Teil 1: Hinzufügen von Aluminium Heavy-Duty Teilen
Teil 1: Bauliste |
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Aluminium-Upgrades
Wie schon bei den vorherigen TRX-4 Projekt-Trucks wird auch der Comp Rig komplett aus Aluminium und hochfestem Stahl gefertigt. Dieses Mal haben wir uns für eine anthrazitfarbene Eloxierung der Aluminiumteile entschieden, um einen dezenteren Look zu erzielen - aber wenn Sie es nicht so dezent mögen, können Sie die Teile auch in leuchtendem Rot, Blau oder Grün bekommen. Tipps für die Installation finden Sie in Teil 2 des "Ultimativen TRX-4"-Baus . Hier ist die Kurzversion: Entfernen Sie die Plastikteile, ersetzen Sie sie durch Aluminium. Alles passt wie ab Werk, denn es ist von-Traxxas, für-Traxxas.
Die Aluminium-Upgrade-Komponenten sehen nicht nur fantastisch aus, sondern sind auch 2,5 Unzen schwerer als die Kunststoffteile, die sie ersetzen. Das ist mehr Gewicht, das dazu beiträgt, die Reifen für besseren Grip gegen das Gelände zu pressen. Während die Achsen demontiert sind, werden wir auch die optionalen Heavy-Duty-Antriebswellen einbauen. Sie sind aus Chromoly-Stahl gefräst, also definitiv "comp-tough".
Bearbeitete Stahlzahnkränze und Ritzel
Die vorherigen TRX-4 Projekte erhielten die optionalen Stahlzahnkränze und -ritzel, aber die Werksübersetzung blieb unverändert. Für das Comp Rig werden wir die 8287 Overdrive-Getriebe in der Vorderachse und das 8288 Untersetzungsgetriebe in der Hinterachse. Neben der Festigkeit des bearbeiteten Stahls liefern diese Zahnradsätze Übersetzungen von 2,75:1 bzw. 3,5:1. Dieses Setup liefert die maximale Menge an "Front-Overdrive", um dem TRX-4 zu Spitzenleistungen beim Klettern und Kriechen zu verhelfen.
Ein Übersteuern der Vorderachse bedeutet, dass die vorderen Felgen schneller durchdrehen als die hinteren. Dies hilft, den Truck einen Abhang oder ein Hindernis hinaufzuziehen, während die Hinterräder versuchen, ihn hochzuschieben. Genauso wie das Fahren eines Autos mit Frontantrieb auf einer rutschigen Straße einfacher ist als das Fahren mit Heckantrieb, sorgt das "Ziehen" der Front des Trucks über den Overdrive für zusätzliche Stabilität. Der Overdrive hilft den Vorderreifen auch, sich in die Ecken und Nähte der Felsen auf dem Trail zu "verbeißen", um den Truck durch das Gelände zu ziehen, anstatt ihn durchzuschieben. Der TRX-4 Sport hat keine T-Lock Differentiale, daher ist der Einbau der Overdrive- und Underdrive-Getriebe besonders einfach. Wie schon bei den vorherigen TRX-4 Modellen, erhält unser Comp Rig die Aluminium Motorplatte 8290A . Sie ist steifer als die Originalplatte und hilft bei der Wärmeableitung.
Eliminator für Rutschkupplung
Alle TRX-4 Modelle haben eine Rutschkupplung, um den Antriebsstrang vor Überlastungen zu schützen, die sonst Teile beschädigen könnten. Die meisten Fahrer wissen nicht einmal, dass sie vorhanden ist, aber unter Wettbewerbsbedingungen, wo kein Schlupf im Antriebsstrang erforderlich ist, gibt die Eliminierung der Rutschkupplung dem TRX-4 einen Vorteil. Die 8249 Slipper Eliminator ersetzt einfach die werksseitigen Slipper-Beläge durch Stahlplatten, die mit dem Hauptzahnrad und der Getriebeeingangswelle verkeilt sind, was ein Durchrutschen des Getriebes auf der Welle unmöglich macht.
Wir sind noch nicht fertig. Sehen Sie sich Teil 2 wo wir einen Brushless-Servo einbauen, ein paar Portalgewichte installieren und die Aufhängung verbessern, um den ultimativen Wettbewerbscrawler zu bauen.
Nehmen Sie den Schraubenschlüssel in die Hand und zeigen Sie uns, wie Ihr TRX-4 geworden ist! Senden Sie Ihre Bilder an Facebook , Instagram oder Twitter mit #MyTRX4Build und wir werden sicher einige unserer Favoriten teilen.