Schärferes Handling mit tieferem Schwerpunkt

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Slash Low-CG Umbausatz
Einbau des Slash 2WD Niedriges Chassis Umbausatzes

Schärferes Handling mit tieferem Schwerpunkt

Alle Traxxas Slash 2WD Trucks verfügen von Haus aus über ein geliftetes Chassis für maximale Bodenfreiheit in unwegsamem Gelände und eine authentische Short-Course-Chassis-Dynamik, die es dem Modell erlaubt, sich beim Beschleunigen, Bremsen und in Kurven wie ein ausgewachsener Short-Course-Truck zu neigen und zu rollen. Wenn Sie ein schärferes, rennoptimiertes Fahrverhalten für Ihr Modell bevorzugen, ist der #5830 Low Center of Gravity (CG) Umbausatz die Leistung durch eine Tieferlegung des Chassis um einen ganzen Zoll dramatisch verbessern.
Slash Niedrig-CG-Kit
Der Niedriges-CG-Umbausatz senkt das Chassis, den Akku und die elektronischen Komponenten ab, um alle Vorteile eines niedrigen Schwerpunkts zu nutzen. Egal, wo Sie Rennen fahren wollen, auf der Rennstrecke oder im Gelände, Sie werden ein besseres Handling und eine höhere Kurvengeschwindigkeit erleben. Der Umbausatz enthält alle Teile und Hardware, die benötigt werden, um einen 2WD Slash (oder den Traxxas Ford Raptor) auf die Niedriges Chassis Konfiguration umzubauen. Die Installation ist einfach und kann an einem Abend abgeschlossen werden. Folgen Sie uns bei der Ausstattung unseres 3-Phasen-Upgrade Slash mit dem Niedrigen Chassis aus.
Slash Low-CG Bausatz Hier ist, wo wir mit unserem 2WD Slash im 3-Phasen-Aufbau aufgehört haben

Schritt 1:
Beginnen Sie mit dem Ausbau der vorderen Stoßstangenhalterung, um Zugang zu den Chassisschrauben zu erhalten. Entfernen Sie die Schraube, die das Lenkgestänge an den Umlenkhebeln hält (Pfeil), sowie die 3- und 4-mm-Schrauben in der Stoßstangenhalterung. Vergessen Sie nicht die Schrauben, die durch die Stoßstange gehen, um die Halterung zu erreichen. Die vordere Stoßstange kann befestigt bleiben, Sie müssen nur die Stoßstangenhalterung entfernen.

Entfernen Sie die drei Schrauben der oberen Halterung Entfernen Sie die drei oberen Befestigungsschrauben
Entfernen Sie die beiden vorderen Schrauben Entfernen Sie die beiden vorderen Schrauben

Schritt 2
Nachdem die Stoßstangenhalterung entfernt wurde, können wir nun die 4-mm-Schrauben entfernen, mit denen das Chassis an der vorderen Spritzwand befestigt ist. Drehen Sie nun das Chassis um und entfernen Sie die 3 mm-Schrauben von der vorderen Kufenplatte. Entfernen Sie das vordere Aufhängungsmodul.

Entfernen Sie die vorderen Schrauben Entfernen Sie die vorderen Schrauben
Schrauben der Kufenplatte entfernen Schrauben der Kufenplatte entfernen
Frontteil entfernen Frontteil entfernen

Schritt 3
Entfernen Sie das vordere Unterfahrschutzblech, indem Sie die 4 mm-Schrauben entfernen, mit denen es an der Spritzwand befestigt ist. Drehen Sie das Modul um und entfernen Sie die 3x30 mm Zylinderschrauben und Unterlegscheiben, die die Lenkungsumlenkungen halten. Schieben Sie die Umlenkhebel gemeinsam von den Pfosten ab. Achten Sie darauf, auch die PTFE-Unterlegscheiben zu entfernen, die sich unter den Umlenkhebeln befinden, es gibt zwei an jedem Pfosten.

Kufenplatte entfernen Unterlegplatte entfernen
Schrauben der Umlenkhebel entfernen Umlenkhebelschrauben entfernen
Abnehmen der Umlenkhebel Abnehmen der Umlenkhebel

Schritt 4
Entfernen Sie die 3-mm-Schrauben am hinteren Stoßdämpfer hinten, wo er auf das Chassis trifft. Drehen Sie dann den Truck um und entfernen Sie die 3-mm-Schrauben, die die Kufenplatte am Chassis halten. Ziehen Sie die Motorkabel ab und entfernen Sie das hintere Federungsmodul.

Schrauben der Stoßdämpferbrücke entfernen Entfernen Sie die Schrauben der Stoßdämpferbrücke
Schrauben des Unterfahrschutzes entfernen Schrauben des Unterfahrschutzes entfernen
Heckteil entfernen Hinteres Teil entfernen

Schritt 5
Entfernen Sie die 3-mm- und 4-mm-Schrauben, mit denen der Unterfahrschutz am Getriebe befestigt ist, sowie die mit einem Pfeil gekennzeichneten 3-mm-Schrauben, mit denen die hintere Stoßstangenbaugruppe befestigt ist. Entfernen Sie das Unterfahrschutzblech und die hintere Stoßstangenbaugruppe.

Schrauben des Unterfahrschutzes entfernen
Schrauben des Unterfahrschutzes entfernen
Schrauben der Getriebeabdeckung entfernen
Schrauben des Getriebedeckels entfernen
Schrauben des Stoßfängers entfernen
Schrauben des Stoßfängers entfernen
Unterfahrschutz und Stoßstange entfernen
Unterfahrschutz und Stoßstange entfernen

Schritt 6
Bereiten Sie das LCG-Chassis vor, indem Sie die Halterung für den Batteriegurt und den Klemmposten montieren. Verwenden Sie die mitgelieferten 3x15-mm-Schrauben, um die Halterung zu befestigen.

Batterie-Cliphalterung montieren
Batterieklammerpfosten einbauen

Schritt 7
Entfernen Sie die 3x8-mm-Schrauben, mit denen die Nerfbars am Originalchassis befestigt sind, und verwenden Sie sie, um die mitgelieferten Nerfbars des LCG-Chassis zu installieren.

Nerf-Bars einbauen
Nerf-Bars einbauen
Nerf-Bars einbauen

Schritt 8
Nun werden wir die Elektronik vom Originalchassis entfernen. Entfernen Sie die gezeigten Schrauben von der Empfängerbox, dem Fahrregler und dem Servo. Die Schrauben, die die Empfängerbox sichern, sind zugänglich, wenn der Deckel entfernt ist. Entfernen Sie den Servo-Saver vom Servo, indem Sie die gepfeilte Schraube herausnehmen und am Servo-Saver ziehen. Wenn der Servo-Saver entfernt ist, kann das Servo aus dem Gehäuse genommen werden. Ziehen Sie den Fahrtenregler und das Servo vom Empfänger ab und legen Sie die Elektronik beiseite.

Entfernen Sie die Elektronik Entfernen Sie die Elektronik
Servo-Saver entfernen Servo-Saver entfernen
Empfängerbox entfernen Empfängerbox entfernen

Schritt 9
Montieren Sie das neue untere Fahrwerk auf den vorderen Spant mit den zwei 4x12 mm Schrauben, die Sie in Schritt 3 entfernt haben, und der einzelnen 4X12 mm Schraube, die mit dem LCG Fahrwerkssatz geliefert wurde. Drehen Sie das Aufhängungsmodul um und schieben Sie die PTFE-Scheiben auf die Pfosten (zwei pro Pfosten), gefolgt von den Lenkungsumlenkungen. Befestigen Sie die Umlenkhebel mit den 3 x 10-mm-Hauptschrauben, die dem LCG-Chassis-Kit beiliegen, und den Unterlegscheiben, die Sie in Schritt 3 entfernt haben. NICHT die 3x30-mm-Umlenkhebelschrauben aus dem Originalchassis wieder verwenden, da sie zu lang sind und sich verformen oder durch die Unterseite des unteren Chassis stechen würden, wenn sie eingebaut werden.

Montieren Sie die Trennwand auf dem unteren Chassis Montieren Sie den Spant auf das untere Chassis
Montieren Sie die Umlenkhebel wieder Montieren Sie die Umlenkhebel wieder

Kürzere Federn im Lieferumfang enthalten

Das Niedriges Chassis Kit enthält kürzere Federn, um die vorderen Federn des Slash zu ersetzen. Diese Federn haben eine vergleichbare Federrate (Steifigkeit) wie die Originalfedern, lassen aber die Frontpartie etwas tiefer sitzen, so dass das Chassis die richtige Fahrhöhe hat. Wenn Sie die hintere Fahrhöhe Ihres Slash erhöht haben, können Sie die vorderen Originalfedern an ihrem Platz belassen. Da das Fahrwerk unseres Slash bereits auf den Big Bore-Dämpfern sitzt, die wir im Rahmen des 3-Phasen-Upgrades eingebaut haben, werden wir die Federn so belassen, wie sie sind, und die kürzeren Federn als Ersatz behalten.
Stoßdämpfer-Vergleich

Schritt 10
Montieren Sie das Servo mit den Schrauben, die Sie in Schritt 8 entfernt haben, am unteren Chassis. Bevor Sie den Servo-Saver wieder anbringen, kürzen Sie das Gestänge, so dass zwischen den Ösen noch 17 mm Gewindestange sichtbar sind. Es ist kein Schneiden erforderlich, drehen Sie einfach die Ösen, um sie tiefer auf die Stange zu schrauben. Führen Sie das Servokabel durch den Schlitz im Hauptchassis und befestigen Sie dann das untere Chassis mit den drei mitgelieferten 4-mm-Schrauben und den 4-mm-Schrauben, die Sie in Schritt 2 entfernt haben, am Hauptchassis.

Kürzen Sie das Lenkgestänge Kürzen Sie das Lenkgestänge
Fädeln Sie die Dübel durch das Chassis Fädeln Sie die Stecker durch das Chassis

Schritt 11
Richten Sie die hintere Aufhängungsbaugruppe auf dem Chassis aus und montieren Sie die 4-mm- und 3-mm-Schrauben, die durch das Chassis in das Getriebegehäuse gehen, wieder, dann montieren Sie die 3-mm-Schrauben durch den Stoßdämpferturm.

Montieren Sie die Getriebebaugruppe wieder Bauen Sie die Getriebebaugruppe wieder ein
Sichern Sie den Stoßdämpferturm Sichern Sie den Stoßdämpferturm

Schritt 12
Schieben Sie die hintere Stoßfängerbaugruppe über das "Heck" des Chassis und befestigen Sie sie mit den 3 mm-Schrauben, die Sie in Schritt 5 entfernt haben.

Montieren Sie den Stoßfänger wieder
Bringen Sie die Schrauben wieder an.
Montieren Sie die Getriebeabdeckung wieder

Schritt 13
Montieren Sie die Empfängerbox und den Fahrtregler mit den in Schritt 8 entfernten Teilen wieder. Verwenden Sie die in das Chassis eingegossene Drahtklammer, um das Servokabel entlang des Batteriekanals zu halten, und führen Sie das Fahrpedalkabel durch die Schlitze in den Wänden des Batteriekanals. Wenn Sie einen VXL-3s Fahrtregler haben, verwenden Sie dessen integrierte Klemme, um das Kabel zu halten. Denken Sie daran, das Lenkservo in Kanal 1 und den Fahrtregler in Kanal 2 einzustecken. Bringen Sie den Deckel der Empfängerbox wieder an und vergewissern Sie sich, dass die blaue O-Ring-Dichtung an ihrem Platz ist.

Führen Sie die Drähte durch das Chassis Führen Sie die Drähte durch das Chassis
Befestigen Sie den Geschwindigkeitsregler Befestigen Sie den Geschwindigkeitsregler

Umschalten der Lenkung
Aufgrund der unterschiedlichen Servoposition beim Niedrigen Chassis lenkt Ihr Slash nach links, wenn Sie nach rechts abbiegen, und umgekehrt. Um dies zu korrigieren, "reversieren" Sie das Lenkservo mit diesen Schritten:

TQi-Lenkungsumkehrung

Für TQi-Sender:
1. Drücken und halten Sie MENU. Grüne LED blinkt
2. MENU drücken. Grüne LED blinkt 2 Mal
3. SET drücken. Grüne LED blinkt
4. SET drücken. Rote LED blinkt
5. Drücken Sie SET, um die Servorichtung rückwärts zu ändern. Grüne LED blinkt 8-mal
6. MENU drücken und halten
TQ-Lenkungsumkehr

Für TQ-Sender:
1. SET drücken und gedrückt halten. Grüne LED blinkt
2. Lenkrad ganz nach links oder ganz nach rechts drehen
3. Lenkrad in Position halten
4. SET drücken, um die Servorichtung rückwärts zu ändern

Schritt 14
Montieren Sie die Felgen wieder, setzen Sie Ihren Lieblingsakku ein, setzen Sie die Karosserie auf und los geht's!

Montieren Sie die Felgen wieder
Fertiger Slash

Weitere Farboptionen für das Niedrige Chassis (Low-CG)
Das Niedrige Chassis wird als kompletter Bausatz mit einem blauen Hauptchassis verkauft, aber die Komponenten werden auch separat in drei Farben angeboten. Das Hauptchassis, das untere Chassis und die Nerf Bars werden jeweils in blau, grau und schwarz angeboten (siehe Artikelnummern unten). Wir haben einen weiteren Slash in grau aufgebaut, um einen anderen Look zu zeigen.

Farboptionen für das Chassis
Grauer LCG Slash



Der Einsatz des Niedrigen Chassis in einer geraden Linie
Der Ausgangspunkt für viele Slash-Aufbauten für Drag Racing ist das Niedriges Chassis (LCG). Die verbesserte Balance hilft, die Vorderreifen unten zu halten, während sie immer noch genug Traktion bietet, um die Linie zu verlassen und einen sauberen, schnellen Überholvorgang auf dem Scale-Streifen zu machen. Erfahren Sie mehr über den Bau eines eigenen Drag Slash in unserem Wie man einen Drag Slash baut Video

Bauanleitung für einen Drag Slash


Unser Slash ist bereit für Action. Sehen Sie den Slash und andere Fahrzeuge auf unserem YouTube-Kanal. Klicken Sie hier um jetzt zum Kanal zu gelangen.