Holen Sie die maximale Leistung aus Ihrem Stampede

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Stampede 4X4 Voller Optionsumfang
Stampede 4X4 Voller Optionsumfang

Holen Sie die maximale Leistung aus Ihrem Stampede

Das RC-Hobby beinhaltet viel mehr als nur das Fahren Ihrer Autos und Trucks - es geht auch um das Anpassen, Modifizieren und Personalisieren. Deshalb bietet Traxxas alle Arten von Tuningteilen für noch mehr Leistung und Haltbarkeit, ganz zu schweigen vom Stil. Der Stampede 4X4 bietet mehr optionale Teile als fast jeder andere Truck. Wenn Sie durch diesen Artikel blättern, werden Sie sehen, dass wir einen tiefen Tauchgang mit fast jedem Werks-Upgrade für dieses beliebte Monster Truck genommen haben.
Serienmäßiger Stampede 4X4
Hier ist unsere Ausgangsbasis für diesen Aufbau: ein serienmäßiger Stampede 4X4 mit Titan 550 Leistung. Bei diesem Modell handelt es sich um den 67014-4 Kit-Version, die wir für den Artikel 2WD to 4X4 Umrüstungs-Artikel . Alle Upgrades in diesem Artikel können an jedem Stampede 4X4, sowie dem Slash 4X4 und Rustler 4X4 installiert werden (und einige von ihnen sind tatsächlich serienmäßig Rustler 4X4 Artikel). Fangen wir an!

Anfangen

Traxxas #8712 Werkzeugsatz

Sie können den Werkzeugsatz, der mit dem Stampede geliefert wird, verwenden, um alle Teile in diesem Artikel zu installieren, aber bei so vielen zu installierenden Teilen empfehlen wir einen kompletten Werkzeugsatz. Das Aufrüsten Ihres Werkzeugs kann genauso wichtig sein wie Ihre Fahrzeugmodifikationen. Der Traxxas (8712) Werkzeugsatz enthält hochwertige Mitnehmer und Muttern, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem Traxxas-Modell durchzuführen. Das Kit enthält auch einen umspritzten Griff und eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.
Traxxas #8712 Werkzeugsatz

Vollständige Teileliste

Wir beginnen in der Fahrwerksabteilung mit dem neuen Heavy Duty Lenkern, die beim Rustler 4X4 verwendet werden. Sie sind nicht nur aus einem neuen, widerstandsfähigeren Material geformt, sondern haben auch eine andere Form als die ursprünglichen (schwarzen) Arme. Sie können die Arme in den Farben blau, orange, weiß, rot, grün und schwarz erhalten. Außerdem ersetzen wir die Kunststofftürme durch blau eloxierte Versionen ( 6838X , 6839X ), die direkt angeschraubt werden können. Wir können die Kunststoffträger wirklich nicht kritisieren, sie sind großartig - aber die Aluminiumversionen sehen fantastisch aus und sind noch steifer.

HD-Querlenker HD-Querlenker
Aluminium-Dämpferbrücken Aluminium-Stoßdämpferbrücken
Stoßdämpferbrücken-Vergleich Dämpferturm-Vergleich

Wir tauschen die Kunststoff-Ultra-Stoßdämpfer gegen GTR-Stoßdämpfer aus Ultra-Hochleistungs-Aluminium ( 7461 , 7462 ). Die GTR-Dämpfer halten mehr Öl für eine verbesserte Dämpfungskonsistenz und ihre PTFE-beschichteten Bohrungen und TiN-beschichteten Wellen bieten eine extrem niedrige Reibung für eine lange Lebensdauer der Dichtung. Die Karosserien der GTR-Dämpfer sind mit einem Gewinde versehen, das eine präzise Einstellung der Vorspannung ermöglicht, und die verschraubten Federteller können nicht abspringen. Die GTR-Dämpfer sind in den Farben blau, grün und dunkelgrau harteloxiert erhältlich. Hinweis: Die GTR-Dämpfer enthalten keine Federn. Federn gibt es in verschiedenen Steifigkeitsstufen (oder "Raten"), und wir haben uns für "schwarze" Federn ( 7444 , 7446 ), wie sie beim Slash 4X4 Platinum und Ultimate verwendet werden. Die Federn sind alle weiß, das "schwarz" bezieht sich auf den Farbfleck, der die Federn farblich kennzeichnet.

Blaue Aluminium GTR Stoßdämpfer Blaue Aluminium-GTR-Stoßdämpfer
GTR-Stoßdämpfer mit großer Bohrung GTR-Stoßdämpfer mit großer Bohrung
Farbige Balken kennzeichnen die Federrate Farbige Balken kennzeichnen die Federrate

Ersetzen Sie Ihre serienmäßigen Lenk- und Nachlaufblöcke aus Verbundwerkstoff durch diese großartig aussehenden eloxierten Aluminiumteile. Sie sind aus robustem 6061-T6 Aluminium gefräst und zeichnen sich durch hohe Festigkeit und geringes Gewicht aus. Sie sind in einer Vielzahl von brillanten eloxierten Farben wie rot, blau, grün und orange erhältlich. Wir haben uns für rote Nachlaufblöcke ( 6832R ) und blaue Lenkradblöcke ( 6837X ), sowie rot eloxierte Heckträger ( 1952A ). Die Lenkblöcke enthalten auch neue Lager.

Rote Aluminium-Lenkrollenblöcke Rote Aluminium-Lenkrollenblöcke
Blaue Aluminium-Lenkblöcke Blaue Aluminium-Lenkblöcke
Brillante Eloxalfarbe Brillante Eloxalfarbe

Die Stampede 4X4-Kits mit Titan-Antrieb verwenden praktische einteilige Sturzlenker aus Kunststoff und Spannschlösser aus Stahl zur Einstellung der Vorspur. Die optionalen TUBES-Sturzlenker ( 3643R , 3644R ) und Vorspurlenker ( 6742R ) bieten erhöhte Festigkeit und Einstellbarkeit. Die ultrastarken TUBES-Spur- und Sturzlenker sind in brillantem Rot, Grün oder Blau eloxiert. Ein hochwertiger 7-mm-Schlüssel liegt jedem TUBES-Satz bei, um die eloxierte Oberfläche zu schützen, während Sie präzise Einstellungen an Ihrem Fahrwerk vornehmen.

Rote TUBES-Sturzlenker Rote TUBES-Sturzlenker
Rote TUBES-Spitzenlenker Red TUBES Vorspurlenker
Präzise Einstellungen vornehmen Präzise Einstellungen vornehmen

Während der Installation der Fahrwerksteile ist es ein guter Zeitpunkt, die Antriebswellen mit den extrem belastbaren Einheiten des Rustler 4X4 aufzurüsten. Wie Sie sehen können, sind die Rustler-Wellen (grau) kräftiger als die serienmäßigen Stampede-Teile. Die Wellen werden als Einzelteile verkauft, Sie brauchen also jeweils zwei von den vorderen ( 6851A ) und hinten ( 6852A ). Die modulare Konstruktion des Stampede 4X4 macht es einfach, die vorderen und hinteren Aufhängungen als komplette Einheiten zu entfernen, was viel bequemer ist, als mit dem gesamten Truck zu ringen, während Sie schrauben.

Extrem belastbare Antriebswellen Extrem belastbare Antriebswellen
Hinteres Modul Hinteres Modul
Vorderes Modul Vorderes Modul

Während die Aufhängungsmodule vom Chassis entfernt sind, können wir uns mit dem mittleren Antriebsstrang beschäftigen. Die serienmäßige Motorplatte ist bereits aus Aluminium, aber die optionale bearbeitete Version ( 6890X ) hat Erleichterungen, die Gewicht einsparen und die Kühlung verbessern. Der gefräste Motorträger ( 6860R ) verbessert die Kühlung weiter und erhöht die Steifigkeit des Chassis.

Bearbeitete Motorplatte Bearbeitete Motorplatte
Bearbeiteter Motorträger Bearbeiteter Motorträger
Vergleich von bearbeitetem Aluminium Vergleich von gefrästem Aluminium

Ein weiteres Rustler 4X4-Upgrade, das sich perfekt für die Stampede und Slash 4X4-Modelle eignet, insbesondere wenn Sie bürstenlos fahren, ist ein Satz Aluminium-Slipper-Pads. Die Pads sind im Lieferumfang des ( 5352R ) Heavy-Duty Rebuild Kit enthalten. Der Bausatz enthält zusätzliche Teile für andere Modelle; wir verwenden nur die Aluminium-Pads.

Aufgerüstete Aluminium-Beläge Aufgerüstete Aluminium-Beläge
Rebuild-Kit für hohe Beanspruchung Heavy-Duty-Umbausatz

Wenn Sie einen Stampede 4X4 VXL umbauen, hat Ihr Truck bereits eine Aluminium-Mittelwelle. Da wir an einem Brushed Truck arbeiten, haben wir eine Kunststoffwelle. Wir haben uns für eine rot-eloxierte Welle entschieden, man kann sie auch in blau oder grün bekommen. Die keilverzahnte Aluminiumwelle ist verwindungssteifer und biegefester als die Kunststoffversion. Um die Aluminiumwelle zu montieren, benötigen Sie außerdem die ( 6888X ) vordere Antriebsnabe.

Aluminium-Mittelantriebswelle Aluminium-Mittelantriebswelle
Eingebaute Aluminium-Mittelwelle Eingebaute Aluminium-Mittelwelle

Die Kombination aus Velineon VXL-3s Drehzahlregler und 3500-kV-Motor ( 3350R ) verwandelt den Stampede 4X4 in eine 60+mph Maschine, wenn Sie einen 3-Zellen Power Cell LiPo-Akku installieren. Bleiben Sie bei einem 2-Zellen-Akku und Sie werden immer noch 40 mph erreichen. Für die richtige Übersetzung mit dem Velineon-System haben wir das serienmäßige 9-Zahn-Ritzel durch ein 11-Zahn-Rad ( 6747 ).

Velineon Brushless System Velineon bürstenloses System
Eingebautes Brushless-System Eingebautes Brushless System

Wir haben auf ein High-Torque 330 Servo aufgerüstet ( 2250 ) aufgerüstet, um den Stampede 4X4 mit einem Drehmoment von 330 oz.-in. zu steuern - das ist mehr als das Vierfache des Drehmoments des Standard-Servos 2056. Der kernlose Motor und das Metallgetriebe sorgen für ein superschnelles Ansprechverhalten und sind zudem besonders robust. Und natürlich ist es wasserdicht.

High-Torque 330 Servo 330er-Servo mit hohem Drehmoment
Vollmetall-Getriebe innen Vollmetallzahnräder innen
330er-Servo eingebaut 330er-Servo eingebaut

Brushless-PS bedeutet, dass Sie Wheelies machen WOLLEN, daher ist die ( 4974 ) Wheelie-Bar ein Muss. Sie lässt sich in vier verschiedene Höheneinstellungen bringen, so dass Sie niedrig für maximale Kontrolle bei Dragstarts, hoch für Stunts oder zwei Positionen dazwischen wählen können. Die Felgen sind separat erhältlich und können in rot eloxiert werden ( 5186 ) oder blau eloxiert, komplett mit Kugellagern und beschrifteten Reifen.

Aluminium Wheelie Bar Felgen Aluminium Felgen für Wheeliebars
Eine Wheelie-Bar ist ein Must-Have Eine Wheelie-Bar ist ein Muss

Werfen wir einen Blick auf die vorderen und hinteren Ecken, bevor wir die Felgen anschrauben. Mit Rot und Blau kann man nichts falsch machen, das funktioniert immer!

Vordere Aufhängung
Hintere Aufhängung

Der Stampede 4X4 mit Titan-Antrieb ist mit Maxx-Reifen (links) mit sehr ausgeprägten Profilstäben ausgestattet, die sich hervorragend für das Zerquetschen von Autos eignen. Um die Leistung bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern, tauschten wir sie gegen einen Satz Talons ( 3669A ), wie sie der Stampede 4X4 VXL verwendet. Sie sehen auf den schwarz-verchromten All-Star-Felgen fantastisch aus, und das Multi-Terrain-Profil rollt auf hartem Untergrund besser ab, während es überall sonst großartigen Rundum-Grip bietet. Blau-eloxierte Muttern ( 1747R ) halten die Felgen fest. Sie bringen ein paar Bonuspunkte für das Design, aber der eigentliche Vorteil liegt darunter: Die scharfen, maschinell bearbeiteten Zacken der Muttern greifen die Felgen, um ein Lösen zu verhindern.

Vergleich der Chevron- und Talon-Reifen Vergleich Chevron vs. Talon-Reifen
Gezahnte blaue Aluminium-Radmuttern Gezahnte blaue Aluminium Radmuttern

Hier ist ein Vorher-Nachher-Vergleich unseres ultimativen Stampede 4X4-Aufbaus. Der Stampede 4X4 Bausatz enthält eine klare Karosserie, die Sie nach Belieben lackieren können.

Vorher Vorher
Nachher Nachher

Eine klare Karosserie ist eine leere Leinwand für Ihr individuelles Fahrzeug. Nicht jeder ist ein professioneller Lackierer, und das ist in Ordnung. Wenn Sie nicht selbst lackieren wollen, fragen Sie in Ihrem örtlichen Bastelladen oder auf der nächstgelegenen RC-Bahn herum. Die Chancen stehen gut, dass Sie jemanden finden, der Ihr Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis lackieren kann. Wir haben das Glück, dass wir hier einige ziemlich gute Lackierer haben. Schauen Sie sich diese tolle Arbeit von Jason an, einem der Mitarbeiter und RC-Fanatiker hier bei Traxxas.

Lackieren Sie es auf Ihre Art Lackieren Sie es nach Ihren Wünschen
Karosserie mit Sonderlackierung Jasons individuell lackierte Karosserie

Endprodukt Das ist ein toller Stampede!

Unser Stampede 4X4 ist jetzt noch schneller, robuster, besser einstellbar und sieht noch besser aus als vorher! Wenn Ihnen diese Aufbauserie gefallen hat, schauen Sie sich einige der hilfreichen Anleitungsvideos auf dem Traxxas Support-Kanal an, liken und abonnieren Sie diese. Klicken Sie hier um jetzt zum Kanal zu gelangen.