Teil 2: Hinzufügen von Velineon Brushless-Leistung
Wenn Sie eine relativ serienmäßige TRX-4 haben, können Sie mit dem Schrauben beginnen! Wenn Ihr TRX-4 ein komplettes LED-Kit, ein aufgerüstetes Brushless-Servo und andere trickreiche Teile besitzt, müssen Sie auf das High-Output BEC-Kit aufrüsten (#2262) um diese Hochspannungslasten zu bewältigen. Sie können entweder Ihre Batteriekabel direkt anzapfen, oder in unserem Fall verwenden wir die VXL-3s Drehzahlregelung von einem Slash mit dem On-Board-Audio-System. Diese spezielle Version des VXL-3s bietet einen zweiten Satz Hochspannungskabel, die wir für das BEC verwenden werden. Verwenden Sie nicht den Lüfterausgang des Standard-VXL-3s, um das BEC zu betreiben. Er ist nur für Verbraucher mit geringem Stromverbrauch gedacht. . Fangen wir mit dem Tausch an...
Teil 2 Bauliste |
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Installieren des Velineon-Systems
Das Velineon-Stromversorgungssystem #3350R enthält den VXL-3s Drehzahlregler und den 3500Kv Motor. In der Packung befindet sich auch eine Montageplatte, die wir für den TRX-4 nicht brauchen werden. Als Erstes müssen wir den serienmäßigen XL-5-Regler und den Titan 21T Motor entfernen. Der Regler wird von zwei Schrauben gehalten, und der Motor kommt einfach heraus, indem man die drei Schrauben entfernt, die die Getriebeabdeckung sichern.
Da wir das 10T-Ritzel aus dem Lift-Kit beiliegenden 10T-Ritzel einbauen werden und wir eine schöne rot-eloxierte Aluminium-Motorplatte haben, die das Original-Kunststoffteil ersetzt, müssen wir nur die Motor-Befestigungsschrauben von der originalen Brushed-Einrichtung übernehmen. Die A-Position der Motorplatte sorgt für den korrekten Zahneingriff mit dem 10T-Ritzel.
Der VXL-3s Drehzahlregler ist breiter als der XL-5, so dass die werksseitigen Befestigungspunkte nicht übereinstimmen. Sie können den Regler mit dem mitgelieferten Klebeband befestigen oder Sie bohren zwei neue 3/32"-Befestigungslöcher, wie wir es getan haben (das Foto zeigt die werkseitigen Löcher (rote Pfeile) und die neuen Löcher für den VXL-3s (grüne Pfeile)). Richten Sie den Regler an der Rockslider-Halterung aus, führen Sie dann Ihren 3/32"-Bohrer durch jedes Loch und drehen Sie ihn, um die Position der Löcher zu markieren. Entfernen Sie den Geschwindigkeitsregler, bohren Sie die Löcher und verwenden Sie die mitgelieferten Schrauben zur Befestigung des Geschwindigkeitsreglers.
Und hier ist der montierte Drehzahlregler - sieht aus wie im Werk! Um die Arbeit zu beenden, müssen wir in die Empfängerbox gehen und den Geschwindigkeitsregler an den Empfänger anschließen. Wenn wir schon dabei sind, installieren wir das #2262 High-Output BEC-Kit, da unser Mud-Bronco das High-Torque 400 Servo hat, und schließen es an den Hochspannungsanschluss des Reglers an.
Siehe Teil 1 unseres Mud Bronco Builds für alle unsere Antriebsstrang-Upgrades und die Installation des Liftkits.
Wir sind fast fertig! Springen Sie zu Teil 3 zu unserem Maximum Mud-Build mit komplettem LED-Lichtkit.
Nehmen Sie den Schraubenschlüssel in die Hand und zeigen Sie uns, wie Ihr gelifteter TRX-4 geworden ist! Poste Deine Bilder auf Facebook , Instagram oder Twitter mit #MyTRX4Build und wir werden sicher einige unserer Lieblingsstücke teilen.