Teil 2: Upgrades für Lenkung und Aufhängung

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TRX-4 Wettbewerb Aufbau Teil 2
TRX-4 Wettbewerb Aufbau: Teil 2

Teil 2: Upgrades für Lenkung und Aufhängung

Unter Teil 1 unseres Wettbewerbsaufbaus haben wir den Antriebsstrang unseres TRX-4 Sport mit einigen brutal harten Chromoly-Antriebswellen und gefrästen Differentialgetrieben aufgerüstet. Nachdem wir nun den Antriebsstrang kugelsicher gemacht haben, ist es an der Zeit, die Aufhängung mit einigen ausgewählten Upgrades zu verbessern. Krempeln Sie die Ärmel hoch, es ist Zeit, den Schraubenschlüssel anzusetzen!

Teil 2 Bauliste

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Portalgewichte
Jeder wettbewerbsfähige Trail-Trucker wird Ihnen sagen, dass zusätzliches Gewicht an der Front Ihres Trucks die Kletter- und Kriechleistung verbessert, aber es muss darauf geachtet werden, dass der Schwerpunkt des Trucks nicht erhöht wird. Je tiefer das Gewicht platziert werden kann, und je näher an den Felgen, desto besser. Da wir an unserem TRX-4 Sport äußere Portalabdeckungen aus Aluminium installiert haben, können wir auch die 8267 Portalgewichte aus Messing installieren.

Messing-Portalgewichte Messing-Portalgewichte
Installierte Portalgewichte Eingebaute Portalgewichte

Jedes maschinell gefertigte Messinggewicht fügt dem Truck 34 Gramm hinzu, so dass insgesamt 68 Gramm in den vorderen Felgen verstaut sind. Die Gewichte werden inklusive Montagematerial geliefert und lassen sich in wenigen Minuten an den äußeren Aluminium-Portalgehäusen anbringen. Die Gewichte sind nicht mit den serienmäßigen Kunststoffgehäusen kompatibel.



Servo-Aufrüstung
Das serienmäßige 2075X-Metallgetriebe-Servo des Sport ist alles, was Sie für Trail-Abenteuer brauchen, aber wenn es um Leistung in Wettbewerbsqualität geht, ist mehr Drehmoment immer besser. Das High Torque 400 Servo dreht mit einem Drehmoment von 400 oz.in., das sind 220% mehr als die bereits starken 125 oz.in. des Serienservos. Wenn Sie schiere Servokraft benötigen, um Ihr Fahrzeug über ein Hindernis zu schieben und die Reifen unter maximaler Last präzise zu positionieren, dann ist das Big Red genau das Richtige. Um das High Torque 400 Servo mit Strom zu versorgen, müssen Sie ein High-Output BEC . Wir haben dieses Kraftpaket bereits bei mehreren Modellen verwendet. Wenn Sie eine Auffrischung der Installation benötigen, werfen Sie einen Blick auf den Maximum Mud Bronco für eine detaillierte Anleitung.

Brushless 400 Red Servo Brushless-Servo 400 Rot
Metall-Servohorn Metall-Servohorn


Einbau des Innenkotflügels & Verlegung der Batterie
Der TRX-4 Sport wird ohne Innenkotflügel ausgeliefert, diese können jedoch mit dem 8080 schmalen Innenkotflügel-Satz. Die Schutzbleche haben Befestigungspositionen für die 8026X Rock Lights (cool), aber was für ein Comp Rig besonders spannend ist, ist die integrierte Batterieplatte. Sie ist der ideale Platz für eine Minibatterie (wie die 2823X 3S 1400mAh LiPo, wie unten abgebildet), der es Ihnen ermöglicht, den serienmäßigen Akkuträger zu entfernen, um mehr Gewicht auf die Vorderachse zu verlagern. Der 1400mAh-Akku reduziert die Laufzeit im Vergleich zu einem Full-Size-LiPo mit 4000mAh oder mehr, aber 1400mAh sind mehr als genug "Gas" für einen Comp-Run

Innenkotflügel Innenkotflügel
Vorderer Akkuträger Vorderer Batterieträger

Das 5-teilige Kotflügel-Set ist einfach zu montieren, bereit für Rock Lights, und die Position der Frontbatterie verlagert mehr Gewicht auf die Achse. Der #8222 Klettband-Batteriegurt hält das neue kleine Paket sicher und macht den Batteriewechsel zum Kinderspiel. Da die Batterie nun vorne sitzt, kann der serienmäßige Batterieträger herausgenommen werden. Das macht den Sport insgesamt leichter, verlagert aber prozentual mehr Gewicht auf die Vorderachse (und das ist es, was wirklich zählt).

Frontbatterie installiert Frontbatterie eingebaut
Entfernen des serienmäßigen Batterieträgers Entfernen Sie das serienmäßige Batteriefach


Festere Stoßdämpfer
Die TRX-4 Sport spart nicht an den Stoßdämpfern. Er erhält die gleichen GTS Aluminium-Dämpfer wie die anderen TRX-4 Modelle, und sie sind eine große Verbesserung gegenüber den Kunststoff-Dämpfern, die bei einigen anderen Marken zu finden sind. Warum also aufrüsten? Der 8260X Upgrade-Dämpfer bieten einen noch reibungsloseren Betrieb dank ihrer hart eloxierten, PTFE-beschichteten Karosserien, die ein leichteres Gleiten des Kolbens in der Dämpferbohrung ermöglichen, und Titan-Nitrid-beschichteten Dämpferwellen, die abriebfester sind und leichter gegen die X-Ring-Dichtungen gleiten. Diese Merkmale sorgen nicht nur für absolute Spitzenleistung, sondern tragen auch dazu bei, dass der Stoßdämpfer diese hohe Leistung länger beibehält und die Zeit zwischen den Überholungen verlängert wird.

GTS harteloxierte Dämpfer mit TiN-Schäften GTS harteloxierte Stoßdämpfer mit TiN-Schäften
GTS-Dämpfer-Vergleich GTS-Dämpfer-Vergleich
GTS-Feder-Optionen GTS-Feder-Optionen

Die harteloxierten GTS-Stoßdämpfer werden paarweise verkauft, komplett mit Silikonöl. Die Federn sind nicht im Lieferumfang enthalten. Übertragen Sie einfach die Serienfedern auf die neuen Dämpfer. Oder ändern Sie Ihr Setup mit optionalen Federraten. Die serienmäßigen Federn sind "weiß" (wie durch einen Fleck weißer Farbe angezeigt) und haben eine 0,30 Rate. Traxxas bietet ein Paar weichere Federn mit einer Rate von 0,22 (gelb) und vier härtere Federn, von denen die härteste (blau) eine Rate von 0,61 hat. Die harteloxierten Karosserien und die goldenen TiN-Wellen sehen sehr edel aus. Die serienmäßigen "weißen" Federn sind eingebaut, wir werden nach einiger Zeit auf der Strecke mit den Raten experimentieren.

Stoßdämpfer vorne eingebaut Stoßdämpfer vorne eingebaut
Stoßdämpfer hinten eingebaut Stoßdämpfer hinten installiert


Trick Kicks
Es gibt nichts Cooleres als einen echten Satz Beadlocks für Ihr Wettbewerbsfahrzeug. Mit Beadlocks können wir den Kleber weglassen und die Reifen jederzeit wechseln. Method 105s in Anthrazitgrau 8173A haben den Zuschlag bekommen, zusammen mit einem Satz schwarzer Beadlock-Ringe 8169T . Traxxas verkauft die Ringe separat, so dass Sie die Farbe wählen können, die Sie mögen. Der Canyon Trails auf anthrazitfarbenen Method Felgen mit schwarzen Ringen ist eine robuste Kombination. Tipp: Verwenden Sie die Traxxas 3415 Werkzeugsatz für die Montage der Felgen - der mitgelieferte Ratschengriff beschleunigt den Zusammenbau erheblich.

Method 105 Beadlock Felgen Method 105 Beadlock Felgen

Wir sind zwar technisch bereit für die Strecke, aber wir sind noch nicht fertig. Ein echter Wettbewerbstruck braucht wertvolle Scale-Punkte und wir werden diesen Truck mit einer ganzen Reihe von Scale-Detailteilen ausstatten. Schauen Sie sich Teil 3 wo wir das Expedition Rack, die LED-Beleuchtung und vieles mehr anbringen werden!


Nehmen Sie den Schraubenschlüssel in die Hand und zeigen Sie uns, wie Ihr TRX-4 geworden ist! Poste Deine Bilder auf Facebook , Instagram oder Twitter mit #MyTRX4Build und wir werden sicher einige unserer Favoriten teilen.