Der XL-5 Drehzahlregler wurde von Traxxas entwickelt und konstruiert, um den Elementen zu trotzen und gleichzeitig den Motor reibungslos mit Strom zu versorgen. Dieser Hochleistungsregler ist mit beeindruckenden Spezifikationen ausgestattet, die normalerweise nur bei teureren High-End-Ersatzgeräten zu finden sind. Der XL-5 verfügt über ein komplett wasserdichtes Design, drei Drosselprofile, eine Unterspannungserkennung, einen thermischen Abschaltschutz, Kompatibilität mit 4-7-Zellen-NiMH und 2-Zellen-LiPo sowie ein integriertes BEC. Hochfrequenzbetrieb in Kombination mit extrem niedrigem Widerstand machen den XL-5 zu einem effizienten und ultra-glatten vollproportionalen Drehzahlregler. Ein exklusives Merkmal des XL-5 ist der patentierte Trainingsmodus. Dieses Profil reduziert die Gesamtausgangsleistung des XL-5 um 50%, was es jungen oder neuen Fahrern erleichtert, ihre Kontrollfähigkeiten zu entwickeln, bevor sie die volle Leistung entfesseln. Der XL-5 wird von Traxxas hergestellt, um ein Höchstmaß an Qualität und Support zu gewährleisten.
- Innovatives wasserdichtes Design
- Drei Fahrprofile
- Sport-Modus - Vorwärts / Bremsen / Rückwärts
- Rennmodus - Vorwärts / Bremse Rennmodus - Vorwärts / Bremse
- Trainingsmodus - 50% vorwärts / Bremse / 50% rückwärts (patentiert)
- 12-Turn-Motorbegrenzung für Motoren der Größe 550
- 15-Drehungen-Motorbegrenzung für Motoren der Größe 540
- Integrierter Ein/Aus-Schalter
- Traxxas EZ-Set Ein-Knopf-Einstellung
- LiPo und NiMH kompatibel mit zweistufiger Unterspannungserkennung
- Hocheffiziente MOSFET-Transistoren
-
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Der Slash enthält einen leistungsstarken Titan 12T 550 modifizierter Motor mit internem Lüfter. Der überdimensionierte Anker des Titan (30% größer im Vergleich zu 540er Ankern) ist mit 12 Windungen reinem Kupferdraht ausgestattet, um ein großes Drehmoment und eine höhere Leistung zu erreichen. Durch den integrierten Lüfter werden niedrigere Betriebstemperaturen erreicht. Der Titan 12T ist sehr wartungsarm und wurde für ein konstantes Drehmoment und hohe Drehzahlen von Lauf zu Lauf entwickelt, ohne Fading.
Über die Eigenschaften hinaus ist der Titan 12T wie geschaffen für dreckiges Drehmoment, blitzschnelle Beschleunigung, Big-Air-Sprünge und so ziemlich jeden anderen 4-Rad-Spaß, der echte Pferdestärken erfordert. Schauen Sie sich unbedingt die Videos an, um ihn in Aktion zu sehen!
Schalten Sie den Strom ein und fahren Sie los! Das ist alles, was das TQ 2,4GHz-Funksystem zu bieten hat. Es müssen keine Frequenzen verwaltet werden, so dass der Fokus auf dem Spaß liegt. Fahren Sie mit mehreren Fahrzeugen nebeneinander, ohne dass es zu Störungen kommt. Die fortschrittliche Programmierung des TQ ermöglicht eine weitreichende Steuerung mit reibungsloser, störungsfreier Leistung. Das ergonomische Design des TQ ist den ganzen Tag über bequem zu fahren und die interne Antenne ist unempfindlich gegen Beschädigungen.
Der TQ 2,4GHz Mikro-Empfänger passt problemlos in fast jedes Fahrzeug und verfügt über zwei Kanal-1-Lenkungsausgänge. Die integrierte LINK-Taste ermöglicht ein schnelles und einfaches Binden des Empfängers, und die zweifarbige LED zeigt den Einschalt- und Bindungsstatus an, um eine sichere Kontrolle und Bequemlichkeit zu gewährleisten. Im Falle eines Signalverlustes durch versehentliches Ausschalten des Senders oder leere Batterien stellt der Empfänger den Gashebel automatisch in die Neutralstellung zurück und hält die zuletzt befohlene Steuerposition. Die Fail-Safe-Programmierung ist bequem eingebaut und muss nicht eingestellt oder aktiviert werden.
Slash enthält ein 4-Ampere-Schnellladegerät mit Spitzenerkennung für schnelles, bequemes und problemloses Laden. Das Ladegerät verwendet eine 12-Volt-Gleichstrom-Steckdose zum Aufladen im Feld. Die brillante LED zeigt den Ladestatus an, während die Batterie geladen wird. Das Peak-Detecting-Ladegerät ist für das Laden von Traxxas Power Cell NiMH-Akkus optimiert. Stecken Sie einfach den mitgelieferten Power Cell-Akku ein, um eine perfekte Ladung zu erhalten, und zwar Lauf für Lauf.
Slash enthält einen originalen iD Power Cell NiMH-Akku, um sicherzustellen, dass Sie die gesamte Leistung erleben, die in Ihrem Traxxas-Modell eingebaut ist. Traxxas iD-Ladegeräte (separat erhältlich) erkennen Traxxas iD Power Cell-Akkus automatisch und optimieren die Ladeeinstellungen für unübertroffene Ladesicherheit und Einfachheit. Power Cell-Packs sind für frei fließende Leistung und maximale Punch mit Premium-Qualität, niedrigem Widerstand Zellen optimiert; flexible, Silikon ummantelt 12-Gauge-Draht; Heavy-Duty-geschweißten Tabs; und Traxxas 'High-Output, vergoldet, patentierte, High-Current Connectors. Präzisionsmontage mit attraktiven, einzeln verpackten Zellen und klarer Umverpackung runden das Traxxas Power Cell Paket ab. Für noch mehr Geschwindigkeit und Laufzeit, eine vollständige Palette von optionalen Traxxas iD Power Cell NiMH-und LiPo-Akkus sind verfügbar. Power Cell Akkus sind von Traxxas zertifiziert, um die Leistung und Geschwindigkeit zu maximieren, die in jedem Traxxas Fahrzeug eingebaut ist.
Die patentierten Traxxas Hochstrom-Steckverbinder sind für Hochstromanwendungen ausgelegt und leiten maximale Leistung an die Elektronik Ihres Fahrzeugs weiter. Mit den Traxxas Hochstrom-Steckverbindern können Sie die schnellste und sicherste Ladung für Ihre Batterie erhalten, so dass Sie die maximale Leistung und Laufzeit für Ihr Traxxas-Fahrzeug entfesseln können.
Ein Race Truck braucht ein leistungsstarkes Lenkservo für eine reaktionsschnelle Leistung. Das wasserdichte Lenkservo (#2075) verwendet O-Ring-Dichtungen, um den Spaß zu erhalten, wenn die Dinge nass werden. Das digitale High-Torque-Servo von Traxxas bietet präzise Lenkung und Geschwindigkeit für Rad-an-Rad-Rennen im Garten oder auf der Rennstrecke.
Die patentierte, abgedichtete Empfängerbox ist eine weitere Innovation von Traxxas, die den Traxxas Slash Short-Course Truck in eine ganz eigene Liga stellt. Die Antenne und Servo Drähte Route ordentlich durch eine spezielle wasserdichte Dichtung. Eine benutzerdefinierte blaue O-Ring versiegelt den Empfänger-Box, um den Empfänger vor Wasser zu schützen. Der Empfänger kann zu Wartungszwecken ausgebaut werden, und es können Nachrüstungsempfänger installiert werden, ohne dass die Dichtungseigenschaften der Box verloren gehen. Eine Aluminium-Antennenquetschmutter sieht gut aus und hält das Antennenrohr sicher in Position.
Der Regler, der Empfänger und das Lenkservo sind mit dem Chassis verschraubt, um die ultimative Sicherheit zu gewährleisten. Es gibt kein Servoband, das sich im Laufe der Zeit durch Schmutz, Hitze, Wasser und Kollisionen lösen könnte.
Das von Grund auf neu entwickelte Slash-Fahrgestell hat einen Radstand von 13,2 Zoll und bietet eine Bodenfreiheit von über 3,5 Zoll. Das Chassis verfügt über Abflusslöcher und einen Batteriefachkanal für die Verlegung von Servokabeln zum Empfänger. Optionale Befestigungspunkte für den elektronischen Fahrtenregler sind in das Chassis integriert, was die Aufrüstung auf die Extreme Power des Velineon Brushless Motors erleichtert.Velineon Brushless Power System. Für den Einsatz auf der Rennstrecke ist eine Transponderhalterung unter dem vorderen Stoßdämpferturm angebracht, wenn jede Sekunde zählt.
Das einzigartige Chassisdesign ermöglicht die Verwendung von 6-Zellen-Stick- oder Side-by-Side-Akkus und 7-Zellen-Stick-, Side-by-Side- und Hump-Akkus für eine unübertroffene Vielseitigkeit. Das verlängerte Chassis ermöglicht die Positionierung der verschiedenen Akkupacks nach vorne oder hinten, um die Gewichtsverteilung zwischen vorne und hinten einzustellen. Für die Verwendung übergroßer Akkus ist ein optionaler Akku-Haltesatz erhältlich.
Integrierte Nerf Bars für das Fahrgestell
Integrierte Chassis Nerf Bars bieten seitliche Karosserieunterstützung für Door-to-Door-Racing-Action. Robuste Karosseriehalterungen mit verstärkten Unterlegscheiben stützen die Karosserie des Short Course Trucks bei Big-Air-Sprüngen und High-Speed-Runs.
Entwickelt, um den Missbrauch von Stoßstange an Stoßstange zu bewältigen, sind die Scale-Stoßstangen im Rohrstil so konstruiert, dass sie brutale Stöße absorbieren und dabei wie ein echter Short Course Race Truck aussehen.
Realistisches Aussehen, realistische Leistung. Slash's Reifen haben exzellenten Grip im Dreck und genau die richtige Menge an Rutschen auf dem Asphalt und sind auf beeindruckenden 2,2" Felgen montiert und vorgeklebt.
Die werkseitig montierten, hochbelastbaren Stahlspurstangen ermöglichen die Einstellung von Sturz und Spur. Der Slash ist sofort nach dem Auspacken vollständig einstellbar, um das Handling und die Leistung bei hohen Geschwindigkeiten fein abzustimmen. Abgefangene Gelenkköpfe sorgen für unübertroffene Haltbarkeit und lassen sich einfach nicht abspringen.
Das Magnum 272 Getriebe von Slash besteht aus einem Vollmetallgetriebe, das auf extrem leichtgängigen, abgedichteten Kugellagern läuft. In Kombination mit den leichtgängigen 48-Gang-Getrieben wird die Kraft über robuste, teleskopierbare U-Gelenk-Antriebswellen an die Hinterräder übertragen, um maximale Effizienz und Beweglichkeit zu gewährleisten. Die kugelsichere Torque-Control-Rutschkupplung und das Magnum-Getriebe mit Metallzahnrädern sind bereit für jede Leistungssteigerung, einschließlich der extremen Leistung des Velineon Brushless Power System.
Das Traxxas Komposit-Planetengetriebe-Differential verfügt über ein Stahlzahnrad mit einem Nylongehäuse für eine lange Lebensdauer. Es verwendet gehärtete Stahlzahnräder für maximale Festigkeit bei harten Off-Road-Einsätzen. Diese Art von Differential erfordert praktisch keine Wartung und sein effizientes Design bringt ein maximales, reifenzerfetzendes Drehmoment auf die Felgen.
Die Torque-Control-Rutschkupplung verwendet ein spezielles halbmetallisches Reibmaterial und gerippte Druckplatten aus einer Aluminiumlegierung, um die Wärme abzuleiten und eine gleichmäßige Traktionskontrolle zu gewährleisten. Das halbmetallische Reibmaterial bleibt über einen weiten Temperaturbereich stabil und sorgt so für ein gleichmäßiges, lineares Einkuppeln, auf das Sie sich verlassen können, und zwar Lauf für Lauf. Die Stirnräder können entfernt und ersetzt werden, ohne dass die Slipper-Einstellung verändert wird.
Das abgedichtete Getriebe schützt die Getriebekomponenten vor Schmutz und Steinen. Die gegossene Motorplatte enthält gerippte Kühlkanäle an der Stelle, wo der Motor an der Motorplatte befestigt ist. Die Kühlkanäle arbeiten mit dem internen Titan 12T-Motorlüfter zusammen, um Luft durch den Motor zu ziehen und so eine optimale Kühlung zu gewährleisten.
Der Slash ist mit hochbelastbaren Antriebsgabeln ausgestattet, die auf maximale Haltbarkeit ausgelegt sind, um extremer Leistung standzuhalten. Die Slider-Antriebswellen sind extrem haltbar und ermöglichen eine größere Beweglichkeit für einen größeren Federweg.
Mit dem optionalen 23-Zahn-Ritzel (im Lieferumfang enthalten) erreicht der Slash auf der Straße eine Höchstgeschwindigkeit von über 30 mph. Das serienmäßig eingebaute 16-Zahn-Ritzel ist genau das Richtige für den Allround-Einsatz auf der Straße oder im Gelände.
Hochwertige Mitnehmer mit metrischem Sechskantantrieb in Profi-Qualität sorgen für zusätzliche Festigkeit sowie einfache Wartung und Reparatur. Die rostbeständige Schwarzoxid-Oberfläche sorgt für ein Hightech-Aussehen und -Gefühl.
Der Slash ist mit hochbelastbaren kugelgelagerten vorderen Lenkblöcken und hinteren Nabenträgern ausgestattet. Sie verwenden große 5x11 mm Kugellager für langfristige Präzisionsleistung, reibungslosen Betrieb und erhöhte Haltbarkeit.
Gummigedichtete Präzisionskugellager bieten ein Höchstmaß an reibungsarmer Leistung und maximalen Schutz in staubigen Umgebungen. Sie werden an allen exponierten Stellen des Trucks eingesetzt und sind praktisch wartungsfrei.
Die ölgefüllten Ultra Shocks von Slash nutzen die X-Ring-Technologie für eine perfekte Abdichtung und super-glatte Leistung. Sie sind mit einer breiten Palette von Ölen, Federn und Kolben voll abstimmbar. Zu den Merkmalen gehören Druckblasen zur Luft-Öl-Trennung und Federklammern zur präzisen Änderung der Fahrhöhe und Federvorspannung. Sie können mit unseren preiswerten Rebuild-Kits in Minutenschnelle erneuert werden.
Die rennspezifisch abgestimmten progressiven Federn absorbieren kleine Unebenheiten wie eine weichere Feder, aber wenn die Bedingungen rauer und die Sprünge größer werden, stellen sich die progressiven Federn der Herausforderung, indem sie fester werden, wenn die Federung zusammengedrückt wird. Das langlebige, weiß pulverbeschichtete Finish hebt den Slash von der Masse ab.
Das leistungsstarke Umlenkhebel-Lenksystem minimiert das Einlenken und erhöht die Kurvenstabilität.
Slash rollt mit einer werkseitig lackierten und montierten ProGraphix-Karosserie und bereits aufgebrachten Aufklebern aus der Verpackung, so dass er sofort einsatzbereit ist.
MODELL 58034-1: Fertig montiert, Ready-To-Race, mit TQ 2.4GHz-Funksystem, wasserdichter Elektronik mit XL-5 Electronic Speed Control, Power Cell 7-Zellen NiHM-Akku, 4-Ampere DC Peak Detecting Schnellladegerät, und Race Replica lackierter Karosserie.
* Mit 7-Zellen-Akku und optionalem 23-Zahn-Ritzel.