Rüsten Sie Ihre Slash 4X4 Differentiale mit spiralförmig gefrästen Stahlzahnrädern auf

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Traxxas Slash 4x4 RC-Truck
Slash 4X4 Differentiale und Kupplungs-Upgrade

Rüsten Sie Ihren Slash 4X4-Antriebsstrang für maximale Stärke und Haltbarkeit auf!

Der Traxxas Slash 4X4 ist eine der vielseitigsten Plattformen, die es heute gibt, mit einem fast grenzenlosen Angebot an Upgrades. Dieser Artikel konzentriert sich auf den Antriebsstrang und wie man es Rindfleisch bis für einige ernsthafte Leistung Upgrades auf der Straße. Wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie die kugelsicheren 6mm Achsen des XO-1 einbauen. Wie das geht, können Sie in einem unserer früheren Artikel über Aufrüstung der Antriebswelle bei Traxxas 4x4 Modellen .

Traxxas Werkzeugsatz
Dieser Artikel zeigt, wie man verstärkte Diferentiale aus dem XO-1 in den Slash einbaut, zusammen mit den neuen spiralförmig gefrästen Stahlzahnkränzen und Ritzeln. Außerdem fügen wir das Heavy-Duty-Kupplungspaket und den Aluminium-Lageradapter hinzu und probieren das brandneue Traxxas Werkzeugsatz um zu sehen, wie es mit einigen Hardcore-Schraubern umgeht.
In diesem Artikel werden wir mit 30k Gewicht Differential Öl, aber Sie können jedes Gewicht, das Sie wählen, zu verwenden. Je höher das Gewicht, desto mehr Sperrwirkung haben Ihre Differentiale. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um Ihren Slash auf beschädigte oder verschlissene Teile zu untersuchen. Der Slash ist ein Hochleistungstruck und seine Antriebsteile sind einer ständigen Belastung ausgesetzt. Es ist besser, ein verschlissenes Teil jetzt zu ersetzen, als dass es im Einsatz ausfällt.

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Das Build



Öl auftragen Differenzialöl auf die X-Ringe auftragen
Tragen Sie eine kleine Menge Differentialöl auf die Ausgangswelle, die PTFE-Scheibe und den blauen X-Ring auf, bevor Sie sie in den Träger einsetzen. Dadurch wird verhindert, dass der X-Ring während des Montagevorgangs reißt und eine gute Abdichtung gewährleistet. Führen Sie die Welle durch den Träger und füllen Sie den Träger dann etwa zu einem Viertel mit Differenzialöl.

Montieren Sie die Zahnräder Montieren Sie die Zahnräder des internen Differentials
Beachten Sie, dass die aufgerüsteten internen XO-1-Differentiale eine große Stahlstrebe für zusätzliche Unterstützung aufweisen. Die Strebe passt nur in eine Richtung, daher ist es am besten, vor der endgültigen Montage eine Testmontage durchzuführen. Tragen Sie Öl auf alle internen Teile auf, wenn Sie sie zusammenbauen. Dies dient nicht nur der Schmierung, sondern erleichtert auch den Zusammenbau, wenn alle Teile aneinander kleben.

Füllen Sie das Differential Füllen Sie den Differentialträger mit Öl
Drücken Sie die fertige Getriebebaugruppe nach unten in den Träger und drehen Sie die Ausgangswelle. Dadurch werden die Zahnräder mit dem Differentialöl am Boden des Trägers überzogen. Füllen Sie bei Bedarf etwas mehr Öl in den Träger ein, aber überfüllen Sie ihn nicht. Eine Überfüllung des Differentials kann dazu führen, dass die Dichtung versagt, wenn Sie den Zahnkranz festziehen. Tragen Sie Öl auf die zweite Abtriebswelle und den X-Ring auf, indem Sie die gleiche Technik wie zuvor anwenden, und führen Sie sie durch den spiralförmig geschnittenen Zahnkranz.

Befestigen Sie den Zahnkranz Befestigen Sie den Zahnkranz
Richten Sie die Löcher in der schwarzen Gummidichtung des Differentials mit den Schraubenlöchern im Träger aus. Die Löcher sind nicht mit einem Vorgewinde versehen, so dass Sie etwas Druck ausüben müssen, um die Schrauben zu drehen. Verwenden Sie den 2mm-Bit aus dem Traxxas-Werkzeugsatz und schrauben Sie den Zahnkranz in einem "X"-Muster auf den Träger. Der Griff des Schraubers verfügt über einen Einweg-Mechanismus, um das Anziehen der Schrauben zu erleichtern, ohne dass Sie loslassen müssen.

Fertige Diferentiale Montieren Sie das zweite Diferentiale
Montieren Sie das zweite Differential auf die gleiche Weise wie das erste. Dieses sollte nur noch halb so viel Zeit in Anspruch nehmen, da Sie nun mit dem Prozess vertraut sind. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Zahnräder zu überprüfen und eventuell ausgetretenes Differenzialöl abzuwischen. Beachten Sie, wie die Zähne spiralförmig geschnitten sind. Dies sorgt für eine größere Oberfläche und damit für eine bessere Haltbarkeit und Kraftübertragung.

Entfernen Sie die Spritzwand Entfernen Sie die Trennwand
Nun, da Ihre Diferentiale einbaufertig sind, ist es an der Zeit, die alten zu entfernen. Das modulare Chassis des Slash macht dies einfach und geradlinig. Beginnen Sie damit, die vier Schrauben zu entfernen, die die hintere Spritzwand halten. Dazu benötigen Sie den 2,5-mm-Bit aus dem Werkzeugsatz. Sobald diese entfernt sind, können Sie die gesamte Trennwandbaugruppe entfernen.

Entfernen Sie die Stoßstange Entfernen Sie die Stoßstange
Nachdem die Spritzwand entfernt wurde, können Sie den hinteren Stoßfänger abnehmen. Die Stoßstange ist mit fünf Schrauben an der Spritzwand befestigt. Verwenden Sie den 2mm-Bit aus dem Werkzeugsatz, um sie zu entfernen.

Lösen Sie die Achsen Lösen Sie die Achsen
Entfernen Sie bei abgenommener Stoßstange die beiden Madenschrauben, mit denen die Achse auf den Abtriebswellen des Differentials befestigt ist. Sie benötigen dazu den 1,5-mm-Bit aus dem Werkzeugsatz. Es ist nicht unbedingt notwendig, die rostfreien Stifte zu entfernen, die die Aufhängungsarme an der Spritzwand halten, aber Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie dadurch mehr Platz zum Arbeiten haben.

Entfernen des Differentialdeckels Entfernen Sie die Differentialabdeckung
Sie befinden sich jetzt auf der Zielgeraden! Entfernen Sie die beiden Schrauben, mit denen der Differenzialdeckel befestigt ist, und legen Sie ihn beiseite. Dadurch erhalten Sie Zugang zum Differentialträger.

Montieren Sie das Ritzel Installieren Sie das Ritzel
JETZT STOPP! Bevor Sie das Differential ausbauen, merken Sie sich, auf welcher Seite das Tellerrad sitzt. Es muss wieder auf der gleichen Seite sitzen, sonst können Sie den gesamten Antriebsstrang blockieren. Entfernen Sie den alten Differentialträger von der Stirnwand. Wenn die Lager in gutem Zustand sind, bauen Sie sie wieder in das neue Differential ein. Klopfen Sie das alte Ritzel aus dem Lager, das es in der Spritzwand hält, und bauen Sie das neue ein.

Fetten Sie die Zahnräder Fetten Sie die Zahnräder
Sobald Sie das neue Differential eingebaut haben, ist es an der Zeit, alles zu fetten. Übertreiben Sie es nicht mit dem Schmieren, aber geben Sie allem eine gute Schicht. Bringen Sie die Differentialabdeckung wieder an, wenn Sie fertig sind, und befestigen Sie dann die Stoßstange wieder an der Spritzwand.

Entfernen Sie die Kupplungsbaugruppe Entfernen Sie die Kupplungsbaugruppe
Jetzt, wo das hintere Differential komplett ist, ist es an der Zeit, die Kupplung zu erneuern. Die Heavy-Duty-Kupplung verfügt über Aluminiumbeläge für eine höhere Wärmetoleranz und eine viel größere Druckplatte, um massive Leistungssteigerungen zu bewältigen. Die alte Kupplungsbaugruppe sollte sich gerade aus dem Chassis herausziehen lassen.

Verwenden Sie die zweite Bohrung Verwenden Sie die zweite Bohrung
Entfernen Sie die Antriebsnabe von der Kupplungswelle und verwenden Sie dann den 8-mm-Schlüssel, um die Sicherungsmutter zu entfernen. Dadurch werden alle Teile auf der Kupplungswelle gelöst. Entfernen Sie alle alten Teile und setzen Sie den Stift in das zweite Loch der Kupplungswelle ein. Schieben Sie die neue Druckplatte über den Stift, um sie zu fixieren.

Montieren Sie den Lageradapter Montieren Sie den Lageradapter
Montieren Sie die neue Kupplungsscheibe auf die Druckplatte. Wenn Ihr Hauptzahnrad in gutem Zustand ist, entfernen Sie es und befestigen Sie es mit denselben drei Schrauben an der neuen Kupplungsscheibe. Montieren Sie die drei Aluminiumbeläge auf die Platte, wobei die abgerundeten Kanten vom Hauptzahnrad wegzeigen, und drücken Sie dann die Kupplungshälften vorsichtig zusammen. Schieben Sie den neuen Aluminium-Lageradapter und das Lager auf die Welle, wobei das konische Ende zum Zahnrad zeigt.

Anziehen der Kupplung Ziehen Sie die Kupplung fest
Montieren Sie die Feder wieder auf die Welle und dann die Sicherungsmutter. Halten Sie die Kupplungsbaugruppe zusammen, während Sie die Mutter anziehen. Ziehen Sie die Mutter an, bis Sie die Feder vollständig zusammengedrückt haben, und lösen Sie die Mutter dann etwa eine halbe Umdrehung.

Bauen Sie die Kupplung wieder ein Bauen Sie die Kupplung wieder ein
Montieren Sie die Antriebsnabe wieder auf das Ende der Kupplungswelle und setzen Sie sie wieder in das Chassis ein. Möglicherweise müssen Sie sie etwas drehen, um sie mit der mittleren Antriebswelle auszurichten. Nach dem Einbau setzen Sie die hintere Spritzwand wieder ein und ziehen alles fest.

Entfernen Sie die Antriebsnabe Entfernen Sie die Antriebsnabe
Der Austausch des vorderen Differentials erfolgt auf die gleiche Weise wie der Austausch des hinteren Differentials, mit ein paar zusätzlichen Schrauben. Sie müssen die Schraube entfernen, die den Lenkarm am Hebel hält, um die vordere Trennwand zu entfernen. Sie müssen auch die Madenschraube entfernen, die die Antriebsnabe auf dem Ritzel hält. Setzen Sie das vordere Differential wieder ein und montieren Sie die vordere Spritzwand wieder. Überprüfen Sie Ihre Arbeit und ziehen Sie alles fest.

Mit diesen Upgrades für den Antriebsstrang ist Ihr Slash 4X4 bereit, eine Menge Leistung zu bringen. In unserem Teilefinder finden Sie Dutzende von weiteren Upgrades und Zubehör. Mit dem besten Kundenservice und Teile-Support in der Branche, macht Traxxas Anpassung Spaß und einfach für Bastler aller Qualifikationsstufen.


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