So bauen Sie Traxxas T-Lock Differentiale in Ihren TRX-4 ein
T-Lock Differentiale benötigen einen zusätzlichen Kanal zum Betrieb, daher benötigen Sie den TQi 4-Kanal Sender mit 5-Kanal Empfänger. Sie können das Original-Funksystem Ihres Sport für ein anderes Modell behalten oder es im Rahmen des Traxxas Power-Up-Programms gegen einen Rabatt auf das 4-Kanal-System eintauschen. Folgen Sie einfach diesen Schritten, um Ihren Sport aufzurüsten.
Metrischer Mitnehmer- und Mutternschlüsselsatz Essentials
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Schritt 1: Entfernen der Vorderachse
Beginnen Sie mit dem Ausbau der Karosserie, der Felgen und der Batterie. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Stoßdämpfer und Lenker an der Achse befestigt sind.
Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Panhardstab und das Lenkgestänge an der Achse befestigt sind. Wenn diese entfernt sind, können Sie die Achse unter dem Fahrzeug herausziehen.
Schritt 2: Entfernen der Antriebswellen
Wir müssen die internen Antriebswellen der Achse ausbauen, um die Spule herauszunehmen und sie durch das T-Lock-Differential zu ersetzen. Entfernen Sie die Achsschenkelbolzen-Schrauben von beiden Portalbaugruppen und schieben Sie die Baugruppe heraus - die Antriebswelle wird mitgenommen. Achten Sie darauf, dass Sie die Stahlbuchsen nicht verlieren, die in die Nachlaufblöcke eingesetzt sind. Wiederholen Sie den Vorgang für die andere Portalbaugruppe.
Schritt 3: Entfernen der Spule
Entfernen Sie die Differentialabdeckung, indem Sie die vier Schrauben, mit denen sie hinter der Achse befestigt ist, herausnehmen und die Abdeckung dann gerade herausziehen. Ziehen Sie den Spool gerade aus dem Achsgehäuse heraus. Entfernen Sie die Lager von der Achse, da Sie diese in das neue T-Lock-Differential einbauen werden. Entfernen Sie schließlich den Kabelstecker aus dem Gehäuse, indem Sie den E-Clip entfernen und den Stecker durch das Gehäuse schieben.
Schritt 4: Installieren des T-Lock Diferentials
Montieren Sie das mitgelieferte 21x15-mm-Lager auf das Differentialgehäuse, gefolgt von dem Querstift und dem Sperrschieber. Richten Sie den Schlitz des Schiebers auf den Querstift aus und installieren Sie ihn so, dass die "Zähne" des Schiebers in das Differenzialgehäuse eingreifen. Montieren Sie die restlichen Lager von der Spule und setzen Sie das Differential in das Achsgehäuse ein.
Montieren Sie die Sperrgabel auf das kurze T-Lock-Kabel (das lange Kabel ist für die Hinterachse). Führen Sie den Haken des Kabels vollständig ein, so dass er flach auf der Gabel sitzt, wie abgebildet. Fädeln Sie das Kabel durch das Gehäuse und richten Sie die Gabel mit den Nasen in der Achse und dem Schlitz im Sperrschieber aus. Schmieren Sie den Zahnkranz mit dem beiliegenden Hochleistungsfett und bringen Sie dann den Differentialdeckel wieder an.
Schieben Sie den mitgelieferten E-Clip über das Kabelgehäuse, um es in der Achse zu sichern. Montieren Sie am anderen Ende des Kabels das Kugelende so, dass alle Gewinde verdeckt sind.
Schritt 5: Ausbau der Hinterachse
Die Hinterachse lässt sich genauso wie die Vorderachse ausbauen, es müssen jedoch keine Lenkungsteile abgenommen werden. Entfernen Sie einfach die Schrauben, mit denen die Oberlenker, Stoßdämpfer und Unterlenker befestigt sind.
Schritt 6: Entfernen Sie die Antriebswellen
Entfernen Sie jede Portalbaugruppe, indem Sie die beiden Schrauben in der Portalhalterung herausnehmen. Wenn die Antriebswelle nicht mit der Portalbaugruppe herauskommt, sehen Sie sie aus dem Achsgehäuse herausragen. Schieben Sie sie einfach heraus.
Schritt 7: Tauschen Sie die Spule gegen das T-Lock-Differential aus
Das hintere Differential wird genau wie das vordere installiert, aber Sie werden diesmal das lange Kabel verwenden.
Schritt 8: Montieren Sie die Achsen wieder
Führen Sie die Demontageschritte einfach rückwärts aus. Achten Sie beim Zusammenstecken der Antriebswellen darauf, dass die Markierungen an den weiblichen Hälften ausgerichtet sind. So stellen Sie sicher, dass die Kreuzgelenke der Wellen "in Phase" sind.
Schritt 9: Entfernen des Batterieträgers
Wir werden das Batteriefach entfernen, um einen besseren Zugang zu den Schrauben zu erhalten, die wir später einbauen werden. Entfernen Sie die vier abgebildeten Schrauben, heben Sie dann die Vorderseite des Batteriefachs an und schwenken Sie es zur Seite, um die hinteren Vorsprünge von den Chassisschienen zu lösen. Hinweis: Wenn Sie einen TRX-4 mit Ketten haben, befinden sich die gepfeilten Schrauben in den Chassisschienen innerhalb der Kotflügelschächte.
Schritt 10: Installieren Sie die T-Lock-Servos
Die Servos sind auf ihrer Halterung für Sie installiert. Achten Sie darauf, dass die Servokabel wie abgebildet in die Führungen gesteckt werden. Bringen Sie die Halterung am Chassis an und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten 3x8 mm Schrauben. Achten Sie darauf, dass die Drähte des Lenkservos nicht unter der Halterung eingeklemmt werden.
Schritt 11: Installieren Sie die T-Lock-Kabel
Führen Sie die Kabel durch das Chassis nach oben, und rasten Sie die Kugelenden an den Servos ein. Stecken Sie die Kabelhüllen in die Halterungen und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten 2,6x8mm Schrauben. Nun ist es an der Zeit, das TQi-Funksystem einzurichten.
Installation & Einrichtung des TQi-Senders
Wir installieren den TQi-Sender #6507R mit dem beiliegenden Traxxas Link-Modul #6511, damit wir das Funksystem über Bluetooth und die Traxxas Link-Smart-Device-App programmieren und einstellen können. Wir werden die App verwenden, um dem Empfänger zu "sagen", dass er in einem TRX-4 mit T-Lock-Differentialen installiert ist, und die richtigen Einstellungen für die T-Lock-Servos werden automatisch hochgeladen.
Schritt 1: Einbau des Empfängers
Entfernen Sie die Stellschraube, die das Antennenrohr hält, und schieben Sie das Rohr vom Antennendraht ab. Ziehen Sie die Stecker des Lenkservos und des Geschwindigkeitsreglers ab. Da wir an einem TRX-4 mit Ketten arbeiten, haben wir ein zusätzliches Kabel für die Beleuchtungsanlage zum Abziehen. Hebeln Sie den Empfänger mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig aus der Empfängerbox. Tipp: Beschriften Sie jeden Stecker mit Klebeband, wenn Sie ihn entfernen, damit Sie ihn problemlos wieder einbauen können.
Fädeln Sie die Antenne des neuen Empfängers durch die Drahtklemme und befestigen Sie sie mit dem mitgelieferten Montageband in der Empfängerbox in derselben Position wie den Originalempfänger. Stecken Sie das Lenkservo in einen der beiden CH1-Anschlüsse und den Geschwindigkeitsregler in den CH2-Anschluss. Fädeln Sie die T-Lock-Servokabel durch die Kabelklemme und schließen Sie sie an den Empfänger an. Stecken Sie das vordere T-Lock-Servo in den Anschluss CH4 und das hintere Servo in den Anschluss BATT/CH5. Nachdem alle Kabel eingesteckt sind, bringen Sie das Antennenrohr, die Kabelklemme und den Deckel der Empfängerbox wieder an. Stellen Sie sicher, dass die blauen O-Ring- und Schaumstoffklemmendichtungen vorhanden und eingefettet sind, damit sie richtig abdichten.
Schritt 2: Traxxas Link Verbindung & Modellauswahl
Laden Sie die Traxxas Link-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Smartgerät, schalten Sie Bluetooth ein und erlauben Sie neue Verbindungen. Setzen Sie einen Akku in das Modell ein und schalten Sie den Sender und den Empfänger ein.
Drücken Sie die Link-Taste am Bluetooth-Modul und gehen Sie in der Traxxas Link-App auf "Garage". Wählen Sie "Traxas Link Wireless Module", um sich mit Bluetooth zu verbinden. Installieren Sie eventuelle Firmware-Updates, wenn Sie dazu aufgefordert werden (folgen Sie einfach den Aufforderungen).
Da der Empfänger keinem Modell zugeordnet ist, werden Sie in der App aufgefordert, das Modell auszuwählen, in das Sie den Empfänger eingebaut haben. Wischen Sie einfach, bis Sie Ihr Modell erreichen, oder das, das der gewünschten Konfiguration am nächsten kommt. Da wir T-Lock-Differentiale in unseren Sport eingebaut haben, haben wir das TRX-4 Chassis Kit gewählt, weil es mit T-Lock ausgestattet ist.
Die App fragt Sie, ob Sie das Modell umbenennen möchten. Wir haben "Chassis Kit" in "Sport" geändert. Klicken Sie auf "Speichern", und wir sind wieder auf dem Startbildschirm. Beachten Sie, dass sich das Bild in der oberen linken Ecke in "TRX-4 Chassis Kit" geändert hat.
Der TRX-4 Sport mit Ketten ist mit den neuesten Deep Terrain-Profilen und einem kompletten Satz Canyon Trail-Reifen ausgestattet, so dass es keine Herausforderung gibt, die er nicht meistern kann. Die T-Lock Diferentiale verfeinern die Leistung für totale Kontrolle, egal wohin Ihre Off-Road-Abenteuer führen.
BONUS: Fügen Sie Echtzeit-Neigungsmesser zu Ihrem Traxxas Link Dashboard hinzu
Traxxas Link macht es einfach, Neigungsmesser zu Ihrem Dashboard hinzuzufügen. Sie müssen nichts weiter installieren, es ist alles in der App integriert. Sie können sogar Warnschwellen einstellen, um Sie zu alarmieren, wenn Ihr TRX-4 seinen Kipppunkt erreicht! Traxxas macht es einfach, Klicken Sie hier um zu erfahren wie.
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