Erhöhte Haltbarkeit mit den neuesten Stampede 4X4-Teilen
Teileliste |
Erste Schritte
Heavy-Duty-Aufhängungsarme
Traxxas hat die Querlenker des Rustler 4X4 aus unserem neuesten, extrem belastbaren Kunststoffverbundwerkstoff geformt. Der neue Verbundwerkstoff ist unter allen Bedingungen stabiler, besonders aber bei kaltem Wetter, da er bei niedrigen Temperaturen nicht spröde wird. Diese Arme passen direkt auf den Stampede 4X4 und sind in den folgenden Farben erhältlich: grün, blau, orange, rot, weiß oder einfach schwarz. Wie Sie sehen können, ist das neue Material nicht der einzige Unterschied zwischen den Serienarmen und den Heavy-Duty-Teilen. Das neue Design bietet sowohl die Flexibilität, um Stößen zu widerstehen, als auch die extreme Steifigkeit, die für eine leistungsstarke Kraftübertragung und Handhabung erforderlich ist.
Die Montage jedes Arms dauert nur wenige Minuten. Die Geometrie des Arms und die Position der Bohrungen sind die gleichen wie bei den Serienarmen, so dass sich alles direkt anschrauben lässt. Die kontrastierenden grünen und schwarzen Teile sehen toll zusammen aus.
Überlegene Wellen
Zusammen mit den robusteren Querlenkern wurde der Rustler 4X4 auch mit extrem belastbaren Antriebswellen ausgestattet. Die neuen Wellen sind dank ihres grauen Verbundkunststoffs leicht zu erkennen. Und wenn Sie genau hinsehen, werden Sie sehen, dass die neuen Wellen auch einen größeren Durchmesser haben und mehr Material in den Gabeln für zusätzliche Festigkeit verwenden. Wie alle Traxxas Teleskopwellen sind die neuen Heavy-Duty-Wellen so verschlüsselt, dass die männlichen und weiblichen Hälften nur in eine Richtung passen - in die richtige Richtung, so dass die Kreuzgelenke immer richtig phasiert sind. Die Wellen werden als Einzelstücke verkauft, Sie benötigen also jeweils zwei für vorne und hinten.
High-Power Pads
Als die Traxxas-Ingenieure den E-Revo Brushless Edition mit sehr hoher Leistung entwickelten, erkannten sie, dass Rutschkupplungsbeläge aus Faserverbundwerkstoffen an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit angelangt waren. Die Lösung war einfach: Verwendung von Vollaluminium-Belägen. Die Aluminiumbeläge widerstehen großer Hitze und verformen sich nicht, wenn die Rutschkupplung angezogen wird. Sie sind im Lieferumfang des Heavy-Duty-Rutschkupplungs-Rebuild-Kits enthalten und ersetzen einfach die serienmäßigen Beläge. Der Rest der Teile kann in Ihre Ersatzteilkiste wandern, sie sind für andere Modelle, die das gleiche Rebuild-Kit verwenden.
Talon Extreme-Reifen
Ihr Stampede wird entweder mit Maxx Chevron-Reifen oder Talon-Reifen geliefert. Der Rustler 4X4 ist mit den neuesten Talon Extreme-Reifen und RXT-Felgen ausgestattet. Talon Extreme-Reifen wiegen ca. 3% weniger als die "normalen" Talons und ca. 18% weniger als das Maxx-Design. Das hilft den Talon Extremes, schneller aufzuspulen, um noch aggressiver zu beschleunigen. Die Talon Extremes sind auch vielseitiger mit einem Profil, das aggressiver ist als das der Standard-Talon, aber viel ruhiger rollt als der Chevron-Reifen. Ebenfalls wichtig: die Talon Extremes sind "TSM Rated" für die Verwendung mit dem Traxxas Stability Management System. TSM beansprucht die Reifen bis an die Grenzen, und TSM-geratete Reifen werden mit dem gleichen High-Tech-Kleber verklebt, der auch die Reifen des Traxxas XO-1 bei 100+mph fest im Griff hat.
Umrüstung auf VXL-Eigenschaften
Wir haben für dieses Projekt einen Stampede VXL ausgerüstet, aber wenn Sie einen Stampede 4X4 mit Titan 550-Antrieb haben und auf Brushless-Antrieb umrüsten wollen, können Sie auch die unten aufgeführten Teile einbauen. Vergessen Sie nicht den Wheelie-Bar, Sie werden ihn brauchen! Und denken Sie daran, dass Sie einen Rabatt auf das Velineon Brushless-Power-System erhalten, wenn Sie Ihren XL-5-Regler und Ihren Titan 550 Motor in Zahlung geben. Power-Up Programm .
Brushless Umrüstteile Liste |