Im Jahr 2015 stellte Mercedes-Benz den ultimativen G-Wagon vor: den G 500 4X4². Diese übertriebene Version des Geländewagens verfügt über einen Aluminiumblock mit Doppelturbo-V8-Motor, der durch ein Paar Seitenrohre ausatmet und über Portalachsen in Militärqualität ein Drehmoment von 450 Pfund pro Minute liefert. Unübertroffen in High-End-Luxus und Off-Road-Performance, gibt es keinen anderen 4X4 wie ihn - und keinen anderen RC-Trail-Truck wie den Traxxas TRX-4 der diese großartige Maschine im Maßstab 1:10 nachbildet.
G-Klasse Geschichte
Der Mercedes-Benz G-Wagen ist heute eine Offroad-Ikone, aber als der ursprüngliche Geländewagen 1979 erschien, war seine Mission rein utilitaristisch: zuverlässiger Geländetransport für Soldaten, mit minimaler Komplexität und maximaler Haltbarkeit. Es folgte eine zivile Version, die weitgehend unverändert zu den militärischen Eigenschaften blieb. Das Styling? Klobig. Passagierunterkünfte? Spartanisch. Aber für Geländewagenfahrer sind solche Dinge im Vergleich zur Geländegängigkeit wenig wichtig, und der G-Wagon wurde schnell für seine Offroad-Fähigkeiten gelobt. Ein Styling-Facelift im Jahr 1990 und immer bessere Innenausstattungen ließen die Popularität des G-Wagens wachsen, und 1994 gab Mercedes-Benz der Baureihe offiziell ihre eigene Bezeichnung: G-Klasse.
Einführung in den Vereinigten Staaten
Während sich die Legionen der G-Wagon-Fans in Europa und im Mittleren Osten ausbreiteten, mussten sich die amerikanischen Enthusiasten mit einem sehr begrenzten Graumarktzugang zur G-Klasse begnügen. Diese Exklusivität machte den G-Wagon nur noch begehrenswerter. Als Mercedes-Benz die G-Klasse schließlich 2001 mit dem G 55 auf den US-Markt brachte, kam sie als einzigartige Mischung aus S-Klasse-würdigem Luxus und der Schwerkraft trotzender Geländetauglichkeit auf den Markt - ein sechsstelliger Geländewagen von unübertroffenem Ruf.
Der ultimative G-Wagen: 4x4²
1998 wurde der V8-angetriebene G 500 zum Serienmodell, und 2017 präsentierte Mercedes-Benz den bis heute ultimativen G-Wagon: den G 500 4X4². Der wilde G 63 Sechser von Mercedes-Benz spendierte dem G 500 seine militärischen Portalachsen und steigerte damit seine Offroad-Fähigkeiten wie keine andere Version vor ihm. Unter der Haube arbeitet ein 4-Liter-V8 mit Doppelturboaufladung, der ein Drehmoment von 450 Pfund auf die Räder bringt und durch ein Paar Sidepipes knurrt.
Traxxas fängt eine Legende ein
Mercedes-Benz hat die Produktion des G 500 4X4² im Jahr 2018 offiziell eingestellt, aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Bis 2018 hatte sich der Traxxas TRX-4 bereits seinen Ruf als der fähigste und fortschrittlichste 1/10 Scale Truck auf dem Trail verdient. Wie beim 4X4² entschied Traxxas, dass Portalachsen ein wesentlicher Bestandteil der klassenführenden Fähigkeiten des TRX-4 sein würden. Die Vorteile der Portalachsen - größere Bodenfreiheit und geringere Untersetzung - kommen 4X4s in Fullsize und Scale gleichermaßen zugute. Im Maßstab 1:10 kommt noch ein weiterer Vorteil hinzu: die weitgehende Eliminierung des "Torque Twist". Selbst unter maximaler Last fährt der TRX-4 mit gerader Vorwärtsbewegung über Hindernisse, ohne das Chassis zu verwinden.
Fortschrittliche Off-Road-Technologie
In den frühen Tagen des Scale-Offroadings bedeutete das Arretieren der Naben, aus dem Truck in den Schlamm zu hüpfen. Moderne Trucks steuern alle ihre Funktionen über komfortable Schalter in der Kabine. Traxxas war der erste, der diese Technologie in 1/10 Scale Trucks mit den ferngesteuerten Sperrdifferentialen und 2-Gang-Getrieben des legendären Summit übernommen hat. Die TRX-4 nimmt es einen Schritt weiter mit Kabel-betätigt Differentiale und Metall-Getriebe High / Low. Wenn es hart auf hart kommt, legen Sie einfach einen Schalter an Ihrem Sender um und der TRX-4 krallt sich mit unaufhaltsamer Traktion vorwärts.
Fahrwerk und Federung
Ein dicker 1,5 mm starker Stahl-Leiterrahmen stützt den TRX-4 mit geformten Querträgern für außergewöhnliche Torsionssteifigkeit. Selbst bei extremen Kletterwinkeln hält das verstärkte Chassis dem Durchbiegen stand. So kann die Aufhängung ihre Arbeit tun, für die sie entwickelt wurde. Apropos Federung: Die ölgedämpften GTS-Stoßdämpfer des TRX-4 sorgen für ein geschmeidiges Fahrverhalten auch in rauem Terrain. Die Karosserien aus Aluminium mit Gewinde machen es einfach, die Fahrhöhe und die Vorspannung der Dämpfer für alle Bedingungen einzustellen.
Hochdetaillierte Karosserie
Es ist die hochdetaillierte Karosserie, die aus dem TRX-4 den G 500 4X4² macht. Die Karosserie aus Polycarbonat ist präzise geformt, um jede Falte und Ecke des kultigen G-Wagens einzufangen. Die Spiegel, der Kühlergrill, die Karosserieformteile, das Visier, die Lichteimer und die Linsen sind als separate Teile gegossen, um maximale Detailtreue zu gewährleisten. Die verchromten und satinierten Oberflächen passen zum Full-Size 4X4, bis hin zu den Trittbrettern, Unterfahrschutzplatten, Seitenrohren und Schalldämpfern. Ein erhältlicher LED-Beleuchtungssatz bildet den Truck in Originalgröße nach und sorgt für eine weitere Stufe des Scale-Realismus. Der G 500 4X4² präsentiert sich wie ein edles Ausstellungsmodell, ist aber robust und bereit für Offroad-Abenteuer wie ein echter Truck. Die wasserdichte Elektronik sorgt für ganzjährigen Fahrspaß, während der TRX-4 durch Schlamm, Schnee, Sand und alles andere fährt, was ihm in die Quere kommt. Kein anderer Trail Truck bietet so viel Realismus, im Aussehen und in der Aktion.
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