Der Maxx wird breiter, härter und höher
Traxxas #8712 Werkzeugsatz
Sie können den Werkzeugsatz, der mit dem Maxx geliefert wird, verwenden, um alle Teile in diesem Artikel zu installieren, aber die Aufrüstung Ihrer Werkzeuge kann genauso wichtig sein wie Ihre Fahrzeugmodifikationen. Der Traxxas #8712 Werkzeugsatz enthält hochwertige Mitnehmer und Muttern, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem Traxxas-Modell durchzuführen. Das Kit enthält auch einen umspritzten Griff und eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.PHASE 1: WideMaxx Aufhängung & Aluminium Upgrades
Teileliste |
Wir beginnen mit einem bedeutenden Stabilitäts-Booster, dem WideMaxx-Aufhängungssatz . Wir montieren die blaue Version, Sie können das Kit auch in schwarz, rot, orange, grün und weiß bekommen. Die längeren WideMaxx-Arme erhöhen die Spurweite des Maxx um 40 mm, eine Steigerung von 11%, die es Ihnen ermöglicht, das Big Rig noch härter zu schieben und auf der Seite zu bleiben. Klicken Sie hier um zu sehen, wie Sie das Kit installieren.
Wir fügen auch blau eloxierte Aluminium-Lenk- und Nachlaufblöcke sowie Hinterachsträger hinzu. Sie sind noch stabiler als die werksseitigen Verbundteile und sehen fantastisch aus. Als farblichen Kontrast ersetzen wir die vorderen Spurstangen mit fester Länge durch TUBES-Spannschlösser, die eine stufenlose Vorspureinstellung ermöglichen und mit ihrer orangefarbenen Eloxierung richtig auffallen.
Phase 2: Mitteldifferenzial & Stahl-Antriebswellen
Teileliste |
Die werkseitigen Teleskop-Antriebswellen des Maxx sind lang genug, um die zusätzliche Länge der WideMaxx-Arme aufzunehmen, aber wir tauschen sie gegen die optionalen CV-Stahlwellen aus. Diese sind noch stabiler und übertragen die Kraft unter Last effizienter als die Serienwellen. Sie sind in Standard- und WideMaxx-Längen erhältlich, und Sie können die vollständige Einbauanleitung hier . Die CV-Achsen sind für die Verwendung mit den optionalen 17 mm Naben und Muttern ausgelegt, die Sie in den Farben Orange, Blau, Rot, Grün und Schwarz erhalten können.
Wir ersetzen den serienmäßigen Torque Biasing Center Drive durch das Metall-Mitteldifferenzial #8980. Diese aufgerüstete Einheit wird komplett montiert mit dem gleichen Schweröl wie das serienmäßige Differential geliefert, aber Sie können die Leistung jederzeit mit einem leichteren Öl abstimmen. Das robuste Leichtmetallgehäuse des Differentials ist hitzebeständig und widerstandsfähig gegen Biegebelastung für dauerhafte Leistung und Haltbarkeit.
PHASE 3: LED-Leuchten, Sledgehammer-Reifen & ProGraphix-Karosserie
Teileliste |
Jetzt verpassen wir unserem Maxx einen völlig anderen Look und einen leuchtenden Satz LED-Lichter für die Action nach Einbruch der Dunkelheit. Das High-Intensity LED Light Kit ist ein echtes Kunststück und verfügt über einen 8-Kanal-Leistungsverstärker, der direkt an den Fahrtregler angeschlossen wird und unabhängig von der Batteriespannung eine konstante Lichtleistung liefert, ohne dass der Empfänger belastet wird.
Das System ist sehr schnell und einfach zu montieren: Schrauben Sie die Endstufe an die Dome im Chassis, tauschen Sie die serienmäßigen Stoßstangen gegen die mit LED bestückten Einheiten aus und stecken Sie die Stecker ein. Alles ist maßgeschneidert und passt perfekt.
Mit den vier werkseitigen Farbkombinationen des Maxx gibt es keinen Mangel an Stil, aber wenn Sie es vorziehen, Ihre eigenen Farbtöne zu wählen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können eine klare Maxx-Karosserie erhalten in Original oder Heavy Duty oder Heavy Duty bekommen und sich mit dem Abkleben und Lackieren Ihres eigenen Designs austoben, oder Sie holen sich die ProGraphix Karosserie, bei der die Grafik bereits vorhanden ist und auf Ihre endgültige Farbe wartet. Wir haben uns für Letzteres entschieden und ihn mit einem orange-gelben Farbton versehen. Hierfür ist kein besonderes Geschick erforderlich: Sprühen Sie einfach das Orange so weit, wie Sie es haben wollen, und dann das Gelb direkt darüber. Sprühen Sie abschließend einen weißen Hintergrund, um die Farben deckend zu machen. Denken Sie daran, polycarbonatverträgliche Farbe zu verwenden, keine normalen Lacksprays.
Die serienmäßigen Reifen des Maxx haben einen Durchmesser von 5,5 Zoll und verfügen über ein mehrstufiges Profil, das auf allen Arten von hartem und weichem Terrain gut funktioniert. Um unserem Truck noch mehr Aggressivität im Gelände und mehr Bodenfreiheit zu verleihen, tauschen wir sie gegen die neuen Sledgehammer-Reifen aus. Diese hyper-aggressiven Reifen rollen mit einem Profil im Moto-Style über hartes Terrain und erhöhen den Durchmesser leicht auf 5,6 Zoll. Sie sind bereit zum Shredden und haben die TSM-Zulassung für leistungsstarke Maxx-Reifen.
Das ist definitiv der maximale Maxx! Unser Projekt-Truck ist breiter, härter und höher und mit seiner leistungsstarken LED-Beleuchtung bereit für Offroad-Action bei Tag und Nacht.
Der Maxx ist ein wilder Ritt! Sehen Sie sich einige unserer Action-Videos an und überzeugen Sie sich selbst! Klicken Sie hier um die neuesten Videos zu sehen.