangenkopf ab und entfernen Sie den Kolben und die Welle.
  • Setzen Sie ein Distanzstück auf die Welle, bauen Sie das Federbein wieder zusammen, füllen Sie es auf und bauen Sie es wieder ein.

Stoßdämpfer-Distanzstücke Zwei Teilebäume mit Buchsen sind im Lieferumfang der Stampede-Modelle enthalten.
Trimmen des Distanzstücks Entfernen Sie vorsichtig das schmale Ende, um ein 4,2-mm-Distanzstück zu erhalten.
Einbauen des Distanzstücks Installieren Sie das Distanzstück unter dem Stoßdämpferkolben.

Terra Groove Reifentausch
Wenn Sie ein BIGFOOT-Modell haben, ist Ihr Truck bereits mit Terra Groove-Reifen ausgestattet. Wenn Sie jedoch einen Stampede haben, können Sie die Talon-Reifen gegen die Terra Grooves tauschen. Das Terra Groove Design ist in einer festeren Mischung geformt, und das Profildesign erlaubt etwas mehr Gleitwirkung bei Kurvenfahrten. Dadurch wird das Rollverhalten reduziert und der Truck kann in den Kurven etwas lockerer fahren, um mehr Kurvengeschwindigkeit zu erreichen. Die Terra Groove-Reifen sind auf schwarz- oder satin-verchromten Felgen montiert und werden in front- und heckspezifischen Paaren verkauft. Diese Links führen Sie zu der von Ihnen bevorzugten Ausführung für vorne und hinten: Schwarz-Chrom ( vorne , hinten ); satiniertes Chrom ( vorne , hinten ).

Standard Stampede Talon-Reifen
Die weicheren Stampede Talon-Reifen verwenden Schaumstoffeinlagen zur Unterstützung, um mehr Grip auf hartem Untergrund zu bieten.
Schwarz verchromte Felgen mit Terra Groove-Bereifung
Die härteren Terra Groove-Reifen auf den verchromten Felgen ermöglichen etwas mehr Schlupf bei Kurvenfahrten.

Montieren Sie die optionale Wheelie-Bar
Hier ist die am wenigsten überraschende Weisheit, die Sie jemals hören werden: Um Ihren Truck zu lenken, müssen die Vorderräder den Boden berühren. Wenn Ihr Truck einen Wheelie macht, kann er nur in eine Richtung fahren: geradeaus. Die Stampede VXL 4-Positionen Wheelie-Bar kann auch separat für jeden Stampede-basierten 2WD-Truck erworben werden (und er passt auch für den Rustler, Bandit und Slash). Die Wheelie-Bar lässt sich in wenigen Minuten ohne Demontage montieren und ermöglicht es Ihnen, die Wheelie-Höhe ohne Werkzeug einzustellen. Wenn Sie die Wheelie-Bar auf die niedrigste Position stellen, haben die Vorderreifen so schnell wie möglich wieder Bodenkontakt, damit Sie die Kontrolle behalten.

4-Positionen Wheelie-Bar Die Wheelie-Bar ist einfach zu montieren und kommt in schwarz , grün , blau , oder rosa
Aluminium Felgen für Wheeliebars Sie können Ihre Wheelie Bar auch mit eloxierten Felgen und Weißbuchstaben-Reifen ausstatten.
Montierte Wheelie Bar Sie können die Felgen aus Aluminium in blau oder rot, komplett mit Kugellagern.

Montierte Wheelie-Bar Stellen Sie die Wheelie-Bar auf die niedrigste Position für maximale Wheelie-Kontrolle.

Verleihen Sie Ihrem Stampede ein Niedriges Chassis Makeover


Wenn Sie das Fahrverhalten Ihres Stampede oder BIGFOOT drastisch verändern wollen, können Sie die vorderen und hinteren Aufhängungsmodule sowie die Elektronik gegen den 3722R Chassis, wie es beim Rustler und Bandit verwendet wird. Dadurch wird der Schwerpunkt des Trucks deutlich abgesenkt und das Fahrverhalten bei hoher Traktion deutlich verbessert. Allerdings haben Sie dann auch viel weniger Bodenfreiheit, so dass Ihr Truck Hindernisse nicht mehr so leicht überwinden kann. Das #3722R Chassis verlängert auch den Abstand zwischen den Karosseriehaltern um fast einen Zoll, so dass Sie ein neues Paar hintere Befestigungslöcher in der Karosserie anbringen müssen (die 3433 Karosserie-Reibahle erledigt diese Aufgabe problemlos). Um die Karosserie nahe am Chassis zu montieren, wie bei unseren Stampede VXL und BIGFOOT Beispielen unten, verwenden Sie die in der Stückliste gezeigten Karosseriehalterungen.

Chassis-Vergleich Sie sehen sehr unterschiedlich aus, aber das Stampede und das Rustler / Bandit Chassis nehmen die gleichen Komponenten auf.
Chassis-Vergleich Das Rustler / Bandit-Chassis senkt den Schwerpunkt eines Stampede erheblich, wie diese Profilansichten zeigen.

Lenkungsumlenkungen
Zusätzlich zu den Fahrwerksteilen benötigen Sie noch Lenkungsumlenkhebel und Spurstangen, um den Umbau auf Niedriges Chassis abzuschließen. Alle Positionsnummern finden Sie in der Stückliste.

Verstellbarer Karosserieträger Durch den Einbau der verstellbaren vorderen Karosseriehalterung #3619 beim Stampede und der hinteren Karosseriehalterung #3614 beim BIGFOOT können Sie die Karosserie so tief wie möglich montieren.
Trimmen der hinteren Halterung Entfernen Sie die beiden unteren Positionen (rot umrandet) von der hinteren Karosseriehalterung des Stampede, damit Sie sie auf gleicher Höhe mit der Oberseite des Stoßdämpferturms montieren können.

Niedriges Chassis Stampede Niedriges Chassis Stampede
Niedrig-CG BIGFOOT Niedriges Chassis BIGFOOT

Hier ist der fertige Niedriges Chassis Umbau auf einem Stampede VXL und BIGFOOT. Das High-Speed- und High-Grip-Handling wurde dramatisch verbessert - und es sieht auch noch ziemlich cool aus!


Teileliste Rustler / Bandit Chassis-Umbau
  • 1985 PTFE-Unterlegscheiben 5x8 mm
  • 2746 3x6 mm Unterlegscheiben
  • 3744 Servo-Sparer
  • 3139 62 mm Spannschloss Zugstangen
  • 2742 Stangenenden
  • 2537 Gewindestangensatz
  • 3619 Einstellbarer Karosserie-Befestigungssatz (Stampede)
  • 3614 Karosseriehalterungssatz (BIGFOOT)

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Hervorgehobene Teile
Diese Explosionszeichnung hebt die Chassis- und Lenkungsteile hervor, die für den Umbau eines Stampede in einen Rustler benötigt werden