So bauen Sie Traxxas T-Lock Differentiale in Ihren TRX-4 ein

Traxxas News
So bauen Sie Traxxas T-Lock Differentiale in Ihren TRX-4 ein - Traxxas News So bauen Sie Traxxas T-Lock Differentiale in Ihren TRX-4 ein
TRX-4 Sport Differenzial Einbau
TRX-4 Sport Differentiale Einbau

So bauen Sie Traxxas T-Lock Differentiale in Ihren TRX-4 ein

Das Traxxas TRX-4 Sport und TRX-4 Sport mit Ketten Modelle verfügen über solide "Spulen" anstelle von Differentialen für maximale Traktion unter schwierigen Bedingungen. Für noch mehr Vielseitigkeit, können Sie T-Lock Remote Locking Differentiale zu den Sport-Modelle hinzufügen. Einmal installiert, legen Sie einfach einen Schalter am Sender um, um die T-Lock Diferentiale zu sperren oder zu entsperren, wenn sich die Streckenbedingungen ändern. Traxxas macht den Umbau einfach mit einem Komplett-Kit der zwei T-Lock Differentiale, Servos und alle benötigten Teile enthält.
TRX-4 Sport

T-Lock Differentiale benötigen einen zusätzlichen Kanal zum Betrieb, daher benötigen Sie den TQi 4-Kanal Sender mit 5-Kanal Empfänger. Sie können das Original-Funksystem Ihres Sport für ein anderes Modell behalten oder es im Rahmen des Traxxas Power-Up-Programms gegen einen Rabatt auf das 4-Kanal-System eintauschen. Folgen Sie einfach diesen Schritten, um Ihren Sport aufzurüsten.

T-Lock-Differentiale T-Lock Differentiale
Komplettes Diferentiale-Kit Komplett-Differential-Kit
TQi 4-Kanal-Funk und -Empfänger TQi 4-Kanal-Funkgerät und -Empfänger

Metrischer Mitnehmer- und Mutternschlüsselsatz Essentials

Für eine Arbeit wie diese werden Sie die Vorteile von Hobbywerkzeugen in Profiqualität zu schätzen wissen, wie z. B. den #8712 7-teiliges metrisches Mitnehmer- und Mutternschlüssel-Set Essentials. Dieses Set enthält hochwertige Sechskantbits und Mutternschlüssel, mit denen Sie schnell und einfach Upgrades durchführen und jedes Traxxas-Modell warten können. Das Set enthält außerdem einen umspritzten Griff und eine praktische, bestickte Aufbewahrungstasche. Die Traxxas Boxenmatte hilft Ihnen, Ordnung zu halten und Ihren Arbeitsbereich zu schützen, während Sie schrauben.
Traxxas Premium-Werkzeuge


Teileliste
    • 8195 T-Lock Diferential Kit für TRX-4
    • 6507R TQi 4-Kanal-Fernbedienung mit Traxxas Link-Funkmodul

Schritt 1: Entfernen der Vorderachse
Beginnen Sie mit dem Ausbau der Karosserie, der Felgen und der Batterie. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Stoßdämpfer und Lenker an der Achse befestigt sind.

Entfernen Sie die Karosserie, die Räder und die Batterie Entfernen Sie die Karosserie, die Felgen und die Batterie
Entfernen Sie Stoßdämpfer und Unterlenker von der Achse Entfernen Sie Stoßdämpfer und Unterlenker von der Achse

Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Panhardstab und das Lenkgestänge an der Achse befestigt sind. Wenn diese entfernt sind, können Sie die Achse unter dem Fahrzeug herausziehen.

Entfernen Sie den Panhardstab und das Lenkgestänge Entfernen Sie den Panhardstab und das Lenkgestänge
Entfernen Sie die Achse aus dem Fahrzeug Entfernen Sie die Achse aus dem Fahrzeug

Schritt 2: Entfernen der Antriebswellen
Wir müssen die internen Antriebswellen der Achse ausbauen, um die Spule herauszunehmen und sie durch das T-Lock-Differential zu ersetzen. Entfernen Sie die Achsschenkelbolzen-Schrauben von beiden Portalbaugruppen und schieben Sie die Baugruppe heraus - die Antriebswelle wird mitgenommen. Achten Sie darauf, dass Sie die Stahlbuchsen nicht verlieren, die in die Nachlaufblöcke eingesetzt sind. Wiederholen Sie den Vorgang für die andere Portalbaugruppe.

Entfernen Sie die Achsschenkelbolzen von der Achse Entfernen Sie die Achsschenkelbolzen von der Achse
Ziehen Sie den Achsschenkel und die Antriebswelle aus der Achse Ziehen Sie den Achsschenkel und die Antriebswelle von der Achse ab

Schritt 3: Entfernen der Spule
Entfernen Sie die Differentialabdeckung, indem Sie die vier Schrauben, mit denen sie hinter der Achse befestigt ist, herausnehmen und die Abdeckung dann gerade herausziehen. Ziehen Sie den Spool gerade aus dem Achsgehäuse heraus. Entfernen Sie die Lager von der Achse, da Sie diese in das neue T-Lock-Differential einbauen werden. Entfernen Sie schließlich den Kabelstecker aus dem Gehäuse, indem Sie den E-Clip entfernen und den Stecker durch das Gehäuse schieben.

Abschrauben des Differentialdeckels Schrauben Sie den Differentialdeckel ab
Entfernen Sie den Steuerkolben Entfernen Sie die Spule
Entfernen Sie den Kabelstecker Entfernen Sie den Kabelstecker

Schritt 4: Installieren des T-Lock Diferentials
Montieren Sie das mitgelieferte 21x15-mm-Lager auf das Differentialgehäuse, gefolgt von dem Querstift und dem Sperrschieber. Richten Sie den Schlitz des Schiebers auf den Querstift aus und installieren Sie ihn so, dass die "Zähne" des Schiebers in das Differenzialgehäuse eingreifen. Montieren Sie die restlichen Lager von der Spule und setzen Sie das Differential in das Achsgehäuse ein.

Montieren Sie den Schieber Installieren Sie den Schleifer
Lager auf dem Diferential einbauen Lager am Diferential einbauen
Installieren Sie das Differential Installieren Sie das Differential

Montieren Sie die Sperrgabel auf das kurze T-Lock-Kabel (das lange Kabel ist für die Hinterachse). Führen Sie den Haken des Kabels vollständig ein, so dass er flach auf der Gabel sitzt, wie abgebildet. Fädeln Sie das Kabel durch das Gehäuse und richten Sie die Gabel mit den Nasen in der Achse und dem Schlitz im Sperrschieber aus. Schmieren Sie den Zahnkranz mit dem beiliegenden Hochleistungsfett und bringen Sie dann den Differentialdeckel wieder an.

Installieren Sie das T-Lock-Kabel Installieren Sie das T-Lock-Kabel
Installieren Sie die Sperrgabel Montieren Sie die Verriegelungsgabel
Schmieren Sie den Zahnkranz Schmieren Sie den Zahnkranz

Schieben Sie den mitgelieferten E-Clip über das Kabelgehäuse, um es in der Achse zu sichern. Montieren Sie am anderen Ende des Kabels das Kugelende so, dass alle Gewinde verdeckt sind.

Sichern Sie das Kabel in der Achse mit dem E-Clip Sichern Sie das Kabel in der Achse mit der E-Klammer
Montieren Sie das Kugelende auf das T-Lock-Kabel Montieren Sie das Kugelende auf das T-Lock-Kabel

Schritt 5: Ausbau der Hinterachse
Die Hinterachse lässt sich genauso wie die Vorderachse ausbauen, es müssen jedoch keine Lenkungsteile abgenommen werden. Entfernen Sie einfach die Schrauben, mit denen die Oberlenker, Stoßdämpfer und Unterlenker befestigt sind.

Ausbau der Hinterachse Entfernen Sie die Hinterachse

Schritt 6: Entfernen Sie die Antriebswellen
Entfernen Sie jede Portalbaugruppe, indem Sie die beiden Schrauben in der Portalhalterung herausnehmen. Wenn die Antriebswelle nicht mit der Portalbaugruppe herauskommt, sehen Sie sie aus dem Achsgehäuse herausragen. Schieben Sie sie einfach heraus.

Schrauben Sie die Portaleinheit von der Halterung ab Schrauben Sie die Portaleinheit von der Halterung ab
Ziehen Sie die Antriebswelle aus der Achse heraus Ziehen Sie die Antriebswelle von der Achse ab

Schritt 7: Tauschen Sie die Spule gegen das T-Lock-Differential aus
Das hintere Differential wird genau wie das vordere installiert, aber Sie werden diesmal das lange Kabel verwenden.

Schritt 8: Montieren Sie die Achsen wieder
Führen Sie die Demontageschritte einfach rückwärts aus. Achten Sie beim Zusammenstecken der Antriebswellen darauf, dass die Markierungen an den weiblichen Hälften ausgerichtet sind. So stellen Sie sicher, dass die Kreuzgelenke der Wellen "in Phase" sind.

Montieren Sie die Achsen wieder

Schritt 9: Entfernen des Batterieträgers
Wir werden das Batteriefach entfernen, um einen besseren Zugang zu den Schrauben zu erhalten, die wir später einbauen werden. Entfernen Sie die vier abgebildeten Schrauben, heben Sie dann die Vorderseite des Batteriefachs an und schwenken Sie es zur Seite, um die hinteren Vorsprünge von den Chassisschienen zu lösen. Hinweis: Wenn Sie einen TRX-4 mit Ketten haben, befinden sich die gepfeilten Schrauben in den Chassisschienen innerhalb der Kotflügelschächte.

Entfernen Sie die Schrauben des Batterieträgers Entfernen Sie die Schrauben des Batteriefachs
Schwenken Sie das Batteriefach aus dem Weg Schwenken Sie das Fach aus dem Weg

Schritt 10: Installieren Sie die T-Lock-Servos
Die Servos sind auf ihrer Halterung für Sie installiert. Achten Sie darauf, dass die Servokabel wie abgebildet in die Führungen gesteckt werden. Bringen Sie die Halterung am Chassis an und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten 3x8 mm Schrauben. Achten Sie darauf, dass die Drähte des Lenkservos nicht unter der Halterung eingeklemmt werden.

Verlegen Sie die Servokabel Verlegen Sie die Servokabel
Suchen Sie die Naben der Halterung Suchen Sie die Halterungsansätze
Sichern Sie die Servohalterung Sichern Sie die Servohalterung

Schritt 11: Installieren Sie die T-Lock-Kabel
Führen Sie die Kabel durch das Chassis nach oben, und rasten Sie die Kugelenden an den Servos ein. Stecken Sie die Kabelhüllen in die Halterungen und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten 2,6x8mm Schrauben. Nun ist es an der Zeit, das TQi-Funksystem einzurichten.

Installieren Sie die T-Lock-Kabel

Installation & Einrichtung des TQi-Senders

Wir installieren den TQi-Sender #6507R mit dem beiliegenden Traxxas Link-Modul #6511, damit wir das Funksystem über Bluetooth und die Traxxas Link-Smart-Device-App programmieren und einstellen können. Wir werden die App verwenden, um dem Empfänger zu "sagen", dass er in einem TRX-4 mit T-Lock-Differentialen installiert ist, und die richtigen Einstellungen für die T-Lock-Servos werden automatisch hochgeladen.

TQi-Funksystem

Schritt 1: Einbau des Empfängers
Entfernen Sie die Stellschraube, die das Antennenrohr hält, und schieben Sie das Rohr vom Antennendraht ab. Ziehen Sie die Stecker des Lenkservos und des Geschwindigkeitsreglers ab. Da wir an einem TRX-4 mit Ketten arbeiten, haben wir ein zusätzliches Kabel für die Beleuchtungsanlage zum Abziehen. Hebeln Sie den Empfänger mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig aus der Empfängerbox. Tipp: Beschriften Sie jeden Stecker mit Klebeband, wenn Sie ihn entfernen, damit Sie ihn problemlos wieder einbauen können.

Entfernen Sie das Antennenrohr Entfernen Sie das Antennenrohr
Öffnen Sie die Empfängerbox Öffnen Sie die Empfängerbox
Heben Sie den Empfänger heraus Heben Sie den Empfänger heraus

Fädeln Sie die Antenne des neuen Empfängers durch die Drahtklemme und befestigen Sie sie mit dem mitgelieferten Montageband in der Empfängerbox in derselben Position wie den Originalempfänger. Stecken Sie das Lenkservo in einen der beiden CH1-Anschlüsse und den Geschwindigkeitsregler in den CH2-Anschluss. Fädeln Sie die T-Lock-Servokabel durch die Kabelklemme und schließen Sie sie an den Empfänger an. Stecken Sie das vordere T-Lock-Servo in den Anschluss CH4 und das hintere Servo in den Anschluss BATT/CH5. Nachdem alle Kabel eingesteckt sind, bringen Sie das Antennenrohr, die Kabelklemme und den Deckel der Empfängerbox wieder an. Stellen Sie sicher, dass die blauen O-Ring- und Schaumstoffklemmendichtungen vorhanden und eingefettet sind, damit sie richtig abdichten.

Verlegen der Empfängerdrähte Verlegen Sie die Empfängerdrähte
Steckerführung des Empfängers Empfänger-Steckerführung

Schritt 2: Traxxas Link Verbindung & Modellauswahl
Laden Sie die Traxxas Link-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Smartgerät, schalten Sie Bluetooth ein und erlauben Sie neue Verbindungen. Setzen Sie einen Akku in das Modell ein und schalten Sie den Sender und den Empfänger ein.

Traxxas Link-App

Drücken Sie die Link-Taste am Bluetooth-Modul und gehen Sie in der Traxxas Link-App auf "Garage". Wählen Sie "Traxas Link Wireless Module", um sich mit Bluetooth zu verbinden. Installieren Sie eventuelle Firmware-Updates, wenn Sie dazu aufgefordert werden (folgen Sie einfach den Aufforderungen).

Drücken Sie die Link-Taste Drücken Sie die Link-Taste
Verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Sender Verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Sender

Da der Empfänger keinem Modell zugeordnet ist, werden Sie in der App aufgefordert, das Modell auszuwählen, in das Sie den Empfänger eingebaut haben. Wischen Sie einfach, bis Sie Ihr Modell erreichen, oder das, das der gewünschten Konfiguration am nächsten kommt. Da wir T-Lock-Differentiale in unseren Sport eingebaut haben, haben wir das TRX-4 Chassis Kit gewählt, weil es mit T-Lock ausgestattet ist.

Zuweisen eines Modells Zuweisen eines Modells
Wählen Sie den nächstgelegenen Truck Wählen Sie den nächstgelegenen Truck

Die App fragt Sie, ob Sie das Modell umbenennen möchten. Wir haben "Chassis Kit" in "Sport" geändert. Klicken Sie auf "Speichern", und wir sind wieder auf dem Startbildschirm. Beachten Sie, dass sich das Bild in der oberen linken Ecke in "TRX-4 Chassis Kit" geändert hat.

Umbenennen des Modells Umbenennen des Modells
Aktualisierter Garage-Bildschirm Aktualisierter Garagen-Bildschirm
T-Lock-Funktionalität

Der TRX-4 Sport mit Ketten ist mit den neuesten Deep Terrain-Profilen und einem kompletten Satz Canyon Trail-Reifen ausgestattet, so dass es keine Herausforderung gibt, die er nicht meistern kann. Die T-Lock Diferentiale verfeinern die Leistung für totale Kontrolle, egal wohin Ihre Off-Road-Abenteuer führen.

TRX-4 mit Ketten
TRX-4 mit Ketten

BONUS: Fügen Sie Echtzeit-Neigungsmesser zu Ihrem Traxxas Link Dashboard hinzu


Traxxas Link macht es einfach, Neigungsmesser zu Ihrem Dashboard hinzuzufügen. Sie müssen nichts weiter installieren, es ist alles in der App integriert. Sie können sogar Warnschwellen einstellen, um Sie zu alarmieren, wenn Ihr TRX-4 seinen Kipppunkt erreicht! Traxxas macht es einfach, Klicken Sie hier um zu erfahren wie.

Neigungssensor-Funktion

Schauen Sie sich einige der hilfreichen Traxxas Anleitungsvideos auf dem Traxxas Support Kanal an, Like und abonniere sie. Klicken Sie hier um zum Kanal zu gelangen.