Entchromt und matt - dieser Bronco verzichtet auf den Glanz und setzt stattdessen auf harten Truck-Style
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Dieser Aufbau begann mit einem TRX-4 Land Rover Defender, der einen Radstand von 324 mm hat. Die Karosserie des Bronco benötigt einen Radstand von 312 mm, daher wird in einem ersten Schritt das Chassis auf den kürzeren Radstand umgebaut. (Alle anderen aktuellen TRX-4 Modelle haben einen Radstand von 312 mm und können die Bronco Karosserie ohne Modifikation aufnehmen). Umrüstung des Defender auf 312 mm Radstand mit dem #8058 Chassis-Umbausatz auf einen 312 mm Radstand ist einfach - hier ist ein kompletter Anleitungs-Artikel . Der Bausatz enthält die kürzeren hinteren Lenker und die Halbwelle, die für einen Radstand von 312 mm erforderlich sind, sowie vordere und hintere Innenkotflügel und einen vorderen Batterieträger.
Hoch hinaus: Langarm-Lift-Kit
Nichts verwandelt einen Truck so sehr wie ein überdimensionaler Reifensatz und ein Lift-Kit, und Traxxas macht es Ihnen leicht, Ihrem TRX-4 diesen Look zu verleihen. Das Langarm-Lift-Kit hat alles, was Sie brauchen für die Installation in einer Box, einschließlich GTS Schocks, die 20 mm länger sind, verlängert T-Lock Kabel, eine abgesenkte Servo-Halterung, die die richtige Panhard bar Geometrie, ein 10-T Ritzel Getriebe, und voll-farbige Anleitung. Die Lenker sind auf die richtige Länge für Modelle mit 312 mm Radstand (wie der Bronco) vormontiert. Wenn Sie einen Truck mit 324 mm Radstand haben, montieren Sie einfach die mitgelieferten längeren Gelenkköpfe. Für einen detaillierten Blick auf die Installation des Lift-Kits, schauen Sie sich unseren Maximum Mud Bronco Aufbau
Methode 2.2 Felgen & Canyon Trail-Reifen
Nachdem das Chassis des Broncos angehoben wurde, war er bereit für 2,2" Felgen und Gummi. Die Method 105 Replica Felgen werden in folgenden Farben angeboten Holzkohlengrau und Schwarz-Chrom und Schwarzchrom haben den Zuschlag bekommen. Die Beadlock-Ringe sind separat erhältlich, so dass Sie wählen können orange , grün , rot , Aluminium satiniert , oder schwarz . Wir haben uns bei diesem Bronco für Schwarz entschieden, was auch zur Beschleunigung der Montage beitrug, da die Kombination aus schwarz-verchromten Felgen / schwarzen Ringen / Canyon Trail 2,2" angeboten wird komplett montiert und einbaufertig angeboten wird.
Bronco Karosserie
Traxxas bietet die offiziell lizenzierte Ford Bronco Karosserie in zwei Varianten an: schwarz lackiert, komplett mit Reserveradträger, Türgriffen, Spiegeln und montiertem Chrom-Kühlergrill und -Zierleisten; oder in klarem Polycarbonat ohne Zierleisten und Detailteile. Dies ermöglicht es dem Bronco-Besitzer, Geld zu sparen, indem er seine Zier- und Detailteile auf die klare Karosserie überträgt. Für TRX-4-Besitzer, die von einer anderen Karosserie auf den Bronco umsteigen (oder Bronco-Besitzer, die Ersatzteile benötigen), werden alle Detailteile auch separat verkauft. Um der klaren Bronco-Karosserie ihr einzigartiges Finish zu geben, brachte John die beiliegenden Fenstermasken an und maskierte das Hardtop von Hand, dann spritzte er die Innenseite der Karosserie in Rotgussgrau für die Hauptfarbe und Schwarz für das Hardtop. Bevor er den Overspray-Film von der Karosserie abzog, zeichnete John die Umrisse der Fenster mit einer frischen Hobbymesserklinge nach, damit sie abgedeckt blieben. Dies diente als Maskierung, um die Fenster kristallklar zu halten, während John die Außenseite des Bronco mit klarem, mattem Polykarbonatlack besprühte, um das niedrigglänzende Finish zu erzeugen.
Entchromte Details
Der Blackout-Plan sah vor, alle Chromteile der Karosserie des Bronco durch schwarze Teile zu ersetzen. Einfaches Überlackieren des Chroms mag für die Ausstellung in Ordnung sein, aber für eine trail-würdige Haltbarkeit entfernte John das Chrom, indem er die Teile vor dem Lackieren in Super Clean Entfetter eintauchte.
Nach dem Spülen und Trocknen der Teile wurden die entchromten Komponenten mit Rust-Oleum 2X Ultra Cover halbglänzend schwarz lackiert, das sich gut mit Kunststoff verbindet. Zwei leichte Schichten wurden aufgetragen, um eine gleichmäßige Abdeckung zu erzielen. Anstatt die Seitenspiegel zu demontieren und zu lackieren, tauschte John sie einfach gegen die schwarzen Versionen aus.
Ersatzradhalterung
Die Ersatzradhalterung #8074 lässt sich in wenigen Minuten an den Bronco anschrauben und sieht mit ihrem authentischen Reifendeckel-Styling fantastisch aus. Alle benötigten Befestigungslöcher sind bereits in der Karosserie vorhanden, sie müssen nur auf 7/32" vergrößert werden (die #3433 Karosserie-Reibahle ist das ideale Werkzeug dafür). Da sein Projekt-Bronco mit Method Beadlock-Felgen ausgestattet war, entschied sich John, die Reifenabdeckung durch eine fünfte Method-Felge und einen Canyon Trail-Reifen in der Größe 1,9" zu ersetzen, um den gewünschten scale-Look zu erzielen.
LED-Leuchten & Beleuchteter Schiebebügel
Nichts verleiht einem Trail Truck Projekt mehr Glanz als ein kompletter Satz LED-Lichter und Traxxas macht es einfach, den Bronco mit einem individuellen Plug-and-Play-Setup auszustatten. John installierte die #8035 Licht-Kit, um die Scheinwerfer, Rücklichter und Seitenmarkierungen zu beleuchten, dann fügte er die #8026X Rock Lights in den Kotflügelschächten.
Alle Lichter lassen sich ohne Modifikationen installieren und werden in einen farbcodierten Verteilerblock eingesteckt, der das Einrichten einfach macht - kein Schneiden, kein Abisolieren, kein Löten. Es gibt sogar Abspannpunkte in der Karosserie, um die Drähte sauber zu verlegen. Einen detaillierten Blick auf die Installation des Beleuchtungskits finden Sie in Teil 3 unseres Mud Bronco-Baus. Für zusätzliche Vielseitigkeit installierte John auch die #8037 High / Low-Schalter, der in der Karosserie montiert wird und es ermöglicht, die Scheinwerfer mit nur einer Berührung von Abblend- auf Fernlicht umzuschalten. Klicken Sie hier für Details zur Installation.
Als letzten Schliff entchromte und lackierte John eine #8066 Druckstange entchromt und lackiert und mit einer Sonderanfertigung installiert: Die obere Querstange wurde durch die #8088 LED-Lichtleiste ersetzt. Diese Leuchte ist eigentlich für die vordere Stoßstange des TRX-4 Sport gedacht, aber durch Abschneiden der Befestigungslaschen und Bohren von ein paar Löchern passt sie perfekt in den Schiebebügel. Wir werden in Kürze einen Artikel veröffentlichen, der Ihnen zeigt, wie Sie diese Modifikation durchführen können.
Abschließende Überlegungen
Wir haben hier auf Traxxas.com schon einige trickreiche TRX-4s vorgestellt, aber Johns Bronco ist vielleicht unser Favorit. Es sieht hart, und seine ultra-Custom-Look tatsächlich erfordert sehr wenig Zeit Bank-alles schraubt auf, und auch die benutzerdefinierte, beleuchtete Lichtleiste dauert nur ein paar Minuten zu schaffen. Und auch die Lackierung ist einfach. Es sind nur zwei Farben, aber die vielen Details lassen es wie eine aufwendige Arbeit aussehen. Wenn Sie Ihren eigenen bauen, stellen Sie sicher, dass Sie Traxxas markieren, wenn Sie Ihre Bilder teilen.