Der Bau des TRX-4 Sport befindet sich auf der Zielgeraden! Beim letzten Mal haben wir die Achsen in das Chassis eingebaut. In dieser Runde montieren wir die Reifen und montieren die Stoßstangen, Karosseriehalterungen und Rockslider. Wenn Sie gerade erst zu uns stoßen, können Sie sich informieren, indem Sie lesen
Teil 1 oder
Teil 2 ,
Teil 3 und
Teil 4 um zu sehen, wie wir hierher gekommen sind. Wenn Sie die Anleitung mitverfolgen möchten, können Sie sie als PDF
hier
Der Sport-Bausatz enthält Canyon Trail-Reifen mit Schaumstoffeinlagen auf einteiligen Felgen, die wir auf die Felgen kleben werden. Um eine feste Verbindung zu gewährleisten, reinigen wir vor dem Verkleben zunächst den Montagebereich oder "Wulst" des Reifens, um eventuelle Formtrennmittel aus dem Herstellungsprozess zu entfernen. Das pulverförmige Zeug auf dem Reifen ist Formtrennmittel, das verhindert, dass das weiche Gummi bei der Herstellung des Reifens an der Form kleben bleibt. Um den Reifen von der Felge zu entfernen, halten Sie den Reifen fest und drücken Sie die Felge mit Ihrem Daumen heraus.
Wir müssen die Entformungshilfe entfernen Entfernen Sie den Reifen von der Felge
Der getönte Bereich ist der Montagebereich oder "Wulst". Die Wulst muss sauber sein, um die stärkste Klebeverbindung zu gewährleisten. Waschen und schrubben Sie die Reifen, um alle Rückstände zu entfernen. Sobald die Reifen trocken sind, können Sie mit dem Kleben beginnen.
Reinigen Sie den Reifenwulst Waschen Sie die Reifen Zeit, mit dem Kleben zu beginnen
Der TRX-4 Sport benötigt viel Drehmoment, um steile Steigungen zu erklimmen und Hindernisse zu überwinden, was die Reifen stark beansprucht. Hochfester Cyanacrylat (CA)-Kleber ist ein Muss, und Traxxas Ultra Premium Tire Glue
#6468 ist der beste. Dieser Kleber wurde ursprünglich für den Traxxas XO-1 entwickelt, um Reifenplatzer bei 100+mph zu verhindern. Stopfen Sie die Einlagen wieder in die Reifen, wenn Sie sie entfernt haben, und montieren Sie die Reifen wieder auf die Felgen.
Wichtig! Die Reifen haben eine Drehrichtung, stellen Sie also sicher, dass Sie sie als ein Paar links und ein Paar rechts montieren. Die Drehrichtung ist in den Seitenwänden eingegossen.
Verwenden Sie Traxxas Reifenkleber für die beste Verbindung Stellen Sie sicher, dass der Rotationspfeil nach vorne zeigt.
Stellen Sie sich den Reifen als Zifferblatt vor und tragen Sie den Kleber bei 12, 3, 6 und 9 Uhr auf. Ziehen Sie die Seitenwand des Reifens zurück, um den Wulst freizulegen, geben Sie einen Tropfen Kleber in den Spalt und wiederholen Sie dies für jede Position. Wiederholen Sie den Vorgang für die Rückseite der Felge und die übrigen Reifen. Wenn Sie eine nicht-permanente Reifenmontage bevorzugen, besorgen Sie sich einen Satz von
Methode 105 Felgen mit Beadlock. Diese Felgen klemmen die Reifen mit
Aluminiumringen die Sie in verschiedenen Farben erhalten können.
Kleben Sie die Reifen Methode 105 Felgen und Ringe Beadlock-Felgen und -Reifen
Mit den Karosseriehalterungen, den Rocksliders und den Stoßstangen gibt es keine Schwierigkeiten. Folgen Sie einfach der Anleitung, und sie lassen sich einfach einstecken. Wenn Sie fertig sind, ist es Zeit, die Reifen zu montieren.
Montieren Sie die Halterungen, Gleiter und Stoßstangen Montieren Sie die Reifen und Sie sind fast fertig
Das ist alles für Teil 5 unseres TRX-4 Kits. In Teil 6 geht es weiter: Karosserie lackieren und ab auf die Piste! Haben Sie einen Schritt verpasst? Klicken Sie auf die Links, um zurück zu gehen zu Teil 1 , Teil 2 , Teil 3 oder Teil4