So bauen Sie den ultimativen Stampede in drei einfachen Schritten
Traxxas #8712 Werkzeugsatz
Sie können den Werkzeugsatz, der mit dem Stampede geliefert wird, verwenden, um alle Teile in diesem Artikel zu installieren, aber die Aufrüstung Ihrer Werkzeuge kann genauso wichtig sein wie Ihre Fahrzeugmodifikationen. Der Traxxas #8712 Werkzeugsatz enthält hochwertige Mitnehmer und Muttern, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem Traxxas-Modell durchzuführen. Das Kit enthält auch einen umspritzten Griff und eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche. Heavy-Duty Querlenker
Der superstarke, extra-elastische Verbundkunststoff, den Traxxas für die Aufhängungsteile des E-Revo VXL, X-Maxx und Maxx Trucks entwickelt hat, ist jetzt auch für den Stampede, Slash und Rustler erhältlich. Die Heavy Duty (HD) Arme sind noch stärker als die Stampede's Lager Teile, und die Composite-Formel behält seine Flexibilität bei kaltem Wetter. Es gibt sie sogar in verschiedenen Farben: Sie können blau, orange, grün, rot, schwarz oder weiß wählen. Hier können Sie die grünen HD-Arme mit den serienmäßigen schwarzen Teilen vergleichen.
Die Heavy Duty-Lenker sind so geformt, dass sie ein Gleichgewicht zwischen Steifigkeit und Biegung für maximale Leistung und Haltbarkeit bieten. Die Installation ist einfach: Entfernen Sie einfach die alten Arme und ersetzen Sie sie durch die neuen Teile. Wenn Sie vergessen haben, welche Schraube wohin gehört, können Sie die Explosionszeichnungen des Stampede konsultieren hier . Die Installation dauert nur wenige Minuten, da nur drei Schrauben pro Arm zu entfernen sind.
Der Einbau von HD-Lenkern ist eine kostengünstige und einfache Möglichkeit, die Haltbarkeit Ihres Stampede zu erhöhen. Wenn Sie einen Arm brechen oder verschleißen, nutzen Sie die Gelegenheit zum Upgrade - und fügen Sie Ihrem Brecher etwas Farbe hinzu, wenn Sie möchten.
Phase 2: Aluminium-Optionen und Servo-Upgrade
Phase 2 Teileliste |
Überlegene Stärke und individueller Stil - das ist es, was eloxierte Aluminiumteile ausmacht. Traxxas' präzisionsgefertigte Alu-Komponenten sind ein direkter Ersatz für die serienmäßigen Kunststoffteile und erhöhen die Robustheit unseres Stampede. Wir gehen mit blauen Lenkblöcken, Nachlaufblöcken und hinteren Achsschenkeln, um einen Kontrast zu den grünen Armen, und wir werden die Stampede einteiligen Sturz Links für einstellbare, Aluminium-Spannschloss Links zu tauschen. Um all diese Vorteile der Lenkung und Aufhängung auszunutzen, wird das Lenkservo auf das 2075X aufgerüstet, um digitale Präzision, ein höheres Drehmoment und eine größere Robustheit des Metallgetriebes zu erreichen.
Verbesserte Lenkpräzision
Das 2075X ist ein leistungsstarkes Servo mit Metallgetriebe, das ein Drehmoment von 125 oz.in liefert (über 50% mehr Drehmoment als das serienmäßige Servo), um den Stampede mit Autorität zu lenken.
Um das serienmäßige Servo zu entfernen, drehen Sie den Truck zunächst um und entfernen Sie den Servo-Saver, dann entfernen Sie die vier Schrauben, mit denen das Servo oben am Chassis befestigt ist (der Übersichtlichkeit halber haben wir auf dem Bild unten die vordere Aufhängung entfernt). Bauen Sie das 2075X-Servo in umgekehrter Reihenfolge ein.
Bonus-Upgrade: Big-Bore-Aluminium-Dämpfer
Die serienmäßigen Ultra Shocks des Stampede sind exzellente Stoßdämpfer, aber für die ultimative, superglatte Federung und extra lange Haltbarkeit ist das Big Bore Aluminium Dämpferset die richtige Wahl. Die präzisionsgefertigten Karosserien sind hart eloxiert und haben glatte PTFE-beschichtete Bohrungen. Die mit Titan-Nitrid beschichteten Wellen reduzieren die Reibung an den X-Ring-Dichtungen auf ein absolutes Minimum. Progressive Federn und Silikon-Dämpferöl sind im Lieferumfang enthalten, einfach auffüllen und anschrauben.
Phase 3: Velineon Brushless Power-Up
Phase 3 Teileliste |
Hier machen wir einen Riesensprung in der Leistung. Durch die Aufrüstung auf Velineon Brushless-Antrieb wird das Geschwindigkeitspotenzial des Stampede mehr als verdoppelt! Mit dem Traxxas Power-Up-Programm können Sie den serienmäßigen XL-5-Regler und den Titan 550-Motor des Stampede gegen einen Rabatt auf das Velineon-System eintauschen. Sie können den Tausch per Post oder bei Ihrem teilnehmenden Traxxas-Händler vornehmen - alle Details finden Sie hier .
Das Velineon-System lässt sich genau wie der serienmäßige Regler und Motor installieren. Entfernen Sie einfach den XL-5 und den Titan 550 Motor und ersetzen Sie ihn durch den VXL-3s und den 3500 Motor. In der Elektronikplattform des Chassis befinden sich zusätzliche Löcher für den größeren VXL-3s-Regler. Außerdem müssen Sie die wasserdichte Empfängerbox öffnen, um den Fahrtregler und das 2075X-Servo anzuschließen. Die Stampede Handbuch enthält eine Anleitung zum wasserdichten Verschließen und Einstecken der Komponenten, es ist ganz einfach. Das Servo wird in den Anschluss Kanal 1 eingesteckt, der Fahrtregler in Kanal 2, und die Stecker passen nur in eine Richtung.
Seriengetriebe vs. Brushless-Getriebe
Für maximale Leistung ersetzen wir das 16-Zähne-Ritzel und das 90-Zähne-Stirnrad des Stampede durch ein 19-Zähne-Ritzel und ein 86-Zähne-Stirnrad, wie sie auch im Stampede VXL verwendet werden. Das Velineon-System funktioniert auch mit dem serienmäßigen Getriebe einwandfrei und Ihr Stampede fährt immer noch viel schneller, aber nicht ganz so schnell wie mit dem VXL-Getriebe.
Im Auslieferungszustand ist der VXL-3s Geschwindigkeitsregler für die Verwendung von LiPo-Akkus mit aktivierter Unterspannungserkennung eingestellt, was durch die grüne LED beim Einschalten des Systems bestätigt wird. Wenn Sie NiMH-Akkus verwenden, schalten Sie die Unterspannungserkennung aus, indem Sie die EZ-Set-Taste gedrückt halten, bis die LED von grün auf rot wechselt.
Sobald Sie mit dem Stampede auf Brushless umsteigen, ist eine Wheelie Bar ein Muss. Die Traxxas-Einheit ist in wenigen Minuten installiert und lässt sich ohne Werkzeug auf vier verschiedene Höheneinstellungen einstellen. Stellen Sie es sky-high für Stunting, halten Sie es niedrig für Drag-Stil startet, oder stellen Sie es in zwischen. Sie können sicher sein, dass die Wheelie-Bar gut trainiert ist!
Nur zum Spaß: Terra Groove-Reifen
Wir entschieden uns, unserem Stampede einen neuen Look zu verpassen und tauschten die Talon-Reifen gegen einen Satz Terra Groove-Reifen auf satinierten Felgen (es gibt sie auch auf glänzenden Chromfelgen). Das Terra Groove Design fängt den Car-Crusher-Look ein, und sie sind aus einer festeren Gummimischung geformt, die dem Stampede ein wenig mehr Gleitfähigkeit auf hartem Untergrund verleiht. Die Terra Grooves haben außerdem einen etwas größeren Durchmesser und eine höhere Seitenwand als die Talon-Reifen, was für etwas mehr Dämpfung bei Unebenheiten und Sprüngen sorgt. Beachten Sie, dass die vorderen und hinteren Felgen unterschiedliche Offsets haben. Die Felgen mit Aussparungen für die Befestigungsmuttern gehen nach vorne.
Fieses Grün! Unser Stampede ist noch robuster als zuvor, sieht gut aus und ist bereit für 45+mph mit einem 3-Zellen-Power Cell LiPo an Bord - und 65+mph, wenn er auf Vollgas getrimmt ist! Ein bürstenloser Stampede ist ein wilder Ritt - sehen Sie selbst!
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