Sehen Sie, wie wir unsere eigenen Fahrzeuge anpassen

Traxxas News
Sehen Sie, wie wir unsere eigenen Fahrzeuge anpassen - Traxxas News Sehen Sie, wie wir unsere eigenen Fahrzeuge anpassen
Projekt StealthMaxx
Team Traxxas im Blickpunkt: Projekt StealthMAXX

Sehen Sie, wie wir unsere eigenen Fahrzeuge individualisieren

Bei Traxxas nehmen wir unser RC-Hobby ernst. Wenn Sie unseren Kundendienst anrufen, sprechen Sie mit einem echten RC-Bastler, der genauso gerne schraubt und anpasst wie Sie. Wir dachten, es würde Spaß machen, zu sehen, was einige unserer Mitarbeiter in ihrer Freizeit bauen. In dieser neuen Serie werden wir einige dieser Fahrzeuge vorstellen und Sie hoffentlich dazu inspirieren, Ihre eigenen individuellen Designs zu erstellen.
Projekt StealthMAXX
Unser erster Projekt-Truck kommt von Kent aus der Kundendienstabteilung zu uns. Kent weiß so ziemlich alles, was es über RC zu wissen gibt und er fährt immer noch seinen allerersten Traxxas T-Maxx von 1999. Kent ist immer Anpassung seiner Trucks, mit einigen seiner Entwürfe sogar Einfluss auf die Produktion Modelle, die Sie heute sehen. Sein neuester Projekt-Truck, der StealthMAXX, mag auf den ersten Blick unauffällig wirken, aber dieser Truck legt einige rasante Rundenzeiten hin. Schauen wir uns das mal genauer an.

StealthMAXX Teileliste

Fügen Sie das gesamte Zubehör für diesen Aufbau mit einem Klick in Ihren Warenkorb!


Aufhängung Upgrades: Teil 1
Ein knochenharter Maxx geht mit riesigen GT-Maxx-Stoßdämpfern und industriell gefertigten Querlenkern an den Start. Kent fügte die beliebten WideMaxx Aufhängungskit, um die Spur um 20 mm pro Seite zu verlängern. Es mag wie ein bescheidener Betrag erscheinen, aber das gibt dem Maxx wirklich einen Leistungsschub in den Kurven und hilft, ein Durchdrehen der Traktion zu verhindern. Außerdem sieht er in Weiß umwerfend aus, aber wir bezweifeln, dass wir ihn jemals wieder so sauber sehen werden. Er ersetzte auch die serienmäßigen Aufhängungsbolzen durch das Satz gehärteter Stahlbolzen für zusätzliche Haltbarkeit. Für den letzten Schliff wurden die Aluminium-Federteller sehen an den blauen Dämpfern großartig aus und die mitgelieferten O-Ringe sorgen dafür, dass sie genau dort bleiben, wo sie hingehören.

WideMaxx Federungssatz WideMaxx Federungssatz
Federungsbolzen-Satz Federungsbolzen-Satz
Blaue Aluminium-Federteller Blaue Aluminium-Federteller

WideMaxx-Satz

Aufhängung Upgrades: Teil 2
Seien wir mal ehrlich, wir alle lieben Aluminiumteile. Sie sind unglaublich stabil, leicht und sehen an jedem Truck fantastisch aus. Wir lieben das blaue Thema, das Kent an diesem Truck mit den Lenkungsblöcken , Lenkradblöcke und Hinterachsträger . Alle Teile sind aus 6061-T6 Aluminium gefräst, das zu den stärksten gehört, die man kaufen kann, und die blaue Eloxierung sticht wirklich hervor.

Aluminium-Lenkblöcke Aluminium-Lenkblöcke
Aluminium-Lenkrollenblöcke Aluminium-Lenkrollenblöcke
Aluminium-Achsträger Aluminium-Achsträger
Vollblaue Aluminiumteile

Lenkung Upgrades
Kent tauschte die Standard-Spurlenker gegen die TUBES Einheiten aus blau eloxiertem Aluminium (wir spüren hier ein Thema). Sie sind nicht nur einstellbar, sondern auch stabiler als Titan. Es gibt sie in zwei Längen, eine für die Standardaufhängung und eine für das WideMaxx-Kit. Die standardmäßigen Komposit-Spitzenlenker bieten nur ein kleines bisschen Flex, um das Servo im Falle eines harten Aufpralls abzufedern. Das ist aus vielen Gründen gut, aber Kents Ziel für diesen Truck war eine skalpellartige Lenkpräzision.

Um dieses Ziel zu erreichen, kombinierte Kent ein Stahl-Servohorn mit dem letzten Upgrade: dem massiven 2085X Metallzahnrad-Servo. Traxxas entwickelt die 2085X Metall-Getriebe-Servo für die 20-Pfund 8S X-Maxx ursprünglich, aber es fällt direkt in den Maxx zu erheblichen Anstieg des Drehmoments zusammen mit Metall-Getriebe Haltbarkeit bieten. Wir lieben es, unsere Trucks hier bei Traxxas zu verstärken, und dieses Servo ist das Nonplusultra. Alle diese Teile zusammen sorgen für das Lenkgefühl, das Kent suchte - Sie drehen das Rad ... es geht. Punkt!

TUBES-Spurlenker TUBES-Spurlenker
Stahl-Servohorn Stahl-Servohorn
2085X HD Metall-Getriebe-Servo 2085X HD Metall-Getriebe-Servo
Vorderseite Detail

Upgrades für den Antriebsstrang
Die serienmäßigen extrem belastbaren Antriebswellen des Maxx sind mehr als ausreichend für das leistungsstarke Brushless-System, aber Kent hat diesen Truck so gebaut, dass er absolut alles aushält. Unter Verwendung von Komponenten, die direkt aus dem E-Revo mit 6s-Antrieb stammen, wurden die optionalen Stahl-CV-Antriebswellen sowohl in Standard- als auch in WideMaxx-Längen erhältlich. Zusätzlich zu den Antriebswellen rüstete Kent den Cush Drive mit einem Drehmomentausgleich Center Drive . Stellen Sie sich den Drehmomentausgleich Center Drive als ein Zentraldifferential auf Steroiden vor. Die Ganzmetallkonstruktion kann das Drehmoment des Motors problemlos bewältigen und ermöglicht es Ihnen, die Vorspannung des Frontantriebs mit verschiedenen Gewichtsölen abzustimmen. Anstatt die Räder anzuheben und die Traktion zu verlieren, verteilt der Center Drive die Kraft auf die Räder mit dem meisten Grip, um ein Entladen zu verhindern.

Stahl-CV-Antriebswellen Stahl-CV-Antriebswellen
Drehmomentausgleich Center Drive Drehmomentausgleich Center Drive

Maxx hinten 3/4-Ansicht

Felgen und Reifen
Kent hat verwendet Reponse Pro Reifen und Felgen auf seinem E-Revo. Wenn Sie hauptsächlich auf dem Asphalt unterwegs sind, sind die Standard-Maxx-Reifen am besten geeignet. Wenn Sie konstant bessere Rundenzeiten und überragenden Biss auf der Rennstrecke wollen, dann sind die Response Pro mit ihrer ultraweichen Mischung und dem Spike-Design unschlagbar. Sie benötigen einen Satz von 17 mm Felgenmitnehmer um die gewölbten Felgen an den Achsen zu befestigen und einige eloxierte blauen Aluminium-Radmuttern um das Paket abzurunden. Sie sehen toll aus, sind in vier leuchtenden Farben erhältlich und greifen wie ein Schraubstock am Rad.

Response Pro-Reifen Response Pro-Reifen
17-mm-Adapter 17-mm-Adapter
Aluminium Radmuttern Aluminium Radmuttern

Response Pro Seitenansicht

Lackierung und Karosserie
Traxxas bietet viele verschiedene Karosserie-Optionen an, um Ihren Maxx zu individualisieren. Bestellen Sie eine fertig lackierte Karosserie, die sofort montiert werden kann, oder lackieren Sie sie selbst. Es gibt sogar eine dickere Heavy-Duty Karosserie für extremes Bashing. Wenn Sie sich für eine eigene Lackierung entscheiden, können Sie mit einer transparenten Karosserie für maximale Flexibilität oder mit einer ProGraphix Karosserie verwenden, die nur eine Grundierung benötigt. In diesem Fall entschied sich Kent für die ProGraphix-Karosserie und verwendete eine weiße Polycarbonatfarbe für seine Grundfarbe. Hilfreiche Tipps zur Lackierung Ihrer eigenen ProGraphix-Karosserie finden Sie in diesem Artikel . Nachdem die Farbe getrocknet war, gestaltete Kent seinen Maxx weiter mit einem weißen Dachkufenblech , Heckklappenschutz und Überrollbügel . Sie sehen toll aus und bieten gleichzeitig zusätzlichen Schutz.

ProGraphix-Karosserie ProGraphix-Karosserie
Weißes Unterfahrschutzblech Weißer Unterfahrschutz
Heckklappenprotektor weiß Weißer Heckklappenschutz
Weißer Schiebebügel Weißer Überrollbügel

Maxx hoch hinten 3/4-Ansicht

Letzter Schliff: LED-Licht-Kit
Kein individueller Maxx wäre komplett ohne den lichtstarken LED-Licht-Kit . Der Beleuchtungssatz ist so robust wie der Truck selbst und verfügt über einzigartige Stoßstangen, die die vorderen und hinteren Lichtleisten halten. Das wasserdichte Kit bahnt sich einen Weg durch die Nacht und verfügt über eine streng geregelte Stromversorgung für eine störungsfreie Leistung. Für zusätzlichen Realismus funktionieren die Bremslichter sogar sowohl vorwärts als auch rückwärts, mit separaten weißen Rückwärtsleuchten

LED-Lichtkit vorne
LED-Licht-Kit hinten

Maxx Rückansicht

Dies ist das Ende unseres ersten Team Traxxas Bauprojekts. Schauen Sie später wieder vorbei für weitere Teile. Wenn Ihnen diese Aufbauserie gefallen hat, schauen Sie sich einige der hilfreichen How-to-Videos auf dem Traxxas-Support-Kanal an, liken und abonnieren Sie ihn. Klicken Sie hier um jetzt zum Kanal zu gelangen.