Finden Sie den perfekten Traxxas Trail Truck für Ihre Outdoor-Abenteuer
Features in jedem TRX-4 enthalten
TRX-4 Merkmale | |
|
|
Portalachsen
Portalachsen sind das Markenzeichen der TRX-Serie und bieten zwei große Vorteile auf dem Trail. Der erste ist die Bodenfreiheit. Durch die Portalachsen sitzt das Differential viel höher als die Lauffläche, so dass Ihr Truck über höhere Hindernisse fahren kann, die einen Truck mit geraden Achsen blockieren würden. Das zweite große Plus ist die Eliminierung der "Drehmomentverdrehung". Wenn Sie sehen, wie sich ein herkömmlicher Truck mit gerader Achse nach vorne neigt, während der Antriebsstrang die Kraft auf die Achsen überträgt, ist das ein Drehmomentverdrillung. Die Konstruktion der Portalachsen führt zu einer mehr als doppelt so hohen Untersetzung wie bei einer geraden Achse. Wenn ein TRX Truck und ein Fahrzeug mit gerader Achse mit der gleichen Geschwindigkeit fahren, drehen sich die Antriebswellen des TRX Trucks doppelt so schnell. Die hohe Getriebeuntersetzung der Portalachse wandelt diese Drehzahl in Drehmoment um, während bei der Geradachsenkonstruktion mit niedriger Drehzahl das meiste Drehmoment direkt an die Achse abgegeben werden muss - mit dem Ergebnis, dass das Drehmoment verdreht wird, was die Traktion verringert und in Aktion unrealistisch aussieht.
Stahl-Leiterrahmen
Jeder TRX Truck ist auf einem Paar stabiler C-Kanal-Schienen aus 1,5 mm Stahl aufgebaut. Jede Schiene ist ein einziges Stück, das von Stoßstange zu Stoßstange reicht - für maximale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Sogar die extralangen Schienen des TRX-6 sind aus einem Stück und nicht aus Standardschienen mit angeschraubten Verlängerungen.
GTS-Aluminium-Stoßdämpfer
Alle TRX-Modelle sind mit 90-mm-GTS-Dämpfern ausgestattet. Die Karosserien aus Aluminium haben 8 mm Bohrungen für authentische Scale-Proportionen und bieten gleichzeitig genügend Ölkapazität für ein sanftes Dämpfungsverhalten. Im Inneren des Dämpfers sorgen doppelte X-Ring-Dichtungen und beschichtete Wellen für eine lange Lebensdauer der Dichtungen und eine leckfreie Leistung. Die Karosserien mit Gewinde ermöglichen eine schnelle und werkzeuglose Einstellung der Fahrzeughöhe. Das Dual-Cap-Design erleichtert den Ölwechsel und die Reparatur.
Hochbelastbare Stahl-Aufhängeglieder
Hier wird nicht mit einteiligen Kunststoffgliedern geknausert. Die 5 mm Unterlenker und die Oberlenker sind aus hochfestem Stahl und mit gefangenen Gelenkköpfen und Stahlhohlkugeln ausgestattet. Die starren Gelenke sind biegefest und widerstehen Schürfwunden für eine lange Lebensdauer und Top-Trail-Performance.
TRX-4 Sport Ersparnis
Der TRX-4 Sport ist die günstigste Möglichkeit, mit Traxxas in das Trail-Trucking einzusteigen. Er ist mit einem 1-Gang-Getriebe anstelle der ferngesteuerten High/Low-Version, mit "Spools" gesperrten Achsen anstelle der ferngesteuerten T-Lock-Differentiale und mit einer einteiligen Karosserie anstelle eines mehrteiligen, offiziell lizenzierten Replika-Designs ausgestattet. Durch diese Änderungen sparen Sie $40 - $160 im Vergleich zu den anderen TRX-4 Modellen, je nachdem, welchen Truck Sie mit dem Sport vergleichen. Natürlich ist der Sport bei Trail-Truckern mit kleinem Budget beliebt, aber seine Attraktivität geht weit über die Kostenersparnis hinaus. Der Sport ist auch die erste Wahl für Fahrer, die einen TRX-4 für extremes Gelände und maximale Kriechfähigkeit ausrüsten. Diese Fahrer fahren ausschließlich mit niedrigen Gängen und gesperrten Achsen, was den Sport zu ihrer ersten Wahl macht.
Der TRX-4 Sport mit High/Low-Fähigkeit und T-Lock-Differentialen
Der TRX-4 Sport ist voll aufrüstbar und Traxxas macht es Ihnen leicht, den Truck mit T-Lock-Differentialen mit Fernsperre auszustatten und das Getriebe mit einer High/Low-Funktion zu versehen, wann immer Sie dazu bereit sind. Alle benötigten Teile, einschließlich der Servos, werden als Bausatz mit vollständiger Anleitung verkauft. Die #8195 rüstet Ihren Sport mit vorderen und hinteren T-Lock-Differentialen aus, und der Bausatz #8196 Paket ergänzt das Getriebe um High Gears und die Schaltkomponenten.
Sie benötigen ein Upgrade auf das TQi 4-Kanal-Funkanlage um die T-Lock Diffs und das High/Low Getriebe zu bedienen. Sie können das TQ-System des Sport in einem anderen Modell verwenden oder es gegen einen Rabatt auf ein neues TQi eintauschen, indem Sie das Traxxas Power-Up Programm . Sie können Ihr TQ-System bei Ihrem teilnehmenden Traxxas-Händler oder per Post eintauschen; folgen Sie einfach dem Link für Details.
Bausatz oder Ready-To-Run?
Die meisten Fahrer entscheiden sich für einen fahrfertigen TRX-Truck, aber wenn Sie Ihren TRX-4 von Grund auf selbst aufbauen möchten, bietet Traxxas mit dem TRX-4 Sport und dem TRX-4 Chassis unmontierte Kits an. Welches ist das Richtige für Sie? Das hängt von Ihrer Trail-Trucking-Mission ab:
TRX-4 Sport Bausatz
Der Sport-Bausatz enthält ein Expeditions-Gestell mit Scale-Zubehör und ist bereit für die Aufnahme von optionale LED-Leuchten (separat erhältlich). Die Elektronik ist nicht enthalten, so dass Sie das Funkgerät, Lenkservo und Antriebssystem wählen können, das Sie bevorzugen (oder verwenden Sie Komponenten, die Sie bereits haben). Da es sich um einen Sport-Truck handelt, bauen Sie einen 1-Gang-Truck mit Sperrspulen anstelle von T-Lock-Differentialen. Wenn Sie eine comp Truck bauen (oder einfach nicht besorgt über die High / Low-Fähigkeit und Remote-Sperren Diffs sofort), ist der Sport-Kit ein guter Weg zu gehen. Und denken Sie daran, es ist einfach, die High/Low-Fähigkeit und T-Lock Diferentiale später mit den Zubehörkits nachrüsten.
TRX-4 Fahrgestell-Kit
"Chassis Kit" bedeutet, dass Sie mit diesem Modell keine Karosserie erhalten, so dass Sie die Traxxas- oder Aftermarket-Karosserie Ihrer Wahl montieren können. Alles andere, was für die Komplettierung des Chassis-Kits benötigt wird, befindet sich im Karton. Sie erhalten ein TQi 4-Kanal-Funksystem, einen XL-5 HV-Geschwindigkeitsregler, einen Titan 21T Motor mit Rückwärtsgang und ein 2075X Metallgetriebeservo. Das Chassis Kit beinhaltet auch das High/Low Getriebe und die T-Lock Diferentiale, sowie die Servos, die diese Funktionen bedienen.
Was ist der Radstand?
Mit Ausnahme des Land Rover Defender haben alle TRX-4 Modelle einen Radstand von 312 mm (12,3"). Der Defender hat einen etwas längeren Radstand von 328 mm (12,8"), um die Karosserieabmessungen des Trucks in Scale mit dem Fullsize-Fahrzeug zu halten. Traxxas macht es Ihnen leicht, einen 324 mm Truck auf 312 mm und umgekehrt umzubauen - mit allem, was Sie brauchen, in einem Paket. Klicken Sie hier für eine komplette Anleitung zum Einbau des #8058 Bausatzes zum Umbau von 324 mm Radstand auf 312 mm. Um einen 312 mm Truck auf 324 mm zu verlängern, erhalten Sie den #8057 Bausatz. Es ist auch möglich, das TRX-4 Chassis mit einem 300 mm (11,8") oder 336 mm (13,2") Radstand für Karosserien zu konfigurieren, die diese Maße benötigen (ggf. sind Sonderlängen erforderlich).
Befestigung der Karosserie: Clips vs. Clipless
Innenkotflügel erklärt