Wir bauen einen Competition Camper für unsere Sportexpedition
Teil 2: TRX-4 Sport RTR Comp Camper
Zeit für einen Werkzeugsatz?
Sie können an den Teilen auf unserer Werkbank sehen, dass es sich um mehr als nur ein paar Teile handeln wird. Natürlich können Sie den Werkzeugsatz, der dem TRX-4 beiliegt, verwenden, um Ihr Zubehör zu montieren, aber nachdem Sie die zehnte Schraube mit einem Sechskantschlüssel gedreht haben, werden Ihre Daumen um eine Gnadenfrist betteln. Der Traxxas 8712 Werkzeugsatz enthält hochwertige Sechskantbits und Mutternschlüssel, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem TRX-4 durchzuführen. Vielleicht noch wichtiger ist, dass das Kit auch eine komfortable overmolded Griff, um Ihnen viel Drehmoment, ohne Stress Ihre Hände zu drehen.Red Competition Camper Teileliste | |
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Felgen und Reifen
Die Method 105 Beadlock Felgen werden ohne Ringe verkauft, so dass Sie jede beliebige Farbe wählen können. Wir haben uns für rot entschieden, Sie können die Ringe aber auch in schwarz , grün , blau , orange , und silber . Die Beadlock-Ringe enthalten schwarze Schrauben, die wir mit dem #8167X Edelstahl-Schraubensatz für Korrosionsbeständigkeit und ihren schönen Glanz ersetzt.
Lenkungsstärke
Das High-Torque 400 Brushless-Servo #2255 bietet mit seinen 400 oz.-in. Drehmoment eine um 220% gesteigerte Lenkkraft im Vergleich zum 2075X-Servo des Sport. Wir haben es mit dem Metall-Servohorn #8247X gepaart, um sicherzustellen, dass der ganze Drall die Reifen erreicht.
Das High-Output-BEC #2262 sorgt dafür, dass das 400er-Servo die volle Lenkkraft liefert, ohne die Empfängerspannung herunter zu ziehen. Es wird unter der Empfängerbox installiert, und das BEC-Kit enthält einen höheren Empfängerbox-Deckel und neue Dichtungen. Mit eingebautem Servo kann man auch die Rock Lights in den Kotflügeln sehen. Wie beim silbernen Sport haben wir die schmalen Innenkotflügel #8080 hinzugefügt, um die Leuchten zu unterstützen. Der Kotflügelsatz enthält auch die Ablage vor dem Servo.
LED-Lichtleiste
Die Art und Weise, wie sich der #8088 Lichtbalken in die Stoßstange einfügt, ist super zufriedenstellend, und er bringt eine Menge Lumen auf den Trail. Diese Aufnahme zeigt auch das Schnorchelset #8119, das die Seitenspiegel beinhaltet.
Reservereifen-Träger
Das Hinzufügen eines Reserverads am Heck ist einfach: Montieren Sie einfach den Träger #8118. Er passt zwischen Stoßstange und Stoßstangenhalterung und ist mit allen TRX-4 Modellen kompatibel. Beachten Sie den Mitnehmer, der verhindert, dass sich der Reifen auf der Halterung dreht, und die mit Schaumstoff gepolsterten Arme, die die Heckklappe schützen.
Aufhängung
Wir haben uns für die roten GTS-Dämpfer entschieden, indem wir die silbernen Originaldämpfer gegen komplett montierte, rot eloxierte Versionen getauscht haben (#8260R liefert Ihnen ein Paar). Die Stoßdämpfer kommen auch in den Kotflügeln gut zur Geltung, wenn die Rock Lights eingeschaltet sind! Für einen kostengünstigeren Farbwechsel können Sie einzelne rot eloxierte Karosserien (#8266R) kaufen und die Stoßdämpfer mit den neuen Karosserien umbauen.
Die Grafik mit dem Sechseck-Gitter wurde von einem unserer Primo-Lackierer aufgetragen, aber Sie können diesen Look auch mit einer einfarbigen roten Lackierung und einem handgeschnittenen Vinyl-Aufkleber erzielen. Stöbern Sie in der Flugzeugabteilung Ihres Lieblings-Bastelladens nach "Zierband" in Uni- und Metallic-Farben, es ist perfekt für die Erstellung von individuellen Aufklebern.
TRX-4 Vergleichsanleitung
Die in dieser Bauserie vorgestellten Projekte basieren auf dem Sport Unassembled Kit und den Sport RTR Modellen. Eine weitere großartige Option für den Aufbau eines TRX-4 ist der Chassis-Kit #82016, der die Auswahl der Karosserie Ihnen überlässt, aber das vordere und hintere T-Lock-Differential, das High/Low-Getriebe und die gesamte erforderliche Elektronik enthält. Hier ist eine Tabelle, die zeigt, wie die Sport RTR- und Kit-Optionen im Vergleich zueinander stehen:
Der TRX-4 Sport Bausatz beinhaltet eine durchsichtige Karosserie mit LED-bereitem Kühlergrill und Heckklappe. Die Elektronik ist frei wählbar. Wie beim Sport RTR haben die Achsen Spulen statt Differentiale und das Getriebe ist ein Ein-Gang-Getriebe. Das TRX-4 Fahrwerkskit ist voll ausgestattet mit T-Lock-Differentialen, High/Low-Getriebe und der gesamten erforderlichen Elektronik. Die Wahl der Karosserie ist Ihnen überlassen. Der hohe hintere Karosseriehalter wird mitgeliefert, so dass Sie Karosserien im Pickup- oder SUV-Stil montieren können.
Sie können die TRX-4 Sport-Modelle mit T-Lock-Differentialen und High/Low-Fernschaltgetrieben ausstatten. T-Lock-Differential-Kit #8195 und #8196 Zweigang-Umrüstsatz . Alle benötigten Teile sind darin enthalten, einschließlich der Servos. Außerdem müssen Sie Ihren Truck mit dem TQi 4-Kanal-Funksystem #6507R um das Getriebe und die Diferentiale zu bedienen.
Das ist das Ende unserer TRX-4 Sport-Bauserie. Wenn Sie Teil 1 noch nicht gelesen haben, können Sie ihn hier nachlesen hier . Klicken Sie auf den Link unten, um weitere spannende TRX-4 Umbauten zu sehen.